Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)

@  Lux : (14.03 - 21:18)

zumindest weiß man wenigstens wann man die Party NICHT starten sollte ;)


Profilbild

Award-Filmografie

Awards Film Liste Filmografie Rang Belohnung Filter

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
16 Antworten zu diesem Thema

#1 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 November 2016 - 12:17

Hallo ...

 

da ja seit geraumer Zeit nur noch ein Film in die Wertung für die Awards kommen kann, fände

ich es nicht schlecht, wenn es in der Filmografie (wenigstens in der eigenen) einen Filter gäbe,

mit dem man nur alle bewerteten Filme anzeigen lassen kann ...

 

ggf. sogar zwei Filter:

 - alle eingereichten Filme

 - alle Filme mit Belohnung (d.h. Rang < 500)

 

Was meint ihr, wär das was??

 

LG

 

 

 

   


  • Tinii und SallyT gefällt das

Eingefügtes Bild


#2 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 November 2016 - 12:35

Stimmt, das wäre nicht übel.


  • Tinii gefällt das

EMueC9e.png


#3 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2016 - 15:06

Ehrlich gesagt würde ich sogar noch weiter gehen.

Ich würde mir wünschen, dass man Filme aus der Filmografie löschen kann.

 

Sein wir mal ehrlich...hat man über 1000 Filme gedreht, ist es unzumutbar bis ans komplette Ende der Filmliste (also zu seinem allerersten Film) zu scrollen. Ich selbst gehe zwar grade mal auf die 500 Filme-Marke zu aber wenn ich versuche mal komplett bis ans Ende meiner eigenen Filmliste zu scrollen, klick ich mich dumm und dämlich und gebe vorher auf.

 

Ich glaube, dass so gut wie kein Spieler sich ernsthaft jemals durch die eigene Filmografie oder die eines anderen Spielers klickt.

Die Masse an Filmen die wir so im Laufe der Zeit produzieren, ist dafür einfach zu groß.

 

Außerdem gab es ja damals zur Umstellung auf das neue Filmfeature so einige Beschwerden, dass die alten Cover durch die Umstellung verunstaltet wurden, da sie plötzlich einen völlig anderen Ausschnitt unseres Stars zeigten. Ich selbst habe das auch bemerkt und würde die entsprechenden Filme daher ganz gerne löschen können.

 

Und prinzipiell hat doch sicher jeder so ein paar "Jugendsünden" begangen und Cover erstellt, die man aus heutige Sicht nur noch furchtbar findet und die man gern löschen würde. Somit würde die Filmografie nicht zwangsläufig ein stetig weiter wachsendes endloses Sammelsurium all unserer Filme sein, sondern sie könnte eine Art Präsentation unserer Lieblingscover werden.

 

Ich selbst gebe mir kaum noch Mühe ein wirklich schönes Cover zu erstellen, da ich weiß, sie verschwinden eh im Nirvana der endlosen Filmografie zusammen mit all den anderen weniger ansehnlichen Covern.

Könnte ich jeden Film in meiner Filmografie löschen und nur die wirklich guten Cover aufheben, wäre das zumindest für mich eine Motivation wieder mal ein paar schicke Cover zu erstellen und aus meiner Filmografie eine Sammlung meiner Lieblings-Cover zu machen, die ich dann ja selbst nach Belieben übersichtlich halten und bearbeiten kann.

 

Was soll ich also mit 100ten von Covern in meiner Filmografie, wenn die Cover, auf die ich wirklich stolz bin, darin verschwinden wie in einem schwarzen Loch? Da wäre es mir deutlich lieber wenn ich selbst entscheiden könnte, welche Cover gespeichert bleiben, indem ich alle unliebsamen Cover löschen könnte.

 

Ich hab keine Ahnung vom Programmieren aber würde es die Server nicht auch irgendwie entlasten, wenn nicht mehr 100e von Covern pro Spieler gespeichert werden, sondern wenn einige Spieler (so wie ich) ihre Filmografie drastisch kürzen und nur auf die wirklich gelungenen Cover beschränken würden?

 

Das ganze ist natürlich völlig freiwillig, standardmäßig wird auch weiterhin jedes neue Cover in die Filmografie aufgenommen und niemand wird gezwungen irgendwelche Cover zu löschen.

Nur hätte man eben als Spieler überhaupt mal die Möglichkeit ungeliebte Cover zu löschen und nur die wirklich schicken zu behalten.

 

 

So und nun zum eigentlichen Vorschlag dieses Threads:

 

 

Hallo ...

 

da ja seit geraumer Zeit nur noch ein Film in die Wertung für die Awards kommen kann, fände

ich es nicht schlecht, wenn es in der Filmografie (wenigstens in der eigenen) einen Filter gäbe,

mit dem man nur alle bewerteten Filme anzeigen lassen kann ...

 

ggf. sogar zwei Filter:

 - alle eingereichten Filme

 - alle Filme mit Belohnung (d.h. Rang < 500)

 

Die von Dir vorgeschlagenen Filter würden mich persönlich jetzt mal so überhaupt nicht interessieren, aber stören würden mich solche Filter auch in keinster Weise.

Wenn das Filtern der Filmografie nach:

 

- zu den Awards eingereichte Filme

- Filme mit Belohnung (d.h. Rang < 500)

 

also anderen Spielern Freude machen würde, wüsste auch ich nicht was dagegen spräche.

Was mich selbst dann allerdings wirklich freuen würde, wäre die Möglichkeit Filme aus der Filmografie zu löschen.


  • Tinii und SallyT gefällt das

#4 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 November 2016 - 16:49

Vielleicht kann man das ja kombinieren. Wenn man jedes Cover einzeln ausblenden könnte, könnte man sich seine eigene Sammlung zurechtmachen. So kämen die Lieblingsfilme eher zur Geltung (man denke auch mal an die eigenen Titel). Filme, die bei den Awards teilgenommen haben, könnten die Platzierung ja dann im Tooltip angezeigt bekommen. Vielleicht könnten sie auch optisch hervorgehoben werden, indem anstelle der 3 Sterne ein anderes Icon angezeigt wird. Es sollte dann auch einen globalen Filter geben, der die ausgeblendeten Cover dann auch wieder anzeigt, damit sie nicht verloren sind, falls man mal eins ausblendet, das man nicht ausblenden wollte. Also im Klartext "Ausgeblendete Cover anzeigen".


EMueC9e.png


#5 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 November 2016 - 18:00

Danke für die positiven Reaktionen :)

 

Hmm ... eine zusätzliche Einstellung wie "Cover ausblenden" oder "Film gelöscht" (mitgezählt werden, muss

er ja tzotzdem) würde bedeuten, dass die Datenbank um Felder erweitert werden müsste ...!

Inwiefern das möglich ist, ohne das System zu stressen, weiß ich nicht - Es sind ja schon ne Menge Daten, die

bearbeitet werden müssten ...

 

Ein reiner Filter würde bei unveränderter Datenbank funktionieren, da es sich ja nur um eine veränderte Form

der Darstellung/Datenanfrage handelte ...

 

Ob und wie sowas umgesetzt werden kann, könnte wohl nur ein Programmierer erklären, der die Daten kennt.

 

 

Persönich könnte ich mir zur Darstellung der Filmographie auch eine (Übersicht-)Liste vorstellen, wie sie bereits

bei den Awards existiert ...

Da würde das Layout schon in Teilen existieren und müsste nur mit anderen Daten gefüttert werden ...

... vielleicht ist es auch nicht zu aufwändig, dieses Layout entsprechend anzupassen, dann könnte man sogar

eine Sortier-Funktion (ähnlich der bestehenden) nach diversen Kriterien einbauen, ohne die Datenbank zu

verändern ...

 

Was in der Datenbank bereits vorhanden sein muss ... ist ein Feld für den Qualitäts-Status des Films ...

Also die Sterne des Films 1, 2 oder 3... und entsprechend wird ein Cover mitgeführt/angezeigt ...

Vielleicht kann man diese Feld ja auch für die Ausblend-Funktion benutzen!

z.B. in dem es einen Wert 0 bekommt, o.ä. (sofern dieser Wert nicht schon für 1-Stern verwendet ist ...)

 

Beim Filtern kann man dies dann leicht berücksichtigen / ausblenden ...

 

Zur evtl. Darstellung könnte man was ähnliches wie bei 1-Stern-Filmen machen ...

Diese werden ja durch eine DVD ohne Cover dargestellt ...:

 

movie_cover_dummy.png

 

für einen gelöschten Film könnte man als Bild bei dieser "Hülle" die DVD auch noch entfernen ... oder eine kaputte

Scheibe darstellen ...

 

Um nicht nur an der Darstellung/Filterung/Auflistung was zu ändern, sondern auch die zugehörende Datenbank

zu verschlanken, muss eindeutig ein Fachmann her, der das Ding kennt (oder gar kreiert hat)  ;)

 

LG

 

 

   


Eingefügtes Bild


#6 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 08 November 2016 - 19:16

Also ob Ausblenden oder Löschen wäre mir persönlich egal.

Aber anstelle jedes ausgeblendeten bzw. gelöschten Films nun einen Platzhalter wie ein leeres Feld, eine DVD ohne Cover oder eine kaputte Scheibe darzustellen, fände ich dann irgendwie wenig hilfreich.

 

Dann müsst ich ja immer noch ewig runterscrollen und meine guten Cover würden dann inmitten von massig Platzhaltern nach wie vor verschollen sein.

 

Ich möchte doch nur den Müll in meiner Filmografie ausmisten und ihn nicht mit massig leeren DVD Hüllen (Platzhaltern) ersetzen.

 

Wie Leila es schrieb:

 

...könnte man sich seine eigene Sammlung zurechtmachen. So kämen die Lieblingsfilme eher zur Geltung (man denke auch mal an die eigenen Titel)...

 

Genau darum geht es. Anstatt 100e von mehr oder weniger guten Covern in der Fimografie zu haben, wäre es schön wenn man selbst bestimmen könnte welche Cover dort einen Platz verdient haben. Diese kommen dann natürlich auch viel besser zu Geltung.

​Und bei so einer selbst ausgewählten Sammlung haben leere Cover etc. (also Platzhalter) natürlich nichts zu suchen.

 

 

Sollte man die Cover ausblenden können, dann wird man das wohl auch wieder rückgängig machen können.

 

Sollte man die Cover löschen können, dann wäre das natürlich endgültig. Aber bei solchen Dingen geht ja für gewöhnlich immer ein Bestätigungsfenster auf (Willst Du diesen Film wirklich aus Deiner Filmografie löschen?), so dass ein unabsichtliches Löschen ausgeschlossen wird.



#7 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 November 2016 - 21:58

Rogerio, die leere Hülle war nur gedacht, wenn man sie für die Statistik braucht (bzw. die Cover eben aus der DB killt)

 

Damit du deine verbliebenen Lieblingscover siehst, wäre ja die entsprechende Sortierfunktion da!

D.h. sortiert nach Qualität:

 

 3-Sterne-Filme

 2-Sterne-Filme

 1-Sterne-Filme

 0-Sterne-Filme = gelöscht/ausgeblendet

 

... dann musst Du ja nicht alles durchscrollen ;)

 

Wenn es wahlweise ne Übersichtsliste ähnlich der Award-Filmliste gäbe, ginge aber auch

das Scrollen schneller! ;)

 

LG

 

 

 

   


Eingefügtes Bild


#8 Vero

Vero

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 27 Beiträge
  • Welt:DE4

Geschrieben: 08 November 2016 - 22:23

stimmt es sind einfach zu viele Filme meiner Meinung würden unsere Awardfilme reichen, ds sollten ja unsere Lieblinge sein sonst würden wir sie nich zur Wahl aufstellen oder?

Davon dann nochmal die Favoriten auswählen zu könen wär natürlich klasse (bzw. anders herum die unliebsamen ausblenden)



#9 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 November 2016 - 22:51

Zunächst einmal denke ich, das es bei BBE genug offene Baustellen gibt, die erst einmal geschlossen werden sollten, bevor man sich an kosmetische Korrekturen macht, was die Anzeige der gedrehten Filme betrifft. Ich denke da zunächst einmal an die zuletzt eingeführten Tempelaufgaben oder die Geschichte mit der Zwangsabstimmung beim Award.

 

Die vorgeschlagenen Filteroptionen haben zunächst erst einmal nur Sinn bei Charakteren, die nach der Überarbeitung des Filmdrehs und der Einführung des Big Bang Awards erstellt wurden. Ältere Charaktere haben davor noch nach der alten Methode gedreht - wenn man da auch keine Plazierung bekam, hier und da hat man sich Mühe mit dem Cover gegeben. Leider sind viele dieser Cover nach der Filmüberarbeitung schrecklich entstellt worden. Dafür sind andere plötzlich ansehnlich geworden.

Dadurch, dass auch die Anzahl der zum Award zugelassenen Filme sich verändert hat, werden auch bei den vorgeschlagenen Filtern eventuell Cover mit in der Auswahl sein, die deren Ersteller eher vergessen wollen werden, nur weil diese dann doch eine Plazierung bekommen haben. 

Primär ist eine solche Filteroption ja eher was für den eigenen Charakter. Ich denke nicht, dass es ein großartiges Interesse daran gibt, sich hunderte von Covern andere Leute anzusehen -  Filter hin oder her. Wenn man also in der Hauptsache die eigenen Cover so sortieren möchte, dass nur die zu sehen sind, die man selbst als ansehnlich empfindet, so ist eine Filteroption wohl eher nicht das geeignete Hilfsmittel der Wahl. Vielmehr sollte es eine Option geben, Cover in der Anzeige der Filme einfach auszublenden. Wenn im zu dem Cover dazugehörigen Tooltip auch eine eventuelle Platzierung zu sehen wäre, könnten diejenigen, die Stolz auf Plazieungen sind, sich auch damit brüsten, indem sie ausschliesslich diese zeigen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#10 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 November 2016 - 23:22

Also ich schaue auch immer wiedermal bei anderen rein ... ;)

 

... z.B. wenn jemand ohne Studio ist, um zu sehen, ob und wie aktiv er noch ist ...

 

... oder bei Studiokoleginnen und -kollegen möchte man ja evtl. auch mal

vorbeischauen, wie's da so läuft ... war früher allerdings besser/leichter

weil die Anzahl der Filme nicht ganz so hoch war ...

 

Ne wirklich große Baustelle würde sowas ja nicht werden ...

bzw.: Wo ist eine solche ... ??

"Baustelle" hört sich für mich an, als ob iwo was total falsch oder überhaupt nicht laufen

würde, und da wahnsinnig viel gemacht werden müsste ... :blink:

 

LG

 

 

   


Eingefügtes Bild


#11 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 09 November 2016 - 09:08

Ja also das mit den Platzhaltern wird mir grade auch zu kompliziert. Ich bin kein Entwickler und denke nicht darüber nach was mit der Datenbank passiert, wenn ich einen Film lösche und ob dieser gelöschte Film dann unbedingt mit einem solchen Platzhalter ersetzt werden muss.

 

Ich als User möchte so einen Platzhalter jedenfalls nicht sehen. Wenn ich einen Film ausblende oder lösche, dann soll er aus meiner Filmografie verschwinden und nicht mit etwas anderem ersetzt werden.

 

Es geht doch nur darum die Filmografie als Sammlung der eigene besten Filmcover nutzen zu können.

Ich möchte nicht durchwachsene 500 Filme in der Liste haben sondern einfach nur die zb. 50 schönsten Cover die ich je erstellt habe.

 

Gelöschte oder ausgeblendete Filme haben natürlich keinen Einfluß auf die bisher erreichte Anzahl an Fans oder die bisher erreichte Anzahl an gedrehten Filmen...diese beiden Zähler laufen natürlich unabhängig vom Löschen/ Ausblenden stets weiter.

 

Und was die Filteroptionen angeht, hat Norsha da gar nicht so unrecht.

Viele Spieler haben schon vor der Einführung der Awards oder des neuen Filmsystems gespielt. Solche Filter würden also gar nicht auf alle Filme in der Filmografie dieser Spieler Rücksicht nehmen.

 

Wäre es da nicht einfacher komplett auf solche vorgegebenen Filter zu verzichten und jedem Spieler selbst zu überlassen was er ausblenden/ löschen möchte?

 

 

Wenn im zu dem Cover dazugehörigen Tooltip auch eine eventuelle Platzierung zu sehen wäre, könnten diejenigen, die Stolz auf Plazieungen sind, sich auch damit brüsten, indem sie ausschliesslich diese zeigen.

 

Genau, und somit braucht es auch dafür eigentlich keine vorgegebenen Filter. Einige Spieler möchten vielleicht nur ihre Top-Platzierungen zur Schau stellen und andere möchten nur ihre allerschönsten Cover präsentieren. Beides ist dann völlig ohne irgendwelche Filter möglich. 

 

 

Zum Thema Baustelle:

 

Ja offene Baustellen gibt es natürlich (unfertiger Karriere-Strang, neue Gebiete usw.).

Ich glaube aber so eine simple Funktion um Filme in der Filmografie löschen/ ausblenden zu können, gehört dann wohl eher zum "Kleinkram" der nicht allzu viele Ressourcen verschlingen sollte. 



#12 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 November 2016 - 18:23

Ja, das mit den Platzhaltern wäre ja nur ne Option ... (und hört sich jetzt komplizierter an, als sie nachher wäre)

 

Hab nur versucht einen "kleinen" Lösungsweg aufzuzeigen, der nicht die ganze Datenbank umkrempelt ...

 

OB und WIE die Leute von Playata so eine Idee umsetzen steht dann auch woanders ;)

 

(Kann auch sein, dass es in der Filmdatenbank ein bit-codiertes Feld gibt, bei dem man nur eine

neue Zahl zuaddieren muss, um die gewünschten Einstellungen zu speichern, ohne dass die

Datenbank groß verändert werden müsste.)

 

Ebenso wenig wissen wir, ob die Anzahl der Filme / Fans separat gespeichert ist, oder ob das immer

wieder mal aus dem Bestand neuerrechnet wird oder das Fehlen eines Films anderweitig zu Bugs führt.

Löschen dürfte dann man definitiv keinen Film ...

 

Die alten Filme wurden übrigens alle mit zwei Sterne versehen ... d.h. weg sind sie nicht, nur die

ursprüngliche Wertung ist wohl leider verlohren gegangen ...

 

Mein Ziel war es ja eigentlich - wie bei den Erläuterungen evtl. ersichtlich - den Aufwand gering zu

halten, in dem man statt einer Veränderung der Datenbank nur eine neue Abfrage schreibt ... und

auch vorhandene Layout-Gerüste zur Darstellung verwendet. So hoffe ich, wird der Aufwandt wirklich

im Rahmen bleiben ;)

 

LG

 

 

 

   


Eingefügtes Bild


#13 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 November 2016 - 23:02

Hmm Lilli, die von dir vorgeschlagenen Optionen werden keinen Unterschied machen, wenn du sehen willst wie aktiv ein studioloser Spieler ist. Da interessiert dann doch eher die Anzahl an Filmen während einer bestimmten Zeitspanne, als die Anzahl der Filme, die irgendwann mal eine Platzierung während der Awards hatten.

Wenn du bei Studiokollegen vorbeischaust, mag das ja Sinn machen, sich herausfiltern zu lassen, wie oft diese eine Platzierung hatten, aber im Endeffekt macht das auch keinen Unterschied, je länger der Award im Spiel ist. Nach 52 Wochen hast du etliche Cover, die du dir dann ansehen kannst und vergiss nicht, das am Anfang um einiges mehr Filme eines Spielers bei den Awards waren. Du wirst mit deinen Filteroptionen dann vielleicht keine 700 Filme mehr durchklicken müssen, aber 150 sind dann auch schon eine Menge, bei der man sich überlegt, ob man sich das gönnt, oder? In einem oder in zwei Jahren hat dann die eventuell nächste Spielergeneration das Problem, das der Filter in etwa genauso nützlich ist, wie dessen Abwesenheit.

 

Du möchtest Baustellen genannt bekommen? Okay. Die Tempelaufgaben bzw deren Einstiegshürde ist nicht gerade für alle Studios schaffbar. Man sieht das ja sehr schön an den Ranglisten. Playata hat finetuning versprochen. Mal sehen, was daraus wird. Der Stimmabgabezwang bei den Awards wird seit seiner Einführung kritisiert und sorgt dafür, das viele die Missionen mit Stimmzettel nur dann spielen, wenn sie sich wirklich lohnen. Playata wollte daran noch rumschrauben, hat es bisher aber nicht getan. Bei den Settings beim Filmdreh ist seit Ewigkeiten Zuwachs versprochen - getan hat sich nichts. Gleiches gilt übrigens für die Studioindividualisierung. Für die Coverindividualisierung sind weitere Optionen versprochen worden. Wiederum hat sich da wenig getan. Neue Gebiete für Spieler mit hohem Level und Weiterführung der Storyline des Aufstiegs unserer Stars tut dringend Not. Leider brauchte Playata ein Jahr für das letzte Gebiet, was nach 5 Leveln und 10 Erfolgen bereits abgefrühstückt war - enttäuschend, oder? Das war vor einem knappen Jahr. Das nächste Gebiet ist noch nicht mal angekündigt und das obwohl etliche Spieler bereits über 100 und auch einige Spieler bereits über 200 Level über dem Einstiegslevel von Beverly Humps sind. Desweiteren haben wir 6 Gebiete und 3 Partys, die auch bereits etliche Monate alt sind. Neues ist nicht in Sicht. Der 2. Karrieremodus stockt in Telville - es fehlen noch mindestens 3 weitere Teile. Die Überarbeitung des Sexshops ist schon während der Beta Phase mal in Aussicht gestellt worden... Ich hoffe, das reicht fürs erste.

 

Es ist ja schön das du dir bei deinen Vorschlägen Gedanken machst, ob es leicht und schnell umgesetzt werden kann. Jedoch ist die leichte und schnelle Umsetzung nicht unbedingt zielführend, wenn man etwas ins Spiel bringen möchte, was nachhaltig auch sinnvoll bleibt. Manchmal ist es dann besser etwas aufwändiger zu arbeiten, damit man nicht nach ein paar Monaten nach der Umsetzung wieder von vorne anfangen muss.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#14 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 10 November 2016 - 01:46

Die einfachste Lösung wäre es doch jedes Filmcover in der Filmhistorie einzeln ausblendbar zu machen.

Das wäre zwar für den Spieler zunächst etwas Fummelei, aber da müßte nichts gelöscht oder ersetzt oder an der Datenbank sonstwie verändert werden.

Man behält einfach die Cover, die einem gefallen (müssen nicht unbedingt die Award-Cover sein, manchmal gestaltet man ja ein Cover auch nach dem persönlichen Geschmack, den man nicht unbedingt für mehrheitsfähig hällt), und blendet die aus, die einem nicht gefallen.

Natürlich sollte es eine Schaltfläche geben "Ausgeblendete Cover wieder einblenden".


  • Rogerio gefällt das

#15 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 10 November 2016 - 07:21

Ich sehe das wie Yomi, wobei mir völlig egal wäre ob man jedes einzelne Cover endgültig löschen oder nur ausblenden kann.

Hauptsache man kann sich die eigene Filmografie so zurecht basteln wie man es möchte und nur die Filme zur Schau stellen auf die man auch wirklich stolz ist...sei es nun aufgrund ihrer Wertung oder ihres Covers oder was auch immer.



#16 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 10 November 2016 - 20:19

@Yomi und Rogerio, das wird ja sicher berücksichtigt ...

 

@x_Norsha_x alles eine Frage der intelligenten Anwendung von Filtern und Sortierung ...

 

Sooo ... damit man sich mehr drunter vorstellen kann mal ein Bild als "Vorschlag" (für die Übersicht) ...:

 

bbe_myfilmlist.png

 

 

Was hier bei meinem Bild nicht geht (aber sicher nachher möglich ist), dass das Cover angezeigt wird, wenn man

mit der Maus drüber fährt (ähnlich den Awards)

 

optional statt der Liste eine Ansicht wie bisher (ohne ausgeblendete Filme, bzw. im eigenen Filmarchiv mit der

Möglichkeit "Filme ausblenden" einzustellen ..)

 

LG

 

 

   


  • Leila und Kiki7 gefällt das

Eingefügtes Bild


#17 Sayu

Sayu

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 498 Beiträge
  • LocationEin Leben im Himmel und im Erdbeerland <3
  • Charakter:Sayu1990
  • Studio:Produktionsstudio69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 November 2016 - 00:25

Sein wir mal ehrlich...hat man über 1000 Filme gedreht, ist es unzumutbar bis ans komplette Ende der Filmliste (also zu seinem allerersten Film) zu scrollen. Ich selbst gehe zwar grade mal auf die 500 Filme-Marke zu aber wenn ich versuche mal komplett bis ans Ende meiner eigenen Filmliste zu scrollen, klick ich mich dumm und dämlich und gebe vorher auf.

 

Ich glaube, dass so gut wie kein Spieler sich ernsthaft jemals durch die eigene Filmografie oder die eines anderen Spielers klickt.

Die Masse an Filmen die wir so im Laufe der Zeit produzieren, ist dafür einfach zu groß.

 

Dann komm ich ja zur Geltung die nächste Woche die 1.000 Filme Marke knackt und sage mal das ich in meine Filmliste gerne rumklicke und eher sage das bisschen geklicke stört mich eigenlich nicht ich wurde auch noch bei 2.000 Filme mich durchklicken. Daher zeige ich bei fleißige Klickerei mein 1.Film :)

 

bandicam2016-11-1101-12-06-001.jpg

 

Euch einen schönen Freitag

 

LG

Sayu


gfw2bgi9nah.jpg






Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Awards, Film, Liste, Filmografie, Rang, Belohnung, Filter

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer