Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Euphoria : (19.04 - 13:24)

Naja ihr habt jetzt den Studiohopper Martin, viel spass :D

@  Euphoria : (19.04 - 12:52)

Naja immerhin lästern wir nicht :rolleyes:

@  Sayu : (19.04 - 11:17)

Man man man Tellville schreit die ganze Nachbarschaft an. "Wir brauchen mehr Dias" *schrei* :lol: :lol:

@  Siri : (19.04 - 05:03)

Ohh es gibt echt noch Server hier.. Ist ja schon jahre her das ich das Gespielt habe.

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 14:14)

kann derzeit zu verzögerungen kommen stand in ner neuen email...

@  Sayu : (18.04 - 14:08)

Der neuer Server ist ok aber weil wie immer die gleichen Leute da sind auch die fleißigen Dia werfen zusehen ^^

@  Shyvana : (18.04 - 14:00)

falls was nicht funktioniert, der support wird dir sicher helfen

@  Shyvana : (18.04 - 13:59)

also bei mir haben dias käufe bisher ohne problem funktioniert

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:59)

ah support hier

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:58)

jep... grad eine erinnerungsemail bekommen.... zuvor ging das aber immer...

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

probier mal ausloggen und neu einloggen, bisschen warten, falls es dann nicht funktioniert schreib den supp an

@  Shyvana : (18.04 - 13:57)

dias gekauft und nichts bekommen?

@  Shyvana : (18.04 - 13:56)

wie meinst du das?

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

ich hab grad das problem, das das geld vom konto gebucht wurde, aber scheinbar nie ankam...

@  ClaudiaFragt : (18.04 - 13:56)

neuer server?

@  Shyvana : (18.04 - 13:51)

wie findet ihr den neuen server?

@  schwanzi : (18.04 - 10:56)

mahlzeit liebe freunde

@  Sayu : (17.04 - 23:32)

Weil ich noch ein anderes Spiel die Dailys mache

@  Euphoria : (17.04 - 23:21)

Warum bist du dann noch wach omg xd

@  Sayu : (17.04 - 23:19)

Ich muss aber jetzt ins Bett 6:30 Uhr geht mein Wecker


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 15.11.2016!

Wartungsarbeiten Update Neuerungen BBE Big Bang Empire Feedback

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
67 Antworten zu diesem Thema

#1 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 07:27

Hallo liebe Stars!

 

Am 15.11.2016 wurde im Rahmen der Wartungsarbeiten ein neues Update auf die Big Bang Empire Server aufgespielt.

 

Es wurden einige kleinere Wünsche der Community erfüllt.

 

Zum Beispiel wurde die Freundesliste angepasst, die Mindestanzahl von 3000 Tempelpunkten wurde ersatzlos gestrichen und die Übersichtskarte wurde noch einmal überarbeitet.

 

Auch bei den Veredelungen wurde eine Änderung eingeführt. 

 

 

Die vollständigen Patch Notes findet ihr im Forum Bereich  "Spiel Neuerungen".

 

In diesem Thread sammeln wir euer konstruktives Feedback zum Update.

 

Viele Grüße

 

Euer Big Bang Empire Team

 


#2 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 12:30

Hallo Tinii,

 

schön, dass die Mindestzahl bei den Tempelpunkten gekippt wurde, das freut sicher viele!!

Auch ich: Jetzt ist die ganze "Maloche" vom WE nicht umsonst gewesen :D

 

Nach dem Fiasko bei der Tempelaufgabe mit den Con-Missionen ist sicher nicht nur in

meinem Studio die Begeisterung für Tempelaufgaben allgemein in den tiefsten Keller

gesunken. Hoffe sehr, dass sich die Kollegen, die sich zur Zeit den Tempelaufgaben

verweigern, wieder ein bisschen aufmuntern lassen und wieder daran beteiligen.

Schließlich haben ja alle im Studio was davon, wenn ein paar Dias in die Kasse rollen! ;)

 

Die weiteren Neuerungen hab ich noch nicht wirklich ausprobiert ... deshalb dazu

kein Kommentar ... aber dickes "Daumenhoch" für die entfallene Mindestzahl ;)

 

LG

 

 

 

   


Eingefügtes Bild


#3 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2016 - 12:41

Dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu:

*Senftube aufschraub*

Option an der Freundesliste: Gut so, das hilft vielen, die anfangen und nicht sofort eine Freundesliste haben. War ja außerdem glaube ich ein Spielerwunsch...

Karrieremissionen auf der Übersichtskarte: Finde ich jetzt nicht ganz so toll, weil ich halt einfach schon mit der Karriere am (momentanen) Endpunkt hänge, aber wenn es mal weitergeht ist das sicher nützlich.

Gestrichene Mindestanforderung: Sehr gut! Fehler erkannt und gelöst, Problem behoben, herzlichen Dank!

Veredelungen: Konsequent fortgeführt und logisch, dass man seine Optionen jetzt sofort erneuern kann. Werde ich zwar wahrscheinlich nicht nutzen, aber es stecken ja genug andere Diamanten in Veredelungen, die das nutzen können/wollen...

*Senftube zuschraub und wegleg*



#4 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2016 - 13:33

DAS ist noch human ausgedrückt

 

Was ist denn auf einmal in Euch gefahren? So ein Beklopptes Update habt ihr schon lange nicht mehr gebracht...

ALLE haben jetzt natürlich sofort Zugang zum Tempel...hm,okay,aber dann hättet ihr ja wohl auch die Belohnung für den 1,2,3 Platz erhöhen sollen.

Und nicht Platz 1 bis 3 den gleichen Betrag geben! Wo gibts denn sowas? 50 SP 1 Platz 2 Platz 25SP  3 Platz 15SP (Ja ich lass die Dias und lachpunkte von EP extra weg)

 

Ändert das - sonst ist der Tempel nix mehr wert. 


  • Kuscheln und Kätzchen gefällt das

#5 Purtzel

Purtzel

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 216 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 13:47

DAS ist noch human ausgedrückt

 

Was ist denn auf einmal in Euch gefahren? So ein Beklopptes Update habt ihr schon lange nicht mehr gebracht...

ALLE haben jetzt natürlich sofort Zugang zum Tempel...hm,okay,aber dann hättet ihr ja wohl auch die Belohnung für den 1,2,3 Platz erhöhen sollen.

Und nicht Platz 1 bis 3 den gleichen Betrag geben! Wo gibts denn sowas? 50 SP 1 Platz 2 Platz 25SP  3 Platz 15SP (Ja ich lass die Dias und lachpunkte von EP extra weg)

 

Ändert das - sonst ist der Tempel nix mehr wert. 

 

Auch wechselnde Belohnungen fände ich toll.. genauso wie Bosse, der an die Fähigkeitspunkte und Veredelungen der Mitglieder angepasst ist und je mehr %-Schaden gemacht worden ist, desto höher sind die Punkte. Es sollte aber nicht unmöglich sein diesen zu besiegen. ;)


8sE0KXb.png

 


#6 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2016 - 14:21

Pff...das ich nicht lache.

Mit dem Update haben sie sogar in den dies wöchigen Tempel gegrätscht! 

Das hätte man auch nächste Woche aufspielen können.

Ach ja, das gestörte PvP System könntet ihr auch mal verbessern. :P 

 

(da ich die shoute meid: Ihr seit faul - bringt die mal zu glühen oder soll ich da anwachsen?! XD)


  • Kuscheln und Kätzchen gefällt das

#7 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 15:22

Das mit der Freundesliste finde ich ok.

Auch das die Karrieremissionen angezeigt werden auch gut.

Bei den Veredelungen wurde mal auf die Spieler eingegangen *Daumen hoch*

 

Aber jetzt komme ich zum Tempel. Das alle Studios jetzt sofort Zugang haben ist schon OK, nur sollte wie Red es schon erwähnt hat, dann für die ersten Plätze schon mehr dabei rausspringen. Auch diesen Patch bei einem gestarteten Tempelevent zu machen, halte ich für total idiotisch. Spieler haben Dias investiert um eben oben zu sein und nun haben die folgenden Studios die gleiche Anzahl an SP (Was eigendlich die beste Belohnung von den dreien ist). Das war für mich ein Griff ins Klo.


Eingefügtes Bild


#8 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 16:44

Unsachliche Beiträge entfernt. Ihr dürft das Update gerne nach Herzenslust kritisieren, aber bleibt bitte sachlich.


  • Tinii und SallyT gefällt das

EMueC9e.png


#9 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2016 - 17:37

Allgemeines
• Es gibt nun eine Option, mit der alle Studiomitglieder zur Freundesliste hinzugefügt werden können.
• Auf der Übersichtskarte werden nun auch Karrieremissionen angezeigt.

 

Super....das sind so die kleinen aber feinen Verbesserung die das Spiel benutzerfreundlicher und "bequemer" machen.

 

• Wird ein Gegenstand das erste mal veredelt, gibt es nun auch die Option die möglichen Veredelungen zu erneuern.

 

Hmm, klingt zumindest auf den ersten Blick ganz nützlich...immerhin bekommt man zum Preis von 19 Dias wieder 3 neue mögliche Veredelungen angeboten, anstatt nur 2.

Aber sobald man einen Gegenstand erst mal veredelt hat, muss man ebenfalls wieder volle 19 Dias bezahlen um dann allerdings nur noch 2 neue mögliche Veredelungen angeboten zu bekommen? Wo ist da der Sinn?

 

Der Sinn liegt wohl darin, dass man einen unveredelten Gegenstand ja rein theoretisch kostenlos veredeln kann (1x pro Tag), möchte man diese kostenlos angebotenen möglichen Veredelungen aber sofort erneuern, kostet das auf jeden Fall Dias.

In den Genuss dieser Neuerung kommt man also nur wenn man Dias bezahlt. Wartet man bis zum nächsten Tag um besagten Gegenstand erneut kostenlos zu veredeln, hat man wieder nur noch 2 neue mögliche Veredelungen zur Auswahl.

 

Für mich sieht das einfach nur nach einem Versuch aus, die Spieler dazu zu animieren, die Veredelungen auf einem unveredelten Gegenstand solange mit Dias zu erneuern bis die gewünschte Veredelung endlich mal auftaucht...denn nur so hat man jeweils 3 statt nur 2 mögliche Veredelungen zur Auswahl.

 

Ich finde das ziemlich "plump" und verstehe nicht warum man nicht einfach bei jedem ​Veredeln (egal ob erstmalig oder auf einem bereits veredelten Gegenstand) immer die vollen 3 möglichen neuen Veredelungen anbietet. Den vollen Preis von 19 Dias muss man ja immerhin auch zahlen wenn ein Gegenstand bereits veredelt ist und man von nun an nur noch 2 neue Veredelungen angeboten bekommt.

 

Na ja...hier geht es ganz eindeutig nicht darum ein "beklopptes" (Entschuldigung!) System zu verbessern, sondern einfach nur darum mehr an diesem System zu verdienen.

 

Playata:

 

 "Wenn du jetzt sofort immer wieder und wieder Dias ausgibst um irgendwann mal Deine Wunschveredelung zu erhalten, dann bekommst Du sogar 3 statt der sonst üblichen lumpigen 2 Veredelungen pro Erneuerung angeboten. Wenn Du aber nicht jetzt sofort immer wieder und wieder Dias bezahlst, dann bekommst Du nur noch die lumpigen 2 neuen Veredelungen pro Erneuerung...kann ja nicht angehen, dass man auch bei seiner täglich kostenlosen Veredelung ebenfalls 3 neue Möglichkeiten angeboten bekommt."

 

Ich:

 

"Pfft..."

 

 

• Die Mindestanforderung von 3000 Tempelpunkten wurde ersatzlos gestrichen. Es nehmen nun alle Studios am Tempel-Wettbewerb teil.

 

Wow! Das finde ich wirklich super! Ernsthaft!

Die Belohnungen für den Tempel werden somit noch breiter gefächert als bisher und somit können auch noch mehr Spieler davon profitieren.

Niemand verliert dadurch etwas aber sehr viele Spieler und Studios gewinnen etwas. Insgesamt wird der Tempel dadurch deutlich entspannter.

 

Dass nun die Plätze 1-4 die vollen 25 FP erhalten und dass es bis Platz 24 immer noch satte 20 FP gibt (zur Zeit auf DE1), ist logisch absolut nachvollziehbar und völlig gerechtfertigt. Außerdem verhindert diese Anpassung des Tempels, dass sich wenige Studios auf lange Sicht durch die Belohnung "uneinholbar absetzen".

 

Ich bin ebenfalls positiv überrascht, dass sich Playata hier so spendabel zeigt und selbst die winzigsten Studios nicht mehr leer ausgehen, solange sie überhaupt etwas für die jeweils aktuelle Tempelaufgabe getan haben.

 

Negativ überrascht bin ich allerdings von einigen missgünstigen Kommentaren hier. Einigen Spielern scheint es nicht zu reichen jede Woche die maximale Anzahl an FP zu bekommen...nein, wenn andere auch so viel oder fast genauso viel bekommen, obwohl sie einige Plätze weiter unten im Tempelranking stehen, dann sind die Belohnungen plötzlich nichts mehr wert.

 

Es reicht scheinbar nicht, jede Woche so ziemlich das Maximum an möglichen Belohnungen zu erhalten um am Tempel Spaß zu haben.

Spaß macht das Ganze wohl nur, wenn "die anderen da unten" eben deutlich ​weniger bekommen. Man will sich schließlich von der breiten Masse absetzen, sich besonders fühlen und man hat schließlich deutlich bessere Belohnungen verdient als "die da unten".

Und überhaupt wo bleibt die verdiente und gesonderte Anerkennung?

 

Ja rein Skillpunkte-technisch macht es fast keinen Unterschied mehr ob man nun Platz 1 ist, oder sich sonst wo in den Top 10 rumtummelt.

Dennoch bezweifle ich sehr stark, dass irgendwem jetzt die Motivation am Tempel flöten geht. Zwar bekommen jetzt deutlich mehr Studios sehr gute Belohnungen, dennoch möchte wohl auch in Zukunft keins dieser Studios auf eben diese Belohnungen verzichten und deshalb werden sie auch weiterhin versuchen, ziemlich weit vorne dabei zu sein.

 

Geändert hat sich eigentlich gar nichts, außer das auf dem Siegertreppchen nun für ein paar mehr Studios Platz ist und dass der Tempel somit viel entspannter für jeden von uns ist. Und nochmal: niemand verliert etwas, es gibt jetzt einfach nur mehr Gewinner als vorher. Wen das stört, der hat eindeutig leicht missgünstige Tendenzen. Wie kann man sich bitte darüber aufregen, dass es andere Spieler nun besser haben, während man selbst in keinster Weise einen Nachteil daraus zieht?

 

Die einzige berechtigte Kritik ist meiner Meinung nach, dass man diese Neuerung erst auf den nächsten Tempel hätte anwenden sollen.



#10 Ashanti

Ashanti

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 3 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2016 - 18:06

Hallo zusammen,

im Großen und Ganzen finde ich die Neuerungen besser.

Aber dazu habe ich eine Frage.

Wie bzw. wo stelle ich es denn ein,dass alle Spieler aus meinem Studio auf miene Freundschaftsliste kommen.

Habe da bisher noch nichts gefunden.



#11 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 18:13

Hallo zusammen,

im Großen und Ganzen finde ich die Neuerungen besser.

Aber dazu habe ich eine Frage.

Wie bzw. wo stelle ich es denn ein,dass alle Spieler aus meinem Studio auf miene Freundschaftsliste kommen.

Habe da bisher noch nichts gefunden.

Rechts neben der Freundschaftsliste ist ein kleiner weißer Pfeil.



#12 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 18:17

Rechts neben der Freundschaftsliste ist ein kleiner weißer Pfeil.

 Bekommt man dann nur die Mitglieder angezeigt, oder sind sie dann auch bei der Batterieanfrage drin ?


Eingefügtes Bild


#13 Spider

Spider

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2016 - 18:18

also ich find das update heute auch eher mangelhaft. es macht nun absolut kein sinn mehr sich für den tempel anzustrengen, da es egal ist ob man auf 1 oder 10 ist, die belohnung ist die gleiche. damit ist das nächste feature unbefriedigend. 


  • Kuscheln und faceless gefällt das

#14 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 18:41

...
 
Wow! Das finde ich wirklich super! Ernsthaft!
Die Belohnungen für den Tempel werden somit noch breiter gefächert als bisher und somit können auch noch mehr Spieler davon profitieren.
Niemand verliert dadurch etwas aber sehr viele Spieler und Studios gewinnen etwas. Insgesamt wird der Tempel dadurch deutlich entspannter.
 
Dass nun die Plätze 1-4 die vollen 25 FP erhalten und dass es bis Platz 24 immer noch satte 20 FP gibt (zur Zeit auf DE1), ist logisch absolut nachvollziehbar und völlig gerechtfertigt. Außerdem verhindert diese Anpassung des Tempels, dass sich wenige Studios auf lange Sicht durch die Belohnung "uneinholbar absetzen".
 
Ich bin ebenfalls positiv überrascht, dass sich Playata hier so spendabel zeigt und selbst die winzigsten Studios nicht mehr leer ausgehen, solange sie überhaupt etwas für die jeweils aktuelle Tempelaufgabe getan haben.
 
Negativ überrascht bin ich allerdings von einigen missgünstigen Kommentaren hier. Einigen Spielern scheint es nicht zu reichen jede Woche die maximale Anzahl an FP zu bekommen...nein, wenn andere auch so viel oder fast genauso viel bekommen, obwohl sie einige Plätze weiter unten im Tempelranking stehen, dann sind die Belohnungen plötzlich nichts mehr wert.
 
Es reicht scheinbar nicht, jede Woche so ziemlich das Maximum an möglichen Belohnungen zu erhalten um am Tempel Spaß zu haben.
Spaß macht das Ganze wohl nur, wenn "die anderen da unten" eben deutlich ​weniger bekommen. Man will sich schließlich von der breiten Masse absetzen, sich besonders fühlen und man hat schließlich deutlich bessere Belohnungen verdient als "die da unten".
Und überhaupt wo bleibt die verdiente und gesonderte Anerkennung?
 
Ja rein Skillpunkte-technisch macht es fast keinen Unterschied mehr ob man nun Platz 1 ist, oder sich sonst wo in den Top 10 rumtummelt.
Dennoch bezweifle ich sehr stark, dass irgendwem jetzt die Motivation am Tempel flöten geht. Zwar bekommen jetzt deutlich mehr Studios sehr gute Belohnungen, dennoch möchte wohl auch in Zukunft keins dieser Studios auf eben diese Belohnungen verzichten und deshalb werden sie auch weiterhin versuchen, ziemlich weit vorne dabei zu sein.
 
Geändert hat sich eigentlich gar nichts, außer das auf dem Siegertreppchen nun für ein paar mehr Studios Platz ist und dass der Tempel somit viel entspannter für jeden von uns ist. Und nochmal: niemand verliert etwas, es gibt jetzt einfach nur mehr Gewinner als vorher. Wen das stört, der hat eindeutig leicht missgünstige Tendenzen. Wie kann man sich bitte darüber aufregen, dass es andere Spieler nun besser haben, während man selbst in keinster Weise einen Nachteil daraus zieht?

...


Dem kann ich nur zustimmen!

Alles andere ist für mich "meckern auf hohem Niveau" und andern nicht gönnen.

 

Anstrengen kann man sich trotzdem noch - ohne Fleiß keinen Preis!

Wieso sich das mit den Punkten so verhält, haben wir ja schon mal diskutiert ...

 

http://forum.bigbang...102016/?p=34227

 

Wäre die Bewertung dynamisch wie z.B. bei den Awards, würde das in meinen Augen auch nicht besser ...
 

btw.:

Hier ist der Pfeil, um die Studiomitglieder zu sehen:

 

bbe_sfreunde2.png

 

wenn man draufklickt kommt der untere Kasten zum Vorschein.

Nochmal auf den Pfeil klicken, und der Kasten verschwindet wieder ;)

 

LG

 

 

 

  


  • SallyT, Sayu und Striperella gefällt das

Eingefügtes Bild


#15 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 15 November 2016 - 18:41

 

 

 

 

Wow! Das finde ich wirklich super! Ernsthaft!

Die Belohnungen für den Tempel werden somit noch breiter gefächert als bisher und somit können auch noch mehr Spieler davon profitieren.

Niemand verliert dadurch etwas aber sehr viele Spieler und Studios gewinnen etwas. Insgesamt wird der Tempel dadurch deutlich entspannter.

 

Dass nun die Plätze 1-4 die vollen 25 FP erhalten und dass es bis Platz 24 immer noch satte 20 FP gibt (zur Zeit auf DE1), ist logisch absolut nachvollziehbar und völlig gerechtfertigt. Außerdem verhindert diese Anpassung des Tempels, dass sich wenige Studios auf lange Sicht durch die Belohnung "uneinholbar absetzen".

 

Ich bin ebenfalls positiv überrascht, dass sich Playata hier so spendabel zeigt und selbst die winzigsten Studios nicht mehr leer ausgehen, solange sie überhaupt etwas für die jeweils aktuelle Tempelaufgabe getan haben.

 

Negativ überrascht bin ich allerdings von einigen missgünstigen Kommentaren hier. Einigen Spielern scheint es nicht zu reichen jede Woche die maximale Anzahl an FP zu bekommen...nein, wenn andere auch so viel oder fast genauso viel bekommen, obwohl sie einige Plätze weiter unten im Tempelranking stehen, dann sind die Belohnungen plötzlich nichts mehr wert.

 

Es reicht scheinbar nicht, jede Woche so ziemlich das Maximum an möglichen Belohnungen zu erhalten um am Tempel Spaß zu haben.

Spaß macht das Ganze wohl nur, wenn "die anderen da unten" eben deutlich ​weniger bekommen. Man will sich schließlich von der breiten Masse absetzen, sich besonders fühlen und man hat schließlich deutlich bessere Belohnungen verdient als "die da unten".

Und überhaupt wo bleibt die verdiente und gesonderte Anerkennung?

 

Ja rein Skillpunkte-technisch macht es fast keinen Unterschied mehr ob man nun Platz 1 ist, oder sich sonst wo in den Top 10 rumtummelt.

Dennoch bezweifle ich sehr stark, dass irgendwem jetzt die Motivation am Tempel flöten geht. Zwar bekommen jetzt deutlich mehr Studios sehr gute Belohnungen, dennoch möchte wohl auch in Zukunft keins dieser Studios auf eben diese Belohnungen verzichten und deshalb werden sie auch weiterhin versuchen, ziemlich weit vorne dabei zu sein.

 

Geändert hat sich eigentlich gar nichts, außer das auf dem Siegertreppchen nun für ein paar mehr Studios Platz ist und dass der Tempel somit viel entspannter für jeden von uns ist. Und nochmal: niemand verliert etwas, es gibt jetzt einfach nur mehr Gewinner als vorher. Wen das stört, der hat eindeutig leicht missgünstige Tendenzen. Wie kann man sich bitte darüber aufregen, dass es andere Spieler nun besser haben, während man selbst in keinster Weise einen Nachteil daraus zieht?

 

Die einzige berechtigte Kritik ist meiner Meinung nach, dass man diese Neuerung erst auf den nächsten Tempel hätte anwenden sollen.

 Dann sollte man die Belohnung aber nicht über eine Rangliste machen, sondern über eine Anzahl an Punkten die ein Studio erreichen muß, um eine bestimmte Belohnung zu bekommen.


Eingefügtes Bild


#16 Spider

Spider

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2016 - 18:48

Niemand verliert dadurch etwas aber sehr viele Spieler und Studios gewinnen etwas. Insgesamt wird der Tempel dadurch deutlich entspannter.

 

 

Dass nun die Plätze 1-4 die vollen 25 FP erhalten und dass es bis Platz 24 immer noch satte 20 FP gibt (zur Zeit auf DE1), ist logisch absolut nachvollziehbar und völlig gerechtfertigt. Außerdem verhindert diese Anpassung des Tempels, dass sich wenige Studios auf lange Sicht durch die Belohnung "uneinholbar absetzen".

 

Negativ überrascht bin ich allerdings von einigen missgünstigen Kommentaren hier. Einigen Spielern scheint es nicht zu reichen jede Woche die maximale Anzahl an FP zu bekommen...nein, wenn andere auch so viel oder fast genauso viel bekommen, obwohl sie einige Plätze weiter unten im Tempelranking stehen, dann sind die Belohnungen plötzlich nichts mehr wert.

 

 

seh ich absolut anders, die studios die sich anstrengen um in der rangliste oben zu sein verlieren erheblich, da sie durch ihrenen einsatz und ihre aktivität keinerlei vorteile mehr haben, da selbst studios mit der hälfte der tempelpunkte noch fast das gleiche kriegen, das ist einfach unfair! das hat auch nix damit zu tun das man jemanden nix gönnt, aber wer hart arbeitet, hat es auch verdient mehr zu kriegen. und die oberen studioplätze in der rangliste stehen eh fest, da ändert der tempel nix.

 

der ansporn und sinn sich jetzt noch für die tempelaufgabe anzustrengen, geht jetzt sehr stark richtung nullpunkt, da man ja eh fast das maximum an belohnungen kriegt.


  • Kuscheln und faceless gefällt das

#17 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2016 - 18:55

@Rogerio

 

Ich muss doch sehr bitten! Hier geht es nicht um sich als besonders oder besser zu fühlen.

Hier geht es darum seinen Frust Wind zu machen. Leute haben vor allem sehr viel Zeit & dias benutzt  in der dies wöchigen (Pay2win) Tempele challenge und dann 1 Tag vor Ende wird dann plötzlich mir nichts dir nichts am Tempel rumgepfuscht?

Das ist echt dreist! 

 

Ja sorry wenn man halt für Platz 1 eine bessere Belohnung haben möchte und sie nicht mit dem 2,3,4...teilen möchte ist ja nicht nur nicht verständlich nein es ist gleich Missgunst. 

Die Tempel soll ja spaß machen,aber ohne challenge ist das ding total uninteressant. Und die Herausforderung ist durch das  (den Fehler) Update

nicht mehr gegeben.


  • Kuscheln, faceless und Kätzchen gefällt das

#18 Vero

Vero

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge
  • Welt:DE4

Geschrieben: 15 November 2016 - 18:55

Tja was heißt doch nur das die weit oben sind nicht mehr so doll anstrengen müssen. Nun reicht halt Top 5 und nichtmehr nur 1 für die Beste Belohnung seit doch froh das ihr paar diamanten sparen könnt, nu geht es halt eher um Prestige als um Belohnungen. Seh das ähnlich wie einige meiner Vorredner. Anscheinend reicht es euch eine Belohnung nicht für Aktivität nein zu Gewinnern muss es auch Verlierer geben echt Schade das unsere Gesellschaft immer von so viel Egoismus geprägt wird.


  • Striperella gefällt das

#19 Spider

Spider

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 15 November 2016 - 19:02

wärt ihr auch damit einverstanden wenn ihr 40h pro woche arbeiten würdet und genausoviel verdienen würdet wie jemand der 20h pro woche arbeitet und das gleiche macht wie ihr? ich schätze nicht^^



#20 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 15 November 2016 - 19:16

Tja was heißt doch nur das die weit oben sind nicht mehr so doll anstrengen müssen. Nun reicht halt Top 5 und nichtmehr nur 1 für die Beste Belohnung seit doch froh das ihr paar diamanten sparen könnt, nu geht es halt eher um Prestige als um Belohnungen. Seh das ähnlich wie einige meiner Vorredner. Anscheinend reicht es euch eine Belohnung nicht für Aktivität nein zu Gewinnern muss es auch Verlierer geben echt Schade das unsere Gesellschaft immer von so viel Egoismus geprägt wird.

 

Verstehe ich das richtig? Du willst das alle Gewinner sind -in einem Spiel wo man sich vorteile Erkaufen kann?!

Sorry aber das klingt i.wie Paradox 

 

Wo gibt es denn nicht auch mindestens das doppelte an Gewinn für Platz 1? 

 

An den Betreiber

Regelt das mit den Belohnungen doch bitte wie bei den Arwads ^^


  • Spider und Kätzchen gefällt das





Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Wartungsarbeiten, Update, Neuerungen, BBE, Big Bang Empire, Feedback

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer