Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Hessenbub : (28.03 - 20:10)

Danke,aber ich hab ne Uhr. Ich weiss auch ohne Absturz wann es 21 Uhr ist.

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)


Profilbild

Euer Feedback zu den Neuerungen vom 15.11.2016!

Wartungsarbeiten Update Neuerungen BBE Big Bang Empire Feedback

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
67 Antworten zu diesem Thema

#61 Tom (SL2)

Tom (SL2)

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 53 Beiträge
  • Welt:DE3

Geschrieben: 16 November 2016 - 21:52

Wer spielt ein Spiel in dem es um nichts geht?

Wer zahlt echtes Geld um Voranzukommen, wenn es völlig egal ist ob Leistung einen voranbringt.

Ein "Wettkampf" lebt auch von dem Ziel oder der Belohnung.

 

Und mal ganz ehrlich. Es muss hier nicht im Geringsten diskutiert werden.

Auf de2 habe ich seit Anfang der Aufgabe 40 bis 50 Angriffe bekommen.

Seit dem Update noch 10.

Die Spieler haben Euch eine eindeutige Antwort gegeben.

Sie wollen einen echten Wettkampf


  • zerbi1 gefällt das

#62 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 22:22

@ Eule78

 

Ok, da muss ich gestehen, wohl nicht gründlich genug gelesen zu haben. Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Belohnungen im Deinem Beispiel nach oben hin offen sind und Du sie nur bis Stufe 5 aufgelistet hast.

 

Hat ein Studio in Deinem Beispiel die maximale Belohnungsstufe erreicht, kann es sich zurücklehnen und auf den nächsten Tempel warten. Das werden wohl alle Topstudios jede Woche mit Sicherheit schaffen und somit alle die gleiche maximale Belohnung bekommen.

 

Aber zu Beginn Deines Posts schriebst Du:

 

In meinen Augen soll der Tempel einen Wettkampf zwischen den Studios erzeugen. Wieso gibt es sonst eine Rangliste mit (marginal) unterschiedlichen Belohnungen?

 

Der Wettkampf würde durch Dein System allerdings komplett weg fallen, denn es gibt ja keinen 1. Platz mehr sondern nur noch Belohnungsstufen die es zu erreichen gilt. Nicht dass mich das stören würde, ich bin eh kein Freund von Wettkämpfen aber hat ein Studio erst mal die maximale Belohnungsstufe erreicht, war's das mit dem Tempel für die jeweilige Woche. Dynamische Aspekte wie "Oh Studio X hat uns überholt, wir müssen wieder ranklotzen" fallen dadurch völlig weg.

 

Bei Deinem System würden die Topstudios genauso gut da stehen wie bisher, mit dem kleinen aber feinen Unterschied dass nun wohl alle Topstudios die absolut maximale Belohnung erhalten können und dass sie nicht mehr untereinander in Konkurrenz stehen was die maximal mögliche Belohnung angeht.

 

Verlierer dieses Systems (verglichen mit dem aktuellen System) sind dann mitgliederschwache Studios.

 

Es gibt nun mal tatsächlich auch studiotreue Spieler die ihr kleines Studio nicht verlassen möchten.

BBE zu spielen bedeutet nicht, sich um jeden Preis einem vollbesetzten Topstudio anzuschließen. Viele Spieler fühlen sich wohl in kleineren Studios und lassen das Spiel ohnehin viel gemächlicher und weniger ehrgeizig angehen.

Und auch solche Studios werden beim aktuellen System gut belohnt, denn das aktuelle System läuft darauf hinaus, dass je mehr Studios auf einem Server beim Tempel mitmachen, um so mehr Belohnungen gibt es für jeden (es sein denn man steht ganz oben am Maximum der Belohnungen...mehr als das Maximum geht nun mal nicht).

 

 

Man sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

 

Je mehr Studios auf einem Server am Tempel teilnehmen, umso besser werden die Belohnungen für jeden. Ist das nicht toll?

Na ja mit einer kleinen Ausnahme:

Die Topstudios befinden sich bereits an dem Punkt an dem sie ohnehin jedes Mal so ziemlich die maximale Belohnung erhalten.

Sie sind also die einzigen Studios deren Belohnung nicht wirklich steigt egal wie viele Studios am Tempel teilnehmen.

 

Und während der gesamte Server vom aktuellen System profitiert, bleibt für die Topstudios alles beim alten...sie erhalten nach wie vor die maximale Belohnung und für sie hat sich nichts verbessert (aber auch nicht verschlechtert).

Die armen Topstudios...

 

 

 

Das fasst das aktuelle System treffend zusammen. Ich habe auf DE1 alleine aktuell 858 Tempel geschafft. Ohne große Anstrengung oder Diamanten.

Das wären aktuell 13 FP und 147 Studiodiamanten - also ca. 50% von dem was 30 Leute erschaffen mussten. Und das ganze als One Man Show.

Das steht zu der Leistung, die 30 Leute - als Team - geschafft in absolut keinem Verhältnis. 

Und wer jetzt wieder mit Neid und Missgunst im die Ecke kommt, sollte mal die Wörter One-Man Show und Mannschaft googlen.

 

 

OXAAwPU.png

 

Dein Beispiel ist schlichtweg "verkorkst". Das soll keine Beleidigung sein, denn eigentlich wäre Dein Beispiel wirklich "haarsträubend".

Nur hast Du eine wichtige Sache vergessen:

 

Die aktuelle Tempelwoche ist durch das Aufspielen des neuen Belohnungssystems kurz vor Ende des Tempels völlig verkorkst worden und deshalb ist auch Dein Beispiel entsprechend "extrem".

 

Die 30 Leute aus Deinem Beispiel haben noch nach dem alten Belohnungssystem für ihre Tempelpunkte gearbeitet.

Du hast mit Deinem 1-Mann Studio aber bereits die Belohnung des neuen Systems erhalten.

 

Die 30 Leute aus Deinem Beispiel müssen ab nächste Woche deutlich weniger tun, um in etwa die selbe Belohnung zu erhalten.

Sie müssen sich ab nächster Woche nicht dumm und dämlich rackern um doppelt so viel Belohnungen wie ein 1-Mann-Studio zu bekommen sondern werden das mit Links und ohne große Anstrengung nebenbei erreichen.

 

Das neue System vergibt nun mal um so bessere Belohnungen für jeden, umso mehr Studios am Tempel teilnehmen.

Und da die 3000 Punkte-Hürde nun plötzlich weggefallen ist, sind auch plötzlich viiiiiel mehr Studios in der Tempelrangliste zu finden.

 

Du siehst es ja selbst, wenn Du allein ohne Mühe schon so viel schaffst...dann kannst du Dir ja ausmalen wie leicht es ab nächster Woche für ein vollbesetztes Studio sein wird, so ziemlich die maximale Belohnung zu erhalten.

 

Ich finde das super!

Vollbesetze Studios (zb. die Topstudios) können sich durch das neue System mit spielender Leichtigkeit und ohne den Hauch von Arbeit die besten Belohnungen sichern...einfach weil sie genügend Mitglieder haben.

 

Aber selbst kleine und mitgliederschwache Studios können sich eine respektable Belohnung verdienen auch wenn sie dafür schon etwas mehr tun müssen.

 

 

Edit:

 

Schaut euch doch erst mal die nächste Tempelwoche an, bevor ihr ein Urteil über das neue System fällt.

Die aktuelle Woche ist nun mal total verkorkst. Einige Studios haben massig Aufwand betrieben, Dias und Zeit investiert um sich eine möglichst gute Belohnung zu verdienen und dann kam das neue System und hat all diese Arbeit eigentlich unnötig gemacht weil es nun viel einfacher geworden ist, gute Belohnungen durch den Tempel zu erhalten.

 

Die nächste Tempelwoche startet dann von vornherein mit dem neuen System und ihr habt diesmal die Möglichkeit euch darauf einzustellen und vielleicht sogar unerwartete Vorteile zu genießen.(weniger Zeitaufwand etc.)


  • Striperella gefällt das

#63 Eule78

Eule78

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 20 Beiträge

Geschrieben: 16 November 2016 - 23:14

@ Rogerio

 

Ja, das habe ich geschrieben. Ich habe es mir noch einmal durchgelesen und muss zugeben, dass es im Zusammenhang wirklich missverständlich geschrieben ist.

 

Es wurde ja angezweifelt, dass es ein Wettbewerb sei, weil immer die gleichen Studios gewinnen, usw. Mit meiner Aussage meinte ich aber, dass die Tempelaufgabe als Wettbewerb geschaffen wurde. Es ist ein Wettbewerb beabsichtigt. Ich würde aber lieber den indirekten Wettbewerb sehen.

 

Ich bleibe dabei, dass ich meinen Vorschlag für fairer empfinde. Auch mitgliederschwache Studios haben die Möglichkeit die höchste Belohnungsstufe zu erreichen. Das hängt eben von der Vorgabe ab. Vielleicht ist es auch motivierender, wenn man weiß, dass man die Topbelohnung bekommen kann, als wenn es zB nur um den Kampf um Platz 12 geht.

 

Es muss nicht jeder meiner Meinung sein, aber inzwischen dürften alle meinen Vorschlag verstanden haben und damit gebe ich mich zufrieden :)



#64 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 November 2016 - 23:15

So unglücklich es auch war, die 3000 Punkte Marke während einer laufenden Tempelaufgabe zu kippen, so unglücklich ist auch die daraus entstehende Diskussion ob der möglichen Belohnung während des gleichen Zeitraumes.

 

Es wird der Ranglistenführende als Beispiel genommen - ein zumeist vollausgebautes 30 Mann Studio mit möglichem Zugang zu Mut Trophäen, dessen Mitgliedern beim Start der Tempelaufgabe der gewonnenen Duelle nicht nur klar war, das sie die 3000 Punkte Marke für die Rangliste knacken, sondern zudem auch noch die Chance haben am Ende der Tempelaufgabe zu gewinnen - und dieses mit einem Studio weit unten in der Rangliste verglichen - ein zumeist im Aufbau befindlichen Studio mit nur wenigen Mitgliedern, denen klar war, das sie die 3000 Punkte Marke eher nicht knacken werden und sich deshalb auch nicht großartig um die Tempelaufgabe gekümmert haben - , um darzustellen das ein Studio mit dem X-Fachen der Punkte ja wohl auch das X-Fache der Belohnung des anderen Studios verdienen würde. Solche Unfairness kann nicht geduldet werden. In der Tat, es ist unfair einen solchen Vergleich zu bemühen, um seiner Forderung nach höheren Belohnungen Nachdruck zu verleihen. Aber es ist durchaus Wert sich einmal näher mit der Forderung zu befassen.

Auf DE 1 hat der Ranglistenführende gerade 19.578 Tempelpunkte, Der Zweite in der Rangliste 15.393 und der Hundertste 120 Tempelpunkte. Es ist festzustellen, das die beiden Führenden jeweils aus vollausgebauten und aktiven 30 Mann- Studios bestehen, die sich im Wettkampf um Trophäen befinden und somit auch im Zeitraum der Tempelaufgabe Mut Trophäen gehalten haben können. Platz 100 besteht aus 2 Leuten und ist zu 44% ausgebaut. Über die Aktivität lässt sich in diesem Rahmen kaum Auskunft geben, da beide Spieler nicht gerade zu den fleißigen Filmdrehern gehören. Lasst uns doch mal die Forderung des X-Fachen durchrechnen.

19.578/120 = 163,15 -> Platz 1 hat das 163,15 Fache an Tempelpunkten wie Platz 100

15.393/120 = 128,275 -> Platz 2 hat das 128,275 Fache an Tempelpunkten wie Platz 100

19.578/15.393 = 1.2718 -> Platz 1 hat 1,272 Mal soviel Tempelpunkte wie Platz 2

Wenn man zur Grundlage nimmt, das die maximale Belohnung die des ersten Platzes ist, so bedeutet das: Platz 1 bekommt 300 Studiodiamanten, 5.000 Erfahrungspunkte und 25 Skillpunkte. Platz 2 bekommt 250 Studiodiamanten, 4166,67 oder 4167 Erfahrungspunkte und 20,83 bzw 21 Skillpunkte. Platz 100 bekommt 1,83 oder 2 Studiodiamanten, 30,64 oder 31 Erfahrungspunkte und 0,153 oder gar keinen Skillpunkt.

Wenn man zur Grundlage nimmt, das die minimale Belohnung die des letzten Platzes ist, bedeutet das, Platz 100 bekommt 3 Studiodiamanten, 50 Erfahrungspunkte und 1 Skillpunkt. Platz 1 bekommt 489,45 bzw 489 Studiodiamanten, 163,15 oder 163  Skillpunkte sowie 8.157,5 oder 8158 Erfahrungspunkte. Platz 2 bekommt entsprechend 384,825 bzw 385 Studiodiamanten, 128,275 bzw 128 und Skillpunkte, sowie 6413,75 bzw 6414 Erfahrungspunkte.

Fazit: Nimmt man die Belohnung des ersten Platzes zur Grundlage, so werden zwar die Unterschiede in den Anstrengungen der Studios größer, jedoch sorgt es auch dafür, das die hinteren Plätze sehr viel schlechter dastehen werden. Es dürfte dann sehr schnell dazu kommen, das die hinteren Plätze ihre Anstrengungen noch stärker zurückfahren werden. wozu anstrengen, wenn man ohnehin kaum etwas dafür bekommt? Gerade weil 30 Mann Studios mit 2 Mann Studios verglichen werden, werden 2 Mann Studios immer im Nachteil sein, weil sie die Aktivität von den fehlenden 28 Spielern nicht ausgleichen können und machen wir uns nichts vor: es wird immer Studios geben, die nur aus 2 Mann bestehen werden.

Nimmt man die Belohnung des letzten Platzes zur Grundlage, so ändert sich für mitgliederschwache Studios relativ wenig. Dafür gehen jedoch die mitgliederstarken Studios durch die Decke. Sie haben aufgrund der schieren Manpower mehr Aktivität und auch die Möglichkeit generell mehr Tempelpunkte zu sammeln. Dazu kommt dann auch noch ein übelster Boost für die Skillpunkte. je größer der Abstand zum Letzten oder zum Verfolger desto mehr lohnt es sich. Gerade durch die Stuidioboni und die bei Top Studios gern verwendeten Diamantbooster verdoppeln sich die erhaltenen Gratisskillpunkte, so dass es sich reichtig lohnt sich ordentlich zu beteiligen. Boni und Booster eingerechnet würde der Unterschied vom ersten auf den zweiten Platz in dieser Woche 70 Skillpunkte betragen. Was das für Studiokämpfe oder PvP bedeuten wird, kann sich jeder ausmalen.

 

Natürlich verstehe ich den Wunsch nach mehr Unterschied in den Belohnungen der einzelnen Plätze, jedoch fände ich es ratsam mit etwas Augenmaß an die Sache heranzugehen. Skillpunkte sind sicherlich das, was die meisten Spieler an der Rangliste interessiert, aber gerade weil wir eine Rangliste haben in der sich tendenziell immer die aktiven voll ausgebauten 30 Mann Studios an der Spitze tummeln werden und sich die meisten der dort befindlichen Spieler gerne ihre Diamantskillbooster gönnen, besteht bei einem größeren Unterschied in den Gratisskillpunkten der ersten Plätze auch schnell die Chance, das das PvP System aus dem Ruder läuft. Man darf bei allen Vorschlägen nicht außer acht lassen, das sich in diesem Bereich die Gratisskillpunkte verdoppeln. Sicherlich fühlen sich einige von den dortigen Spielern wegen ihres Levels und auch wegen der Spielzeit sicher, was die Skillpunkte betrifft, jedoch ist diese Sicherheit nur kurzfristig. Die ältesten Charaktere sind nun fast 2,5 Jahre alt und haben während der ganzen Zeit Skillpunkte angehäuft. Denkt mal weitere 2,5 Jahre in die Zukunft und trefft mal eine ehrliche Einschätzung, was es bedeutet, wenn die ärgsten Konkurrenten in diesen 130 Wochen jeweils die immer als Unterschied vorgeschlagenen 5 Gratisskillpunkte mehr bekommen als ihr und sich diese Dank der Studio- und Boosterboni verdoppeln. Seid ihr immer noch sicher vor euren Konkurrenten wenn diese dann 1.300 zusätzliche Skillpunkte auf Euch aufgeholt haben? Denkt bitte auch daran, das eure Konkurrenz in der Zeit auch immer weiter auf euren Level aufholt, das sie für ihre Level ja weniger XP brauchen als ihr und zudem genauso Scheine erhalten wie ihr, so das auch sie zudem auch noch wohl preiswertere Skillpunkte kaufen können. Zur Zeit mag es betrüblich sein, das die ersten Plätze die selbe Anzahl an Gratisskillpunkten erhalten, aber dies sorgt auch dafür, das sich der Status Quo erhält. Niemand holt auf, niemand kann sich absetzen.


  • Striperella gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#65 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 November 2016 - 00:27

Bei der neuen Tempelaufgabe gibt es einen Bug. Und zwar zählen Items nicht, die aus der Bank heraus verkauft werden und auch der Direktverkauf, z.B. nach einer Mission, wenn das Inventar voll ist, scheint nicht zu zählen. 


EMueC9e.png


#66 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 17 November 2016 - 06:50

@ Eule 78

 

Wenn ich ehrlich bin, finde ich Dein System gar nicht so schlecht (jetzt wo ich es verstanden hab).

Ich würde zwar die Belohnungen nach unten hin noch etwas großzügiger staffeln, damit auch sehr kleine Studios "brauchbare" Belohnungen bekommen aber prinzipiell gefällt mir Dein Ansatz.

 

Ich bin nämlich auch kein Fan von Wettbewerben und Konkurrenzdenken.

Und Dein System belohnt einfach nur Teamwork ohne dabei die Konkurrenz unter den Studios zu schüren.

 

 

@ Leila

 

Wenn man die Items aus dem Bankfach vorher ins Inventar verschiebt und sie dann aus dem Inventar verkauft, zählen die Punkte.

So hab ich es gemacht und es hat problemlos funktioniert.

Ist zumindest ne Notlösung bis dieser Bug gefixt wurde.



#67 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Administrators
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 17 November 2016 - 09:30

Danke für die Meldung des Fehlers. 

 

Ist weitergeleitet und ich hoffe es kann kurzfristig behoben werden.



#68 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 23 November 2016 - 13:00

Ihr habt den Tempel total verhunzt. Wenn ihr den noch retten wohl dann benutz das Belohnungssystem aus den Arwads.

Das jedes Studio sofort im Tempel mitmachen kann,kann ja so bleiben.Stört mich nicht.

Nur die Belohnung sollten den Plätzen angepasst werden.

 

Und lasst doch mal diese Sinnlosen Pay2win Tempelaufgaben aus dem Spiel...

so werden die kleinen auch kein Blumentopf gewinnen.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Wartungsarbeiten, Update, Neuerungen, BBE, Big Bang Empire, Feedback

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer