Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Hessenbub : (28.03 - 20:10)

Danke,aber ich hab ne Uhr. Ich weiss auch ohne Absturz wann es 21 Uhr ist.

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 15.11.2016!

Wartungsarbeiten Update Neuerungen BBE Big Bang Empire Feedback

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
67 Antworten zu diesem Thema

#41 faceless

faceless

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 08:48

Man hört hier immer wieder heraus, dass einige Spieler denken, dass neue Belohnungssystem sei unfair, weil sie so hart für den Tempel gearbeitet haben und ein Studio X, dass deutlich weniger gemacht hat, bekommt aber trotzdem fast genauso gute Belohnungen.

 

Dabei vergesst ihr 3 Dinge:

 

1:

 

Ja diese Tempelaufgabe ist das Ganze tatsächlich etwas unfair gelaufen, da die Anpassung der neuen Belohnung überraschenderweise kurz vor Ende des laufenden Tempels aufgespielt wurden. Euer Frust ist durchaus berechtigt, allerdings wisst ihr nun wie das neue Belohnungssystem funktioniert und könnt euch für den nächsten Tempel entsprechend darauf einstellen. Ab dem nächsten Tempel weiß jedes Studio woran es ist und es gelten für jedes Studio die gleichen Spielregeln. Keine Überraschungen mehr!

 

2:

 

​Ihr müsst in Zukunft nicht mehr so hart arbeiten um tolle Belohnungen zu bekommen. Wenn euch die Belohnungen für die hinteren Plätze immer noch hoch genug erscheinen, könnt ihr es entspannter angehen und einfach etwas weniger für den Tempel tun.

Es zwingt euch niemand BBE-Überstunden zu schieben um beim Tempel etwas zu reißen. Und es zwingt euch niemand doppelt so viel zu tun wie Studio X, dass ja immer noch gute Belohnungen erhält, denn (siehe 1.) ihr wisst jetzt wie der neue Hase beim Tempel läuft und ihr selbst könnt euch entscheiden welchen Aufwand euch die Belohnungen wert sind.

 

3:

 

Wenn man Belohnungen so weit fächert, dass wirklich kein Studio, dass am Tempel teilnimmt, leer ausgeht, dann ist es nun mal normal, dass die Belohnungen nur sehr langsam nach unten hin abnehmen und dann ist es auch normal dass zb. mehrere Ränge die gleiche Anzahl an Skillpunkten bekommen.

Fakt ist: Kein Rang bekommt weniger als bisher aber viele Ränge bekommen nun mehr als bisher...es gibt also keine Verlierer sondern nur Gewinner.

 

 

Und noch was:

 

Keinem von Euch wird durch das neue Belohnungssystem etwas weggenommen. Ganz im Gegenteil, ihr kommt in Zukunft mit etwas weniger Aufwand an genauso gute Belohnungen wie bisher.

Nur gibt es jetzt eben auch viele andere Studios die nun ebenfalls gute Belohnungen bekommen können.

 

Macht euch das mal klar:

Ihr beschwert euch nicht darüber, dass man euch etwas weggenommen hat, denn das hat man nicht.

Ihr beschwert euch allen ernstes darüber, dass man anderen etwas gegeben hat.

(Das sollte euch nachdenklich machen...aber das wird es leider nicht, ich weiß :rolleyes:)

 

Und ja diese Woche ist blöd gelaufen...hätte man das im Vorfeld gewusst, dann hätte man...

Was auch immer ihr dann getan hättet...ab nächster Tempelwoche könnt ihr genau das tun.

kurz und knapp ohne so viele worte wie deinereiner^^ die tempelaufgabe ist wertlos geworden ob mann sich jetzt anstrengt oder nicht das ergebniss bleibt irrelevant bekommen eh alle FAST das gleiche egal welchen rang sie nachher bekleiden,wettkampf ist das nicht mehr,der spielehersteller wird es auch merken da jetzt nicht mehr die dias dafür ausgegeben werden gw dazu :-)



#42 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 09:46

Ok...Du hast ja recht.

 

 

Liebe Entwickler:

 

Macht aus dem Tempel bitte ein elitäres Feature, dass nur eine Hand voll Studios wirklich betrifft. Der Tempel ist für Topstudios da und nicht für all diese kleinen und mittleren Amateurstudios.

 

Und bitte sorgt dafür, dass die Topstudios supertolle, exorbitante Belohnungen bekommen, während der große Rest der Spielerschaft bitte deutlich weniger oder am besten gar nichts bekommt. Schließlich sind Topstudios die besten Studios mit den stärksten Spielern und die haben es verdient sich noch weiter von der Masse aller anderen Spieler absetzen zu können.

 

Top-Studios brauchen ihr ganz eigenes Spielfeature...der Tempel ist da geradezu perfekt!

 

Und wenn ihr jetzt immer noch zögert...hier ist die Dia-Fahne!

Die Top-Studios haben Tausende und Abertausende Dias ausgegeben um sich 1 oder 2 Skillpunkte mehr als ihre Konkurrenten zu verdienen. Wen interessiert bitte was der Masse der Spieler zu gute kommen würde, wenn die Topstudios immerhin dafür bezahlen würden ihren kleinen exklusiven Spielspass und Char-Boost auch wirklich exklusiv zu halten?

 

 

:rolleyes: 


  • Striperella gefällt das

#43 faceless

faceless

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 10:21

Ok...Du hast ja recht.

 

 

Liebe Entwickler:

 

Macht aus dem Tempel bitte ein elitäres Feature, dass nur eine Hand voll Studios wirklich betrifft. Der Tempel ist für Topstudios da und nicht für all diese kleinen und mittleren Amateurstudios.

 

Und bitte sorgt dafür, dass die Topstudios supertolle, exorbitante Belohnungen bekommen, während der große Rest der Spielerschaft bitte deutlich weniger oder am besten gar nichts bekommt. Schließlich sind Topstudios die besten Studios mit den stärksten Spielern und die haben es verdient sich noch weiter von der Masse aller anderen Spieler absetzen zu können.

 

Top-Studios brauchen ihr ganz eigenes Spielfeature...der Tempel ist da geradezu perfekt!

 

Und wenn ihr jetzt immer noch zögert...hier ist die Dia-Fahne!

Die Top-Studios haben Tausende und Abertausende Dias ausgegeben um sich 1 oder 2 Skillpunkte mehr als ihre Konkurrenten zu verdienen. Wen interessiert bitte was der Masse der Spieler zu gute kommen würde, wenn die Topstudios immerhin dafür bezahlen würden ihren kleinen exklusiven Spielspass und Char-Boost auch wirklich exklusiv zu halten?

 

 

:rolleyes:

haha wunderbar ironisch aber meinste nicht auch irgendwie muss das spiel finanziert werden?und hmm wenn ich sehe das es studios gibt wo ein zwei spieler nur aktiv sind und mann denen eine einladung anbietet sie aber ablehnen weil sie lieber den boss spielen wollen um ihren grossen geltungsbedürfnissen gerecht zu werden,wenn du meinst das diese leute dafür noch belohnt werden sollten hmm ok:-)wieso schliessen sie sich nicht zusammen mit anderen ?könnten ja so auch konkurrenzfähig werden also mit dir würd ich gerne mal schach spielen den du denkst wohl nur einen zug vorraus^^irgendwie muss das spiel finanziert werden und wenn keine dias bezahlt werden kannste den laden bald zu machen hier,schön das du dich so gut artikulieren kannst aber sinn sollte es vl doch machen was du erzählst^^was willst du mit hunderten von studios wo nur ein zwei personen aktiv sind?und hmm tut mir leid das du kein geld für dias hast vl sollten wir mal sammeln für dich^^kann es nur wiederholen ohne leute die dias kaufen läuft da spiel nicht vh geht das mal in dein gedankengut über....liebe grüsse



#44 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 10:22

@Rogerio: Danke für deine Beiträge, du sprichst mir aus dem Herzen!



#45 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 10:39

@ faceless: Irgendwie bekommt man beim Lesen deiner Beiträge den Eindruck, dass du eingeschnappt und wütend vorm Rechner sitzt, weil es Leute gibt, die deine Meinung nicht teilen und das auch noch sagen.

Zum Thema Dias lass dir gesagt sein, dass die Finanzierung eines Spiels wie BBE mit Sicherheit nicht allein von den Spielern der oberen Top 25-Studios abhängt. Selbst dann nicht, wenn sie sich die Spitzenposition im Tempel "erkaufen".

 

Ich habe zwar keine Ahnung, woher du Rogerio kennst, dass du der Meinung bist, er könne sich keine Dias kaufen, aber nur so btw: Es gibt auch Leute, die Spielen mit einem sehr geringen Aufwand an Diamanten. Wenn du meinst Echtgeld in eine digitale Währung umsetzen zu müssen, viel Spass dabei. Aber erwarte nicht, dass andere das gleiche tun, nur weil du es tust.

 

Und zu deinen Zwei-Mann-Studios: Es gibt Leute, denen reicht ein solches Studio völlig. Die wollen in Ruhe auf ihre Art spielen. Das hat nix mit "Chefsein" zu tun. Warum also verurteilst du diese Leute pauschal? Weil sie eine andere Spielweise haben als du?

 

Ohne dich zu kennen: ein bisschen leben und leben lassen würde dir gelegentlich ganz gut tun.


  • Striperella gefällt das

#46 faceless

faceless

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 10:55

@ faceless: Irgendwie bekommt man beim Lesen deiner Beiträge den Eindruck, dass du eingeschnappt und wütend vorm Rechner sitzt, weil es Leute gibt, die deine Meinung nicht teilen und das auch noch sagen.

Zum Thema Dias lass dir gesagt sein, dass die Finanzierung eines Spiels wie BBE mit Sicherheit nicht allein von den Spielern der oberen Top 25-Studios abhängt. Selbst dann nicht, wenn sie sich die Spitzenposition im Tempel "erkaufen".

 

Ich habe zwar keine Ahnung, woher du Rogerio kennst, dass du der Meinung bist, er könne sich keine Dias kaufen, aber nur so btw: Es gibt auch Leute, die Spielen mit einem sehr geringen Aufwand an Diamanten. Wenn du meinst Echtgeld in eine digitale Währung umsetzen zu müssen, viel Spass dabei. Aber erwarte nicht, dass andere das gleiche tun, nur weil du es tust.

 

Und zu deinen Zwei-Mann-Studios: Es gibt Leute, denen reicht ein solches Studio völlig. Die wollen in Ruhe auf ihre Art spielen. Das hat nix mit "Chefsein" zu tun. Warum also verurteilst du diese Leute pauschal? Weil sie eine andere Spielweise haben als du?

 

Ohne dich zu kennen: ein bisschen leben und leben lassen würde dir gelegentlich ganz gut tun.

selbstgeständlich sollen diese leute sich wohlfühlen in ihren zweimann studios^^ aber frage ist doch sollen sie genauso entlohnt werden wie leute die zeit und dias aufbringen?sollte nicht vl doch ein wenig wettbewerb sein?sehe es nicht als sinnig an das solch studios auch noch gefördert werden sorry,das hat nichts mit leben und leben lassen zu tun,geht mir dabei viel mehr um den erhalt dieses spieles womit deine frage auf leben und leben lassen wohl beantwortet sein sollte,ohne eine spielewelt auch kein spielen,gibt schon genug leute die das spiel verlassen haben weil es uninteressant geworden war,dann kommt mal endlich eine idee infolge von dem tempel und wird gleich wieder zunichte gemacht



#47 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Administrators
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 November 2016 - 11:55

Langsam geht es hier ins Persönliche und dazu ist ein Feedbackthread nicht da. Bitte denkt an euren Ton und auch daran, dass am PC in den meisten Fällen ein Mensch sitzt.

 

Ich kann jeden verstehen der sich jetzt darüber beklagt, dass die eigenen Belohnungen sich nicht ausreichend von den Belohnungen der anderen (in den Augen dieser Spieler) schwächeren oder auch  nicht so aktiven  Studios unterscheiden.

 

Ich kann auch die Leute verstehen, die nicht in ein erfolgreiches Studio gehen (obwohl es auf den älteren Servern nicht mehr schwer ist da sie kräftig abwerben) und mit ihrem kleinen Studio jetzt eine Chance sehen überhaupt in die Rangliste zu kommen und doch noch eine kleine Belohnung zu erhalten. Genau diese Leute haben den Tempel vorher als uninteressant empfunden und freuen sich jetzt über eine Motivation.

 

Was ich nicht verstehen kann, der Umgangston der hier angewendet wird. Es ist niemand weniger wert - ob nun ein erfolgreicher Power User oder ein Spieler der das Spiel einfach mag und evtl. aufgrund des Spiels und der Leute in seinem Studio spielt. Bitte versucht doch etwas toleranter miteinander umzugehen.

 

Jetzt zu den einzelnen Kritikpunkten. Die Änderung im laufenden Wettbewerb einzubauen, war nicht so gut - da stimme ich euch völlig zu. 

 

Die Belohnungen werden noch einmal überprüft, ob es jetzt - mit dem System - noch so passt. Ob die Belohnungen angepasst werden und wenn ja - wann - dazu kann ich leider noch nichts sagen. Jedoch ist euer Feedback bei den Verantwortlichen angekommen und es wird auch sehr ernst genommen.

 

Der Fehler mit den Filmcovern in Missionen wurde heute früh gefixt.

 

Falls ich noch etwas vergessen habe - meldet euch bitte. 

 

Und danke für euer Verständnis. 


  • Striperella gefällt das

#48 zerbi1

zerbi1

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 12:06

Nein ...

  • Punktesystem sind doch nicht gleich wie für Cons und Partymissionen :huh:
  • Belohnungssystem ist unverändert, wird nur auf mehr Plätze gestreckt / verteilt
  • Dienstag ist IMMER der Tag mit Updates ... wenn es deswegen alle paar Wochen keine Tempelaufgabe gibt, habt ihr auch keine Freude

Cons als Tempelaufgabe sind unklug, weil man zu einem bestimmten (unbekannten) Zeitpunkt im Game sein muss.
Spieler mit einem Leben neben dem Spiel sind somit raus.
Genauso sieht es bei Partymissionen, da diese nur zufällig erscheinen.

Das Belohnungssystem ist kein Belohnungssystem mehr , sondern eher Gießkannenprinzip.
Vielleicht wäre ein bedingungsloses BBE-Grundeinkommen etwas - kostenlose FP und Dias jeder Donnerstag für alle.

Playata kann das Update ja am Dienstag einspielen, die Änderung per Schalter erst ab der nächsten Aufgabe "scharf" schalten.
Ist recht einfach zu machen und daher die aktuelle Entscheidung völlig unverständlich.
Mitdenken - Freude schenken ist hier die Devise.

Und für alle, die mit Neid und Missgunst um die Ecke kommen. Das sehe ich etwas anders.
Der Tempel sollte eine Motivation für Spieler sein, wieder mehr im Spiel zu machen oder aktiv zu werden.
Oder hab ich da was falsch verstanden !?
Wenn es aber völlig egal ist, welche Platzierung man macht, weil die Belohnungen sich kaum unterscheiden,
wird die Motivation deutlich geringer sein.

Oder wir verlosen einfach den Tempel. Jede erfolgreiche Aufgabe eines Spielers ergibt ein Los für das jeweilige Studio.
So hat theoretisch ein Studio mit einer geschafften Aufgabe die Chance auf den Jackpot.
  • faceless gefällt das

Zerbi, der nun unklug statt "dumm" benutzen muss und Ponyhofliebhabern unendlich viele Ponys zur Verfügung stellt.

giphy.gif


#49 Guest_Trinity7_*

Guest_Trinity7_*
  • Guests

Geschrieben: 16 November 2016 - 14:12

Huhu :rolleyes:

 

Also ich fänd ja das punkte System aus den Award´s für den Tempel eigentlich am sinnvollsten^^

Heißt: Platz.1=25 FP´s

           Platz.2=20FP´s

           Platz.3=15FP´s

           Platz.4-100=10 FP´s

und der rest na vielleicht noch 2 FP´s^^

 

Also bei den Award´s hab ich noch niemanden mekern hören über das Punkteverteilungssystem :rolleyes: warum nicht also auch beim Tempel?!?Zumal bei den Award´s es pure Glückssache ist und keine besonders große Anstrengung benötigt^^So würden die Top-3 für ihre harte Arbeit genug belohnt und die kleineren hätten trotzdem auch noch was davon^^

 

Grundsätzlich ist die Aufhebung der 3k Marke absolut richtig und fair denn so hat jeder der was für den Tempel macht auch was davon.Aber verständlich ist es trotzdem das manche sich über die FP vergabe aufregen da hier die Vergabeverhältnisse nicht wirklich korrekt sind.

Aber möchte hier nicht mit den Entwicklern Tauschen da man es in der hinsicht wohl nicht schaffen wird alle glücklich zu machen sitzen also quasi redensartlich zwischen Baum und Borke :lol:

Zum einen das die,die viel Zeit investieren vernünftig zu belohnen ohne dabei die kleineren komplett ausser acht zu lassen aber würde hier wie gesagt wirklich das Award-System für am besten halten aber auch das wird wohl wieder vielen nicht gefallen xDD

 

LG Trin :rolleyes:



#50 Eule78

Eule78

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 16:12

Hallo liebes Forum,

ich kann den Unmut vieler User auch verstehen. Dass dabei nicht immer der richtige Ton gewählt wurde, ist klar.

 

In meinen Augen soll der Tempel einen Wettkampf zwischen den Studios erzeugen. Wieso gibt es sonst eine Rangliste mit (marginal) unterschiedlichen Belohnungen?

Ich finde es auch nicht richtig, dass die Topstudios mit deutlich mehr Tempelpunkten nur eine marginal bessere Belohnung bekommen. Die Belohnungen sollten schon im Verhältnis zu den erreichten Tempelpunkten stehen. Arbeit/Fleiß/Geldeinsatz sollte belohnt werden. Sonst ist der Reiz am Tempel jetzt schon verloren gegangen.

 

Deshalb unterstütze ich den Vorschlag, dass man verschiedene Belohnungsstufen, die eine gewisse Tempelpunktezahl erforden, einführt. Damit wäre es nur noch ein indirekter Wettbewerb, keiner muss unnötig lange sein Spiel umstellen und jeder hat die Chance auf eine Belohnung.

Beispiel:

Belohnungsstufe 1 (60 Dias, 1k EP, 5FP) = 3k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 2 (120 Dias, 2k EP, 10FP) = 6k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 3 (180 Dias, 3k EP, 15FP) = 9k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 4 (240 Dias, 4k EP, 25FP) = 12k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 5 (300 Dias, 5k EP, 30FP) = 15k Tempelpunkte

 

Die benötigte Tempelpunktezahl hängt natürlich von der Tempelaufgabe ab und müsste wöchentlich angepasst werden. Sonst bleibt es bei den alten Bedingungen: 7 Tage Zeit, usw.

 

Meiner Meinung nach ist das sehr fair, da die Topstudios nicht unnötig viel Tempelpunkte sammeln müssen und die kleinen Studios müssen nicht an den großen Studios vorbeikommen, um an die beste Belohnung ranzukommen.


  • faceless gefällt das

#51 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 November 2016 - 16:58

[...]

Deshalb unterstütze ich den Vorschlag, dass man verschiedene Belohnungsstufen, die eine gewisse Tempelpunktezahl erforden, einführt. Damit wäre es nur noch ein indirekter Wettbewerb, keiner muss unnötig lange sein Spiel umstellen und jeder hat die Chance auf eine Belohnung.

Beispiel:

Belohnungsstufe 1 (60 Dias, 1k EP, 5FP) = 3k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 2 (120 Dias, 2k EP, 10FP) = 6k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 3 (180 Dias, 3k EP, 15FP) = 9k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 4 (240 Dias, 4k EP, 25FP) = 12k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 5 (300 Dias, 5k EP, 30FP) = 15k Tempelpunkte

 

Die benötigte Tempelpunktezahl hängt natürlich von der Tempelaufgabe ab und müsste wöchentlich angepasst werden. Sonst bleibt es bei den alten Bedingungen: 7 Tage Zeit, usw.

[...]

 

Dann würde es doch kein Wettkampf mehr sein, da die Platzierung keine Rolle spielt, sondern nur die Anzahl erspielter Punkte. Zudem haben wir dann doch auch wieder künstliche Hürden, die dieser Patch beseitigen sollte.


  • Striperella gefällt das

EMueC9e.png


#52 Eule78

Eule78

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 17:17

Dann würde es doch kein Wettkampf mehr sein, da die Platzierung keine Rolle spielt, sondern nur die Anzahl erspielter Punkte. Zudem haben wir dann doch auch wieder künstliche Hürden, die dieser Patch beseitigen sollte.

 

Wenn es ein Wettkampf bleiben soll, dann führt an einer Änderung der Belohnungsverteilung kein Weg vorbei! Es kann nämlich nicht sein, dass der 1. der Rangliste gegenüber dem 4. der Rangliste nur 9 Dias und 150EP mehr bekommt, aber dafür knapp 10k Tempelpunkte mehr gesammelt hat! Da stimmt das Verhältnis einfach nicht!

 

Ja, ich befürworte, dass es kein Wettkampf mehr sein soll.

Ja, es gibt gewisse Hürden. Schließlich soll auch keine Belohnung verschenkt werden. Die erste Hürde wäre dann aber so niedrig, dass auch kleine Studios sie problemlos überwinden können. Fakt ist aber, dass etwas getan werden muss, da es keine Geschenke geben soll.

Im Endeffekt ist es einfach am fairsten, weil jeder für die gleiche Arbeit bzw. die gleiche Anzahl an Tempelpunkten die gleiche Belohnung bekommt und den kleinen Studios wird durch die Topstudios auch nicht die Möglichkeit auf die beste Belohnung genommen.

Die Erfolge kann man dementsprechend anpassen: x-fach Topbelohnung erreicht, usw.



#53 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 17:32

Ich verstehe nicht was das noch mit einem interessanten Wettbewerb zu tun hat, wenn ohnehin immer die selben Studios vorne liegen und das Woche für Woche, denn es werden die selben Studios sein, die auch jetzt regelmäßig um Energietrophäen kämpfen, die Topstudios eben...oh wie spannend!

 

 

Deshalb unterstütze ich den Vorschlag, dass man verschiedene Belohnungsstufen, die eine gewisse Tempelpunktezahl erforden, einführt. Damit wäre es nur noch ein indirekter Wettbewerb, keiner muss unnötig lange sein Spiel umstellen und jeder hat die Chance auf eine Belohnung.

Beispiel:

Belohnungsstufe 1 (60 Dias, 1k EP, 5FP) = 3k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 2 (120 Dias, 2k EP, 10FP) = 6k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 3 (180 Dias, 3k EP, 15FP) = 9k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 4 (240 Dias, 4k EP, 25FP) = 12k Tempelpunkte

Belohnungsstufe 5 (300 Dias, 5k EP, 30FP) = 15k Tempelpunkte

 

Die benötigte Tempelpunktezahl hängt natürlich von der Tempelaufgabe ab und müsste wöchentlich angepasst werden. Sonst bleibt es bei den alten Bedingungen: 7 Tage Zeit, usw.

 

Meiner Meinung nach ist das sehr fair, da die Topstudios nicht unnötig viel Tempelpunkte sammeln müssen und die kleinen Studios müssen nicht an den großen Studios vorbeikommen, um an die beste Belohnung ranzukommen.

 

 

Ähm, natürlich würden die Topstudios so viele Tempelpunkte wie nur irgend möglich sammeln, denn je mehr Tempelpunkte sie sammeln um so mehr Fähigkeitspunkte bekämen sie. Die kleinen Studios hätten somit nicht den Hauch einer Chance auch nur ansatzweise an die äußerst ehrgeizigen Topstudios ranzukommen, da sie schlichtweg nicht so viele Spieler und wohl auch nicht so viel Zeit haben.

Das Ende vom Lied ist dann wieder, dass eine Hand voll Studios Woche für Woche extrem gut absahnt und der Rest wieder mit "Trostpreisen" vorlieb nehmen muss. Aber das ist ja scheinbar genau das was sich einige Spieler hier wünschen.

 

@ faceless

 

Vielen Dank für das Kompliment bezüglich meiner Artikulation.

(Ich geb mir Mühe...solltest Du auch mal versuchen, Absätze wären ein toller Anfang. ;))

 

Was die Sache mit den Dias angeht, liegst Du mit Deiner Vermutung leider völlig daneben. Es ist nicht nötig, dass Du für mich sammeln gehst.

Ich selbst habe mittlerweile sicher schon über 500 Euro in dieses Spiel investiert und das obwohl ich weder ehrgeizig noch wettbewerbsorientiert bin. Ehrlich gesagt hasse ich Ranglisten und Wettbewerbe.

 

Was für Dich sicher schwer nachzuvollziehen ist (jeder tickt ja anders), sind die Dinge für die ich gerne Dias ausgebe.

Ich habe alle Bankfächer freigeschaltet, jede Ausblendfunktion gekauft und verballere meine Dias hauptsächlich für den Dress-Doll-Aspekt dieses Spiels. Gibt es ein neues Outfit-Update, erneuere ich den Sexshop und die Filmangebote bis zum Erbrechen um an die neuen Teile zu kommen und kaufe mir extra dafür Dias.

 

Für Veredelungen und solchen Schmarn würde ich allerdings niemals Dias ausgeben...wie gesagt Ranglisten interessieren mich nicht.

Da pulver ich lieber übertrieben viele Dias in eine Convention um an ein fehlendes Outfit-Teil zu kommen. :lol: 

 

Wie Du siehst gibt es auch abseits der super-ehrgeizigen Topspieler, genügend andere Spieler die sehr wohl dabei helfen BBE zu finanzieren. Ich will ja gar nicht abstreiten, das es in den Topstudios typischerweise so einige Spieler gibt, die regelmäßig Dias kaufen, aber es wäre ziemlich kurzsichtig zu glauben, dass sich BBE allein durch die Topstudios finanziert.

 

Vielleicht wäre es sogar ziemlich unklug die Masse an "Nicht-Top-Studio-Spielern" vor den Kopf zu stoßen, in der trügerischen Überzeugung, dass ja eh nur die Topstudios BBE am Leben halten.

 

Den Tempel zu einem FP-Grind zu machen, bei dessen Belohnungssystem nur die Topstudios wirklich profitieren und sich somit noch weiter profilieren können, bereichert dieses Spiel nur für eine Handvoll Studios auf jedem Server. Für die Masse der Spieler wäre der Tempel somit aber im Prinzip ein sinnloses Feature, das sie eigentlich auch gleich von vornherein ignorieren können.

 

Im Moment kann jeder vom Tempel profitieren. Nur leider macht es den Topstudios so scheinbar keinen Spaß mehr.

Es reicht ihnen nicht aus einfach nur vom Tempel zu profitieren...sie möchten sich durch den Tempel auch noch weiter profilieren können und das ist beim momentanen Belohnungssystem nun mal kaum noch möglich.

 

(Ich spreche natürlich nicht generell von jedem Spieler in einem Topstudio, sondern beziehe mich nur auf die Kommentare einiger Topstudiospieler aus diesem Thread.)


  • Striperella gefällt das

#54 Eule78

Eule78

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 17:46

Ich verstehe nicht was das noch mit einem interessanten Wettbewerb zu tun hat, wenn ohnehin immer die selben Studios vorne liegen und das Woche für Woche, denn es werden die selben Studios sein, die auch jetzt regelmäßig um Energietrophäen kämpfen, die Topstudios eben...oh wie spannend!

 

 

 

 

Ähm, natürlich würden die Topstudios so viele Tempelpunkte wie nur irgend möglich sammeln, denn je mehr Tempelpunkte sie sammeln um so mehr Fähigkeitspunkte bekämen sie. Die kleinen Studios hätten somit nicht den Hauch einer Chance auch nur ansatzweise an die äußerst ehrgeizigen Topstudios ranzukommen, da sie schlichtweg nicht so viele Spieler und wohl auch nicht so viel Zeit haben.

Das Ende vom Lied ist dann wieder, dass eine Hand voll Studios Woche für Woche extrem gut absahnt und der Rest wieder mit "Trostpreisen" vorlieb nehmen muss. Aber das ist ja scheinbar genau das was sich einige Spieler hier wünschen.

 

Die Topstudios würden bis zur besten Belohnungsstufe Tempelpunkte sammeln und dann bis zur neuen Tempelaufgabe warten.

 

Ich wiederhole mich: 

Es kann nämlich nicht sein, dass der 1. der Rangliste gegenüber dem 4. der Rangliste nur 9 Dias und 150EP mehr bekommt, aber dafür knapp 10k Tempelpunkte mehr gesammelt hat! Da stimmt das Verhältnis einfach nicht!

Dabei geht es nicht um Profilierung, sondern einfach um Fairness. Wieso müssen sich Leute rechtfertigen, wenn sie für ihren Fleiß anständig belohnt werden wollen?

 

Bei meinem vorgeschlagenen System gäbe es die Ungleichheiten eben nicht mehr. Es wäre sogar, dass mehrere Studios die beste Belohnung bekommen würden und nicht nur ein Studio. Die kleinen Studios könnten sogar dadurch nicht an Boden verlieren, weil ihnen der Weg zur besten Belohnung nicht versperrt wird und sie es dann selbst in der Hand hätten.



#55 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 November 2016 - 18:34

Oh Kinners ...

 

Diese Belohnungsstufen sind doch alle Quark!

 

Am Ende hat einer nen paar Pünktchen mehr und bekommt gleich nen Sack weniger FPs, Dias

oder was auch immer und das Geheule geht erneut los ...!

 

Außerdem kann man anderen nicht unterstellen, sie würden sich nicht auch anstrengen, und somit nix verdienen!

Vergesst nicht, dass Top-Studio-Members sich schon durch andere Vorteile (z.B. Trophs) sich leichter tun. Bis

ein Studio ohne sowas diese Punktzahlen erreicht muss es einiges mehr schuften!

(Weshalb ich nicht wirklich glauben kann, dass ihr da so viel Dias vergraben habt ...)

 

Auch ein Punkt der da erwähnt wurde:

Die 2-Mann Studios fangen nicht schon bei Rang 25 in der Liste an!! (zumindest auf DE1 ...)

aber einige Tempelmissionen hatten bisher eben nur was für Top-Studios gebracht, und große Studios, die

rang-mäßig weiter hinten liegen sind trotz Fleiß leer ausgegangen !

 

Ich finde das Belohnungssystem, so wie es jetzt ist, gerechter als wenn die oberen sich die Jackentasche

vollstopfen können - das gibt es hier glaub schon genug ...

Wenn man an dem System was schrauben wollte, dann maximal eine teilweise Anpassung an die

erreichten Punkte ... aber keine fixen, absurden Werte.

 

Habe leider nicht die Zeit, um Studioränge, Mitgliederzahlen und und und nachzuschlagen und

aufzulisten ... um zu zeigen wie wenig sich die Tempel-Rangliste von anderen Besten-Listen hier

momentan unterscheidet ...

Vielleicht finde ich mal die Muse

 

Schönen Abend noch ...

 

LG

 

 

 

  


  • Striperella gefällt das

Eingefügtes Bild


#56 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Administrators
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 November 2016 - 18:36

Ich bin mir nicht sicher ob ich euch nicht verstehe oder ihr mich nicht bzw. den Beweggrund warum die Mindestanforderung gestrichen wurde. 

 

Wenn ich als Einzelspieler etwas erreichen möchte - ja dann kann ich das oft selber beeinflussen und mir überlegen was ich dafür investieren möchte. Ob es nun Zeit oder Geld ist oder auch beides oder ich es einfach sein lasse. Soweit so gut.

 

Wenn ich mit meinem Studio an einer gemeinsamen Aufgabe arbeite - dann kann ich es nur bedingt beeinflussen. Ich kann mein möglichstes tun oder aber das Studio wechseln.

 

Und genau diese Leute - die Studiotreu sind - haben jetzt eine Chance auch eine Belohnung für ihren Fleiß zu erhalten. 

 

Bei dem Vorschlag mit den Belohnungsgruppen haben die Top Studios mit 30 aktiven Mitgliedern die höchste Belohnung sicher. Sie können nicht mehr eingeholt werden, wenn sie mal die Grenze überschritten haben. Die kleineren Studios werden niemals diese Hürde erreichen, da es schlichtweg nicht möglich ist mit z.B. 10 aktiven Mitgliedern überhaupt in den Rahmen der untersten Belohnungsgruppe zu kommen. Ich persönlich finde gerade das spannend, zu gucken wo sind die Studios vor mir und hinter mir - noch mal alle zu motivieren Gas zu geben.

 

Aber so tickt halt jeder anders.

 

Auch mir ist es wichtig, dass die Belohnungen noch einmal genau überprüft und ggf. auch angepasst werden. Die Prüfung wird jedoch einige Tage in Anspruch nehmen. Ich bitte um euer Verständnis.


  • Striperella gefällt das

#57 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 November 2016 - 18:45

Ich hatte eigendlich mal gehofft, dass durch die Tempelaufgaben, sich die kleineren Studios zusammentun, um dort auch mal weiter oben eine Belohnung zu bekommen.

Denn was soll der Tempel eigendlich sein. Eine Belohnung für eine gute Zusammenarbeit.

Und je mehr Spieler bei den Aufgaben mitmachen, umso mehr Tempelpunkte bekommt ein Studio.

Aber bei diesem Belohnungssysthem reicht es ja, wenn nur die Hälfte eines Studios mit 30 Spielern mitmacht um fast die gleiche Belohnung zu bekommen, wie ein Studio, bei dem über 25 Spieler mitarbeiten.


  • Arcelo und zerbi1 gefällt das

Eingefügtes Bild


#58 zerbi1

zerbi1

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 19:22

@ Rogerio - schreibst Du nur um des Schreibens willen ?

Ich will jetzt nicht das Stufensystem bewerten, aber hier noch mal zum mitmeißeln :
Ein Stufensystem hat ein fest definiertes Cap und wenn man die maximale Stufe erreicht hat ist einfach Schluss und alles andere danach ist Schmuck am Nachthemd. Ziel erreicht - alles andere gibt nur ein Fleißbienchen.

@ Lillifee - also ich habe den Tempel als Mannschaftsaufgabe verstanden. Man muss einfach zusammenarbeiten.
Eine Fußballmannschaft, die nur mit 5 Leuten aufläuft oder bei denen von 11 Mann ein paar am Mittelkreis picknicken, muss sich auch nicht wundern, wenn man am Ende keinen Blumentopf gewinnt.

Und bezüglich der Leute, die sich die Taschen durch die Trophäen vollstopfen - was hindert Dich daran dich dort zu bewerben !?


  • Arcelo gefällt das

Zerbi, der nun unklug statt "dumm" benutzen muss und Ponyhofliebhabern unendlich viele Ponys zur Verfügung stellt.

giphy.gif


#59 Eule78

Eule78

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 19:58

Oh Kinners ...

 

Diese Belohnungsstufen sind doch alle Quark!

 

Am Ende hat einer nen paar Pünktchen mehr und bekommt gleich nen Sack weniger FPs, Dias

oder was auch immer und das Geheule geht erneut los ...!

 

Außerdem kann man anderen nicht unterstellen, sie würden sich nicht auch anstrengen, und somit nix verdienen!

Vergesst nicht, dass Top-Studio-Members sich schon durch andere Vorteile (z.B. Trophs) sich leichter tun. Bis

ein Studio ohne sowas diese Punktzahlen erreicht muss es einiges mehr schuften!

(Weshalb ich nicht wirklich glauben kann, dass ihr da so viel Dias vergraben habt ...)

 

Auch ein Punkt der da erwähnt wurde:

Die 2-Mann Studios fangen nicht schon bei Rang 25 in der Liste an!! (zumindest auf DE1 ...)

aber einige Tempelmissionen hatten bisher eben nur was für Top-Studios gebracht, und große Studios, die

rang-mäßig weiter hinten liegen sind trotz Fleiß leer ausgegangen !

 

Ich finde das Belohnungssystem, so wie es jetzt ist, gerechter als wenn die oberen sich die Jackentasche

vollstopfen können - das gibt es hier glaub schon genug ...

Wenn man an dem System was schrauben wollte, dann maximal eine teilweise Anpassung an die

erreichten Punkte ... aber keine fixen, absurden Werte.

 

Habe leider nicht die Zeit, um Studioränge, Mitgliederzahlen und und und nachzuschlagen und

aufzulisten ... um zu zeigen wie wenig sich die Tempel-Rangliste von anderen Besten-Listen hier

momentan unterscheidet ...

Vielleicht finde ich mal die Muse

 

Schönen Abend noch ...

 

LG

 

 

 

  

 

Hallo lilifee,

zuerst einmal möchte ich dich darauf hinweisen, dass durch den Admin die persönliche Diskussionsweise kristisiert wurde. Dann solltest du als Mod vielleicht nicht dir unbekannte User als Kinder bezeichnen, selbst wenn es nur eine Redewendung sein mag. Das wirkt ziemlich hochnäsig und trägt nicht zu einer sachlichen Diskussion bei.

 

Ja, zu diesem Szenario kann es kommen. Allerdings sind die Grenzen am Anfang der Aufgabe bekannt.

 

Ja, das kann man anderen nicht unterstellen. Habe ich auch nicht getan. Wenn es so geklungen hat, tut es mir leid.

 

Ja, kleinere Studios haben es ohne Trophäen bei manchen Tempelaufgaben schwerer. Aber wieso die Topstudios für den Besitz der Trophäen benachteiligen? Der Sinn der Trophäen ist doch, dass sie Vorteile bringen sollen. Benachteiligt wird man für den Besitz schon bei Studiokämpfen.

Übrigens muss man den Vorteil der Energietrophäen erst einmal jeden Tag ausspielen können. Das hat auch mit Fleiß zu tun.

 

Die 2-Mann-Studios habe ich bei meiner Überlegung nicht miteinbezogen, weil der Tempel eine Teamaufgabe ist. 2 Mann können auch ein Team bilden, das weiß ich. Wenn man allerdings kein größeres Team bilden will, muss man sich nicht wundern, wenn man keine Belohnung bekommt.

Aktuell ist es bei dieser Aufgabe ja sogar so, dass ein einzelner User über 15 FP bekommen würde, wenn er Vollgas gibt.

 

Du findest das aktuelle System gerechter, als mein Vorschlag? Damit habe ich überhaupt kein Problem. Jeder hat seine Sicht auf die Dinge.

Deine Begründung verrät aber viel. Nur weil andere Dinge/Systeme ungerecht sind, muss der Tempel nicht in die andere Richtung auch ungerecht sein.

 

Zum Schluss möchte ich noch einmal betonen, dass mein Beispiel ein Beispiel war. Die Werte für die Tempelpunkte waren ohne Bezug auf irgendeine Tempelaufgabe geschrieben. Bei der Film-Tempelaufgabe könnte man sonst nämlich am ersten Tag alleine die beste Belohnungsstufe erreichen.



#60 zerbi1

zerbi1

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 21:43

......

 

Aktuell ist es bei dieser Aufgabe ja sogar so, dass ein einzelner User über 15 FP bekommen würde, wenn er Vollgas gibt.

 

......

 

Das fasst das aktuelle System treffend zusammen. Ich habe auf DE1 alleine aktuell 858 Tempel geschafft. Ohne große Anstrengung oder Diamanten.

Das wären aktuell 13 FP und 147 Studiodiamanten - also ca. 50% von dem was 30 Leute erschaffen mussten. Und das ganze als One Man Show.

Das steht zu der Leistung, die 30 Leute - als Team - geschafft haben in absolut keinem Verhältnis. 

Und wer jetzt wieder mit Neid und Missgunst im die Ecke kommt, sollte mal die Wörter One-Man Show und Mannschafts-/Teamleistung googlen.

 

 

OXAAwPU.png


Zerbi, der nun unklug statt "dumm" benutzen muss und Ponyhofliebhabern unendlich viele Ponys zur Verfügung stellt.

giphy.gif






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Wartungsarbeiten, Update, Neuerungen, BBE, Big Bang Empire, Feedback

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer