Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:59)

ah support hier

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:58)

jep... grad eine erinnerungsemail bekommen.... zuvor ging das aber immer...

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

probier mal ausloggen und neu einloggen, bisschen warten, falls es dann nicht funktioniert schreib den supp an

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

dias gekauft und nichts bekommen?

@  Shyvana : (18.04 - 13:56)

wie meinst du das?

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

ich hab grad das problem, das das geld vom konto gebucht wurde, aber scheinbar nie ankam...

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

neuer server?

@  Shyvana : (18.04 - 13:51)

wie findet ihr den neuen server?

@  schwanzi : (18.04 - 10:56)

mahlzeit liebe freunde

@  Sayu : (17.04 - 23:32)

Weil ich noch ein anderes Spiel die Dailys mache

@  Euphoria : (17.04 - 23:21)

Warum bist du dann noch wach omg xd

@  Sayu : (17.04 - 23:19)

Ich muss aber jetzt ins Bett 6:30 Uhr geht mein Wecker

@  Sayu : (17.04 - 23:16)

Wer weiß ;)

@  Euphoria : (17.04 - 23:14)

Nicky? Rio?

@  Sayu : (17.04 - 23:11)

Ich bin auf de13 offline schon

@  Sayu : (17.04 - 23:11)

Nein Icyy nicht


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 15.11.2016!

Wartungsarbeiten Update Neuerungen BBE Big Bang Empire Feedback

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
67 Antworten zu diesem Thema

#21 Vero

Vero

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge
  • Welt:DE4

Geschrieben: 15 November 2016 - 19:24

wir machen das doch freiwillig zwingt euch niemand anderes dazu als euer eigener Ehrgeiz

 

außerdem versteh ich nicht warum ihr euch aufregt in den Runden davor gab es doch auch fast dieselbe Belohnungsverteilung da waren auch die ersten 3 fast identisch tja nun ist die Liste halt ein wenig länger und dadurch die Punkte noch enger gestaffelt, darauf stellt ihr euch sicher schnell ein OK in dieser Woche wo auch noch gut reingebuttert werden konnte etwas unglücklich geb ich zu.


  • Striperella gefällt das

#22 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2016 - 19:31

wir machen das doch freiwillig zwingt euch niemand anderes dazu als euer eigener Ehrgeiz

 

außerdem versteh ich nicht warum ihr euch aufregt in den Runden davor gab es doch auch fast dieselbe Belohnungsverteilung da waren auch die ersten 3 fast identisch tja nun ist die Liste halt ein wenig länger und dadurch die Punkte noch enger gestaffelt, darauf stellt ihr euch sicher schnell ein OK in dieser Woche wo auch noch gut reingebuttert werden konnte etwas unglücklich geb ich zu.

 

Das hat rein gar nicht mit "Unglück" zu tun das war vielleicht Sabotage !?

Stimmt die Belohnungen waren auch schon vorher fast die gleichen.

Glaubst du da wurde nicht schon was zu gesagt?

Nur dir Resonants der Ads blieb wie erwartet aus ^^ da musste sich ja jemand dann ein wenig einschleimen  ;) 



#23 faceless

faceless

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 4 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2016 - 19:32

 Dann sollte man die Belohnung aber nicht über eine Rangliste machen, sondern über eine Anzahl an Punkten die ein Studio erreichen muß, um eine bestimmte Belohnung zu bekommen.

 

Super....das sind so die kleinen aber feinen Verbesserung die das Spiel benutzerfreundlicher und "bequemer" machen.

 

 

Hmm, klingt zumindest auf den ersten Blick ganz nützlich...immerhin bekommt man zum Preis von 19 Dias wieder 3 neue mögliche Veredelungen angeboten, anstatt nur 2.

Aber sobald man einen Gegenstand erst mal veredelt hat, muss man ebenfalls wieder volle 19 Dias bezahlen um dann allerdings nur noch 2 neue mögliche Veredelungen angeboten zu bekommen? Wo ist da der Sinn?

 

Der Sinn liegt wohl darin, dass man einen unveredelten Gegenstand ja rein theoretisch kostenlos veredeln kann (1x pro Tag), möchte man diese kostenlos angebotenen möglichen Veredelungen aber sofort erneuern, kostet das auf jeden Fall Dias.

In den Genuss dieser Neuerung kommt man also nur wenn man Dias bezahlt. Wartet man bis zum nächsten Tag um besagten Gegenstand erneut kostenlos zu veredeln, hat man wieder nur noch 2 neue mögliche Veredelungen zur Auswahl.

 

Für mich sieht das einfach nur nach einem Versuch aus, die Spieler dazu zu animieren, die Veredelungen auf einem unveredelten Gegenstand solange mit Dias zu erneuern bis die gewünschte Veredelung endlich mal auftaucht...denn nur so hat man jeweils 3 statt nur 2 mögliche Veredelungen zur Auswahl.

 

Ich finde das ziemlich "plump" und verstehe nicht warum man nicht einfach bei jedem ​Veredeln (egal ob erstmalig oder auf einem bereits veredelten Gegenstand) immer die vollen 3 möglichen neuen Veredelungen anbietet. Den vollen Preis von 19 Dias muss man ja immerhin auch zahlen wenn ein Gegenstand bereits veredelt ist und man von nun an nur noch 2 neue Veredelungen angeboten bekommt.

 

Na ja...hier geht es ganz eindeutig nicht darum ein "beklopptes" (Entschuldigung!) System zu verbessern, sondern einfach nur darum mehr an diesem System zu verdienen.

 

Playata:

 

 "Wenn du jetzt sofort immer wieder und wieder Dias ausgibst um irgendwann mal Deine Wunschveredelung zu erhalten, dann bekommst Du sogar 3 statt der sonst üblichen lumpigen 2 Veredelungen pro Erneuerung angeboten. Wenn Du aber nicht jetzt sofort immer wieder und wieder Dias bezahlst, dann bekommst Du nur noch die lumpigen 2 neuen Veredelungen pro Erneuerung...kann ja nicht angehen, dass man auch bei seiner täglich kostenlosen Veredelung ebenfalls 3 neue Möglichkeiten angeboten bekommt."

 

Ich:

 

"Pfft..."

 

 

 

Wow! Das finde ich wirklich super! Ernsthaft!

Die Belohnungen für den Tempel werden somit noch breiter gefächert als bisher und somit können auch noch mehr Spieler davon profitieren.

Niemand verliert dadurch etwas aber sehr viele Spieler und Studios gewinnen etwas. Insgesamt wird der Tempel dadurch deutlich entspannter.

 

Dass nun die Plätze 1-4 die vollen 25 FP erhalten und dass es bis Platz 24 immer noch satte 20 FP gibt (zur Zeit auf DE1), ist logisch absolut nachvollziehbar und völlig gerechtfertigt. Außerdem verhindert diese Anpassung des Tempels, dass sich wenige Studios auf lange Sicht durch die Belohnung "uneinholbar absetzen".

 

Ich bin ebenfalls positiv überrascht, dass sich Playata hier so spendabel zeigt und selbst die winzigsten Studios nicht mehr leer ausgehen, solange sie überhaupt etwas für die jeweils aktuelle Tempelaufgabe getan haben.

 

Negativ überrascht bin ich allerdings von einigen missgünstigen Kommentaren hier. Einigen Spielern scheint es nicht zu reichen jede Woche die maximale Anzahl an FP zu bekommen...nein, wenn andere auch so viel oder fast genauso viel bekommen, obwohl sie einige Plätze weiter unten im Tempelranking stehen, dann sind die Belohnungen plötzlich nichts mehr wert.

 

Es reicht scheinbar nicht, jede Woche so ziemlich das Maximum an möglichen Belohnungen zu erhalten um am Tempel Spaß zu haben.

Spaß macht das Ganze wohl nur, wenn "die anderen da unten" eben deutlich ​weniger bekommen. Man will sich schließlich von der breiten Masse absetzen, sich besonders fühlen und man hat schließlich deutlich bessere Belohnungen verdient als "die da unten".

Und überhaupt wo bleibt die verdiente und gesonderte Anerkennung?

 

Ja rein Skillpunkte-technisch macht es fast keinen Unterschied mehr ob man nun Platz 1 ist, oder sich sonst wo in den Top 10 rumtummelt.

Dennoch bezweifle ich sehr stark, dass irgendwem jetzt die Motivation am Tempel flöten geht. Zwar bekommen jetzt deutlich mehr Studios sehr gute Belohnungen, dennoch möchte wohl auch in Zukunft keins dieser Studios auf eben diese Belohnungen verzichten und deshalb werden sie auch weiterhin versuchen, ziemlich weit vorne dabei zu sein.

 

Geändert hat sich eigentlich gar nichts, außer das auf dem Siegertreppchen nun für ein paar mehr Studios Platz ist und dass der Tempel somit viel entspannter für jeden von uns ist. Und nochmal: niemand verliert etwas, es gibt jetzt einfach nur mehr Gewinner als vorher. Wen das stört, der hat eindeutig leicht missgünstige Tendenzen. Wie kann man sich bitte darüber aufregen, dass es andere Spieler nun besser haben, während man selbst in keinster Weise einen Nachteil daraus zieht?

 

Die einzige berechtigte Kritik ist meiner Meinung nach, dass man diese Neuerung erst auf den nächsten Tempel hätte anwenden sollen.

hmmm logisch geht die motivation für den tempel in den keller wenn eh alle fast das gleiche bekommen dadurch wird die ganze übung äusserst sinnfrei und kein wettkampf ist gegeben

und von neid und missgunst kann hier mal überhaupt nicht die rede sein wenn kritisiert wird das inmitten eines laufenden tempelwettbewerbs die regeln geändert werden wo schon einige spieler besonders viel zeit und geld dafür aufgebracht haben für eine belohnung die es letztendlich gar nicht gibt                                                                                                                               gehe ja auch nicht zum metzger und gebe geld für steaks aus und bekomme nur eine rostbratwurst in die hand gedrückt                   finde so was human ausgedrückt nicht korrekt                                                                                             



#24 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 19:44

Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Zwar haben jetzt auch kleinere Studios die Möglichkeit, eine Platzierung zu bekommen und scheitern nicht an der 3.000er Hürde, aber insgesamt wurde der Tempel dadurch aufgeweicht. Speziell wurde kritisiert, dass ein Studio zwar formal eine Platzierung erreicht, aber dann eben keine Belohnung bekommt, da es nicht mindestens 3.000 Punkte hatte. Nun ist es aber so, dass Studios trotz ganz extremer Unterschiede bei den erreichten Punkten fast die gleiche Belohnung bekommen. Als Beispiel aktuell von DE1: Platz 20 hat weniger als ein Viertel der Punkte von Platz 1, bekommt aber über 80% der Belohnung. Besser wäre es eventuell, wenn die Belohnungen schneller fallen würden. Wenn die Belohnung anfangs so wäre wie bei den Awards, sprich

 

Platz 1 - 25 Skillpunkte

Platz 2 - 20 Skillpunkte 

Platz 3 - 15 Skillpunkte 

Platz 4 bis 10 - 10 Skillpunkte 

 

und von da an wie im aktuellen System gleichmäßig fallen würde, wäre der Anreiz, eine Top-Platzierung zu bekommen, viel größer. Wobei mir persönlich das dann etwas zu stark wäre, besser fände ich

 

Platz 1 - 25 Skillpunkte

Platz 2 - 22 Skillpunkte 

Platz 3 - 20 Skillpunkte 

Platz 4 bis 6 - 18/16/14 Skillpunkte

Platz 7 bis 10 - 13/12/11/10 Skillpunkte 

 

und von da an gleichmäßig fallend. Die Erfahrung und Diamanten habe ich bewusst ausgeklammert, die können auch in den unteren Bereichen meinetwegen noch stärker anfallen.

 

Ich möchte auch betonen, dass die Änderung ein Spielerwunsch war und dieses Debakel, das wir nun haben, auch im Forum von niemandem vorhergesehen wurde. 

 

Einziger Kritikpunkt, den ich noch anfügen möchte, ist dass der kleine weiße Pfeil neben der Freundesliste meiner Meinung nach nicht sehr hübsch ist und thematisch auch nicht gut reinpasst.


  • Kuscheln gefällt das

EMueC9e.png


#25 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2016 - 19:52

Ich kann die Kritik durchaus nachvollziehen. Zwar haben jetzt auch kleinere Studios die Möglichkeit, eine Platzierung zu bekommen und scheitern nicht an der 3.000er Hürde, aber insgesamt wurde der Tempel dadurch aufgeweicht. Speziell wurde kritisiert, dass ein Studio zwar formal eine Platzierung erreicht, aber dann eben keine Belohnung bekommt, da es nicht mindestens 3.000 Punkte hatte. Nun ist es aber so, dass Studios trotz ganz extremer Unterschiede bei den erreichten Punkten fast die gleiche Belohnung bekommen. Als Beispiel aktuell von DE1: Platz 20 hat weniger als ein Viertel der Punkte von Platz 1, bekommt aber über 80% der Belohnung. Besser wäre es eventuell, wenn die Belohnungen schneller fallen würden. Wenn die Belohnung anfangs so wäre wie bei den Awards, sprich

 

Platz 1 - 25 Skillpunkte

Platz 2 - 20 Skillpunkte 

Platz 3 - 15 Skillpunkte 

Platz 4 bis 10 - 10 Skillpunkte 

 

 

 

 

So hätte sicher keiner mehr Probleme mit der Belohnungsverteilung 



#26 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 500 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 20:08

Guten Morgen, Tag oder auch Guten Abend liebes Forum egal welche Zeit sie hier reinschauen

 

Als 1.
• Es gibt nun eine Option, mit der alle Studiomitglieder zur Freundesliste hinzugefügt werden können.

 

Danke für dieses Update. Die Studiomitglieder in der Freundesliste zuhaben und noch schön mit pink zuhinterlegen sieht schick aus.

 

 Als 2.
• Auf der Übersichtskarte werden nun auch Karrieremissionen angezeigt.

 

Schön das es gemacht wurde aber ich bin mit der Karriere durch ;)

Als 3.

• Wird ein Gegenstand das erste mal veredelt, gibt es nun auch die Option die möglichen Veredelungen zu erneuern.

 

Ich benutz nur die kostenlosen wird woll selten sein die schon veredelten nochmal zuveredeln :D

 

4.
• Die Mindestanforderung von 3000 Tempelpunkten wurde ersatzlos gestrichen. Es nehmen nun alle Studios am Tempel-Wettbewerb teil.

 

Schön das man an kleine Studios denkt, bloß musstet ihr jetzt in dieser Woche es kaputt machen? Ich mein viele Studios haben sich mit den Duellen angestrengt und haben einiges an Dias reingesteckt um oben zustehn

Man kann sich über die Belohnung streiten da es in der Rangliste 100 Studios gibt die was bekommen.

 

5.
• Es wurden einige kleinere Fehler behoben.

 

Schön das man kleinere Fehler behoben wurde aber danach entstehen wieder neue Fehler.

 

Das wars dann wieder von mir

 

LG Eure Sayu


gfw2bgi9nah.jpg


#27 Tom (SL2)

Tom (SL2)

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 15 November 2016 - 20:39

Respekt !!! Da gibt es mit der Tempelaufgabe eine gute Neuerung und sie wird schon nach kurzer Zeit kaputt gemacht. Nach der Neuerung ist es völlig egal, ob man Platz 1 oder 15 ist. Super Idee  :(



#28 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2016 - 22:12

Ich kann verstehen, dass sich einige Spieler jetzt auf den Schlips getreten fühlen weil sie vielleicht einiges an Dias investiert haben um ihr Studio bei der dieswöchigen Tempelaufgabe nach vorne zu bringen. Und nun wurden die Belohnungen plötzlich so neu gestaffelt, dass diese Dias gar nicht nötig gewesen wären.

 

Der Frust ist verständlich, auch für mich nachvollziehbar und auch ich finde, dass es keine gute Idee war, die Neuerungen schon auf die laufende Tempelaufgabe anzuwenden. Besser wäre es gewesen diese Neuerungen erst mit der nächsten Tempelaufgabe einzuführen.

 

Wenn ich hier aber lese, dass der Tempel für einige jetzt sinnlos geworden ist, oder dass das Tempelfeature nun kaputt gemacht wurde, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte.

 

Ich dachte es geht beim Tempel darum als Studio zusammen zu arbeiten und sich gemeinsam eine Belohnung zu verdienen.

Daran hat sich absolut nichts geändert.

Studios die bisher immer gut beim Tempel abgesahnt haben, werden es auch weiterhin tun.

Auch daran ändert sich nichts.

 

Nur bekommen jetzt auch andere ein großes Stück vom Kuchen ab aber nicht weil man den Topstudios etwas von ihrem Kuchen wegnimmt, nein einfach weil jetzt mehr Kuchen für alle da ist.

 

Und schon werden wieder die ersten Stimmen laut: "Wenn die anderen auch so viel Kuchen bekommen, haben wir aber ein deutlich größeres Stück verdient"

 

Mein Gott...der Tempel ist nicht dafür gedacht, um die stärksten Studios auf einen Podest zu heben. Er soll Teamwork belohnen und genau das tut er auch. Warum müsst ihr aus so einem Feature immer gleich einen Wettbewerb und Konkurrenzkampf machen? 

 

Jetzt schaut doch mal über euren eigenen Tellerrand hinaus und freut euch für all die anderen Spieler die sich nun auch über bessere Belohnungen freuen dürfen.

Hier handelt es sich um eine absolute Verbesserung für die große Masse der Spieler! Na gut, da die Topstudios bereits vorher schon stets die besten Belohnungen kassieren konnten, bleibt für sie natürlich leider nur alles beim alten.

Und es schmerzt natürlich zu sehen wie all die schwächeren Studios nun von einer Verbesserung profitieren, während man selbst immer noch genauso gut da steht wie vorher.

 

Ihr wollt Wettbewerb und Konkurrenzkampf?

Hmm komisch...es gibt bereits ein Rangliste für Studios im Spiel aber diese Liste interessiert die Topstudios merkwürdigerweise nicht, denn alles worum es bei Studiokämpfen geht, sind Energietrophäen (ein Vorteil gegenüber anderen). Der Rang des Studios spielt bei der Jagd nach Energietrophäen plötzlich keine Rolle mehr und so kommt es, dass die allerstärksten Studios auf DE1 irgendwo am hinteren Ende der Top 10 rumgammeln obwohl sie locker auf Platz 1 stehen könnten.

 

Und jetzt ganz plötzlich geht es beim Tempel um eine Rangliste? :lol:

Wohl kaum! Es geht nur um die Belohnung und besonders um die Fähigkeitspunkte! Aber wirklich befriedigend ist das ganze natürlich nur, wenn man dadurch einen deutlichen Vorteil gegenüber der Masse der anderen Spieler bekommt. Und genau dieser Vorteil wurde durch die Änderung am Tempel quasi aufgehoben.

 

Topstudios bekommen auch weiterhin ihre 25 Fähigkeitspunkte pro Tempelwoche. Aber das reicht wohl leider nicht mehr aus um sich darüber zu freuen...denn nun fehlt ja der deutliche Vorteil gegenüber der Masse anderer Studios. 

 

 

 

Wie gesagt, die aktuelle Tempelwoche wurde durch die Neuerungen ziemlich verkorkst, das steht außer Frage.

Aber ab der nächsten Tempelaufgabe weiß jedes Studio woran es ist und kann sich auf die neue Belohnungsverteilung einstellen.

Und der Frust über diese verkorkste Tempelwoche sollte nicht die Tatsache überschatten, dass die Änderung an sich eine wirklich spielerfreundliche ist, bei der niemand einen Nachteil erhält, dafür aber viele Spieler eine deutliche Verbesserung erfahren.

 

Und auch die Topstudios, haben etwas gewonnen...während schwache Studios ordentlich Gas geben und notfalls mit Dias nachhelfen müssen um vorne mit dabei zu sein, können sich die Topstudios den Luxus gönnen, es nun deutlich entspannter anzugehen und trotzdem die maximale Belohnung zu bekommen. Diesen Luxus haben aber eben nur die Topstudios und das ist wie ich finde ebenfalls ein nicht zu verachtender Vorteil gegenüber anderen Studios.


  • SallyT, Leila und Striperella gefällt das

#29 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 22:42

Erst einmal, ein herzliches Dankeschön an Playata dafür das sie diese 3000 Punkte Hürde aufgehoben haben. Ich denke, dies ist im Sinne aller Studios, die bisher an den 3000 Punkten scheiterten.

Die Veränderungen für die Freundesliste sehe ich relativ neutral. Ich hatte mit dem bisherigen System keine Probleme, das neue stört mich nicht. 

Die Karrieremissionen in der Übersicht sind für mich zur Zeit relativ witzlos, denn ich kann keine finden. Geilomat wartet noch immer darauf, das ich ihn besiege und ich benötige noch etliche Level, bevor ich das schaffen kann.

Was die Veränderung der Veredelungen angeht... solange ich also keine Pause beim Veredeln machen, bekomme ich immer drei neue Versionen angeboten? Im Ernst? Sorry, aber das bedeutet für mich, das sich nichts ändert, da es sich für mich und mein Spiel nicht lohnt Diamanten für Veredelungen auszugeben. Das mag sinnvoll sein, um den Spielern der Top Studios ein paar Dias zu sparen, aber ich denke, der Großteil der Spieler veredelt kostenfrei.

 

 

Was die Belohnungen für die Tempelaufgabe angeht... Auf DE 1 gab es bisher erst einmal eine Rangliste, die bis Platz 100 gefüllt war. Das war gleich in der erste Aufgabe mit den Filmenergiepunkten. Mein Studio war damals in damals in der Rangliste und - man glaubt es kaum - jetzt,wo die Liste wieder bis Platz 100 geht, bekommt man für den selben Platz die gleiche Belohnung. Seltsam, oder?

Mag es vielleicht sein, das all die Spieler, die sich gerade ob der veränderten Belohnung beschweren, die Ranglisten der letzten Wochen gewohnt waren, die nicht bis Platz 100 gingen und bei denen die Belohnungen auf die bestehenden Plätze angeglichen wurden? Kann es vielleicht sein, das sich die Belohnungen für die Plätze eigentlich gar nicht verändert haben und sie im allgemeinen Freudentaumel der plötzlichen Studioaufgabe in der ersten Woche gar nicht wahrgenommen wurden? Ist ja nur so ne Idee...


  • SallyT und Striperella gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#30 Nancy8

Nancy8

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 65 Beiträge
  • Charakter:Nancy8
  • Studio:Temple of Dreams
  • Welt:DE3

Geschrieben: 15 November 2016 - 22:45

Die Awards wurden wohl aus dem Spiel entfernt?

Nachdem man keine Stimmzettel mehr in den Missionen finden kann...

Da nun alle genug Punkte bei der Tempelaufgabe bekommen werden die Awards anscheinend nicht mehr benötigt  ;)


                                                                                                        6iPkFQs.gif?1


#31 Vero

Vero

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge
  • Welt:DE4

Geschrieben: 15 November 2016 - 22:57

Rogerio, Norsha danke ihr bringt es richtig schön auf den Punkt  :)

 

Nancy gute Frage ist mir bisher noch nich aufgefallen  :o



#32 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 23:16

Ich sehe das eigentlich auch so, dass Playata hier beim Tempel die Notbremse gezogen hat !

 

Das Belohnungssystem war hier von Anfang an das selbe, nur dass es durch die 3000er Hürde nur ein

mehr oder weniger Teil der Studios überhaupt rein geschafft hat ...

Am krassesten, bei den Con-Missionen als Tempelaufgabe - da waren es glaub grad mal um die 25 ...

 

Ich schätze, dass dadurch effektiv die Teilnahme in den Studios unterhalb Rang 25 die Begeisterung

an den Tempelaufgaben zurück gegangen ist. Sehe das z.B. auch im eigenen, wo nur noch ein

kleiner Teil davon sich daran wirklich beteiligt.

Durch den Wegfall der Hürde hoffe ich wirklich, dass der Teamgeist wieder auflebt, und alle mitmachen ...

 

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Topstudios, die jetzt jedesmal bei den Tempelaufgaben

in der Liste standen, wirklich so herbe Verluste hinnehmen müssen ...

... und es sind wirklich nur die oberen 20-25 Studios, die nun eben keinen extra großen Kuchen ganz

für sich alleine haben !! Viel weiter unten in der Rangliste lieg mein Studio nicht, und unsereins musste

sich teilweise heftigst anstrengen, um die 3000 zusammen zu kriegen!! (sicher 2mal sind auch wir leer

ausgegangen) K.A. was da erst die Studios ab Rang 50 etc. nun denken ... aber vermutlich ähnliches ... ;)

 

btw.: Wenn man ne Notbremsung macht, gibt es leider auch Verluste irgendwo ... :mellow:

 

@Nancy: ich hab noch Missionen mit Stimmzetteln ;)

 

~~ aber bei den Filmen hat es neue Sounds!! :o B)

 

LG

 

 

  


  • Striperella gefällt das

Eingefügtes Bild


#33 Tom (SL2)

Tom (SL2)

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 15 November 2016 - 23:25

Hi Rogerio,

schöne lange Mail.

Das die kleinen Studios auch etwas bekommen sollen, finde ich völlig in Ordnung.

Ich selber habe ein kleines Studio auf de2 und wir werden durch die Neuerung mit FPs überschüttet.

Aber wenn es ein Wettkampf sein soll, dann sollte es auch einen Unterschied geben, ob man sich anstrengt oder nicht.

Wenn ein Studio fast so viele Punkte holt, wie die Studios auf Platz zwei und drei zusammen und trotzdem die gleiche Belohnung bekommt, ist das doch sehr ungewöhnlich.

Also wird Leistung null belohnt.

Es gab schon sinnvolle Ideen zur Belohnung.

Aber wenn es keine Unterschiede mehr gibt, dann kann man die Aufgabe wieder streichen und einfach jeden Donnerstag Geschenke an alle Studios verteilen.

Der Wettkampf belebt das Spiel und jetzt gibt es keinen mehr.

Viele Grüße

SL2


  • faceless gefällt das

#34 Tom (SL2)

Tom (SL2)

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 15 November 2016 - 23:34

Und zu der Veredelung noch eins.

Ich habe doch zuerst tatsächlich geglaubt, dass man einen Gegenstand, den man zum ersten mal veredelt kostenlos ein zweites mal veredeln kann.

Ich weiß, jetzt lachen viele, wie ich nach so langer Zeit noch an so etwas Positives denken kann.

Wäre doch echt zu nett gewesen.



#35 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 23:50

Das Dumme an "Anstrengung" zur Lösung einer Aufgabe ist, das sie sich nur schwerlich messen lässt. Punkte alleine sind da leider kein Maßstab, da sie für das komplette Studio vergeben werden und unabhängig sind von der tatsächlichen Aktivität bzw "Anstrengung" der Studiomitglieder. Nehmen wir mal an, 2 Studios haben jeweils 800 Punkte in der Tempelaufgabe gemacht. Sie haben sich also insgesamt gleich viel angestrengt und deswegen den selben Platz. Das eine Studio besteht aber aus 20 Mitgliedern, das andere nur aus 10. Hätte da nicht das Studio mit den 10 Mitgliedern eine höhere Belohnung verdient, wie das mit 20? Was würde passieren, wenn in dem einen Studio von den 20 Mitgliedern 18 während der Woche gar nicht online waren und das andere Studio mit allen 10 an den 800 Punkten beteiligt war? Müsste dann das Studio mit den 20 Mitgliedern wieder eine höhere Belohnung erhalten? Wie will man alle Eventualitäten berücksichtigen?

 

Wenn man sich die Belohnungen für die einzelnen Plätze mal genau ansieht, so fallen durchaus Unterschiede auf. Sie sind zwar marginal, bei Studiodiamanten, Erfahrungspunkten und Skillpunkten, aber sie existieren. Die Wahrnehmung ist aber scheinbar nur auf die Skillpunkte ausgelegt, die sich nur alle paar Plätze mal ändern und genau darin liegt euer Problem und das Problem mit einer Erhöhung der Unterschiede in den Belohnungen.

Wer die Aufteilung der Belohnung von Platz 1 aus angeht, übersieht den Großteil der Liste. Ich sehe traurige Ideen für die ersten 10 Plätze der Rangliste, bei denen der 10. Platz noch 10 Skillpunkte bekommt und auf die restlichen 90 Plätze dann gar nicht mehr eingegangen wird. Wie soll eurer Meinung nach da die Aufteilung sein? Skillpunkte bis Platz 20 und danach nur noch Studiodiamanten und Erfahrung? Ab Platz 50 nur noch Erfahrung? Bei allem Verständnis für die Mißgunst, die auf den vorderen Plätzen herrscht, aber irgendwann geht es zu weit. Hauptsache ihr bekommt den Löwenanteil. Der Rest ist egal. Bei den Vorstellungen kann man die Tempelaufgabe und die Rangliste auch abschaffen und allen TOP 10 Studios eines Servers pro Woche auch noch Skillpunkte schenken.

Wenn man bei einer Erhöhung der Belohnung ausschließlich eine signifikante Erhöhung der Skillpunkte ins Auge fasst, müsste man bereits bei Platz 99 anfangen, da dieser ja wohl eine höhere Belohnung erhalten müsste als Platz 100. Das würde man bis Platz 1 weiterführen und käme bei Platz 20 wahrscheinlich schon bei über 100 Gratis FP, bei Platz 10 dann über 150 und Platz 1 müsste dann schon 200 FP bekommen. Wollt ihr das wirklich? Das wären dann also mal bis zu 50 Gratis FP pro Grundwert pro Woche, die dann auch noch durch Booster und Studioboni modifiziert werden (also bei Vollausbau und Diabooster verdoppelt). Was würde das für die Studiokämpfe bedeuten? Was für das normale PvP? Nochmal: wollt ihr das wirklich???


  • Striperella gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#36 zerbi1

zerbi1

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 00:28

Der von vielen erwartete und begrüßte Tempel wurde mit dem Update ad absurdum geführt.
 
Sinn des Tempels war doch die Member im Studio zu motivieren, zusammen zu arbeiten, um eine gemeinsame Belohnung zu erhalten.

Die Abschaffung des Limits der 3000 Punkte ist grundsätzlich sinnvoll.
 
ABER:
Die aktuellen Belohnungen sind ein Witz, wenn jemand mit 1-2% der Tempelpunkte fast 20% der maximalen Belohnung bekommt. Der Wettbewerb ist ausgehebelt. Vielleicht einfach 10-15 FP und Dias an alle verteilen.
 
Hier wäre ein ähnliches System wie bei den Filmawards sinnvoll gewesen.
Aktuell ist es doch innerhalb der TOP 20 egal, welchen Platz man macht, da die Belohnungen nur marginal unterschiedlich sind. Leute zu motivieren sieht in meinen Augen deutlich anders aus.
 
Manchmal fallen einem da nur noch die Steigerungsformen von "unklug" ein :

  • unklug: Tempelaufgaben wie Punkte für Cons und Partymissionen
  • unklüger : die Belohnungen per Update ad absurdum zu führen
  • am unklügsten : die Regeln inmitten einer Tempelaufgabe zu ändern (gerade bei der aktuellen Aufgabe, die pay2win oder durch viel Zeitaufwand gewonnen werden konnte - ein Schlag ins Gesicht)

giphy.gif


  • Arcelo und faceless gefällt das

Zerbi, der nun unklug statt "dumm" benutzen muss und Ponyhofliebhabern unendlich viele Ponys zur Verfügung stellt.

giphy.gif


#37 zerbi1

zerbi1

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 00:33

Die Awards wurden wohl aus dem Spiel entfernt?

Nachdem man keine Stimmzettel mehr in den Missionen finden kann...

Da nun alle genug Punkte bei der Tempelaufgabe bekommen werden die Awards anscheinend nicht mehr benötigt  ;)

 

Kann ich bestätigen. Selbst zwei aufeinanderfolge Refreshes aller Gebiete haben keine Stimmzettel generiert.

Testet da auch mal jemand ?! Hey - was machen wir heute ? Wir versuchen die Weltherr... ähm das Spiel zu verbessern.

giphy.gif


Zerbi, der nun unklug statt "dumm" benutzen muss und Ponyhofliebhabern unendlich viele Ponys zur Verfügung stellt.

giphy.gif


#38 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 November 2016 - 00:41

Ja, die Stimmzettel fehlen. Ich hoffe, das lässt sich hotfixen. 


EMueC9e.png


#39 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 November 2016 - 01:39

...

  • unklug: Tempelaufgaben wie Punkte für Cons und Partymissionen
  • unklüger : die Belohnungen per Update ad absurdum zu führen
  • am unklügsten : die Regeln inmitten einer Tempelaufgabe zu ändern

Nein ...

  • Punktesystem sind doch nicht gleich wie für Cons und Partymissionen :huh:
  • Belohnungssystem ist unverändert, wird nur auf mehr Plätze gestreckt / verteilt
  • Dienstag ist IMMER der Tag mit Updates ... wenn es deswegen alle paar Wochen keine Tempelaufgabe gibt, habt ihr auch keine Freude

 

Motiviert waren da vielleicht die Spieler der ersten 25 Studios ...  (aber auch da scheinbar nicht alle)

Darunter ist der Frust wegen Unerreichbarkeit gewachsen ... und da hat es noch einige hundert Spieler mehr

 

 

btw: Sry, aber deine Zappel-Gifs sind nervtötend - die waren vor 20 Jahren mal Mode ...

 

LG

 

 

 

   


  • Striperella gefällt das

Eingefügtes Bild


#40 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 08:29

Man hört hier immer wieder heraus, dass einige Spieler denken, dass neue Belohnungssystem sei unfair, weil sie so hart für den Tempel gearbeitet haben und ein Studio X, dass deutlich weniger gemacht hat, bekommt aber trotzdem fast genauso gute Belohnungen.

 

Dabei vergesst ihr 3 Dinge:

 

1:

 

Ja diese Tempelaufgabe ist das Ganze tatsächlich etwas unfair gelaufen, da die Anpassung der neuen Belohnung überraschenderweise kurz vor Ende des laufenden Tempels aufgespielt wurden. Euer Frust ist durchaus berechtigt, allerdings wisst ihr nun wie das neue Belohnungssystem funktioniert und könnt euch für den nächsten Tempel entsprechend darauf einstellen. Ab dem nächsten Tempel weiß jedes Studio woran es ist und es gelten für jedes Studio die gleichen Spielregeln. Keine Überraschungen mehr!

 

2:

 

​Ihr müsst in Zukunft nicht mehr so hart arbeiten um tolle Belohnungen zu bekommen. Wenn euch die Belohnungen für die hinteren Plätze immer noch hoch genug erscheinen, könnt ihr es entspannter angehen und einfach etwas weniger für den Tempel tun.

Es zwingt euch niemand BBE-Überstunden zu schieben um beim Tempel etwas zu reißen. Und es zwingt euch niemand doppelt so viel zu tun wie Studio X, dass ja immer noch gute Belohnungen erhält, denn (siehe 1.) ihr wisst jetzt wie der neue Hase beim Tempel läuft und ihr selbst könnt euch entscheiden welchen Aufwand euch die Belohnungen wert sind.

 

3:

 

Wenn man Belohnungen so weit fächert, dass wirklich kein Studio, dass am Tempel teilnimmt, leer ausgeht, dann ist es nun mal normal, dass die Belohnungen nur sehr langsam nach unten hin abnehmen und dann ist es auch normal dass zb. mehrere Ränge die gleiche Anzahl an Skillpunkten bekommen.

Fakt ist: Kein Rang bekommt weniger als bisher aber viele Ränge bekommen nun mehr als bisher...es gibt also keine Verlierer sondern nur Gewinner.

 

 

Und noch was:

 

Keinem von Euch wird durch das neue Belohnungssystem etwas weggenommen. Ganz im Gegenteil, ihr kommt in Zukunft mit etwas weniger Aufwand an genauso gute Belohnungen wie bisher.

Nur gibt es jetzt eben auch viele andere Studios die nun ebenfalls gute Belohnungen bekommen können.

 

Macht euch das mal klar:

Ihr beschwert euch nicht darüber, dass man euch etwas weggenommen hat, denn das hat man nicht.

Ihr beschwert euch allen ernstes darüber, dass man anderen etwas gegeben hat.

(Das sollte euch nachdenklich machen...aber das wird es leider nicht, ich weiß :rolleyes:)

 

Und ja diese Woche ist blöd gelaufen...hätte man das im Vorfeld gewusst, dann hätte man...

Was auch immer ihr dann getan hättet...ab nächster Tempelwoche könnt ihr genau das tun.


  • Striperella gefällt das





Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Wartungsarbeiten, Update, Neuerungen, BBE, Big Bang Empire, Feedback

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer


    Bing (1)