Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)

@  Lux : (14.03 - 21:18)

zumindest weiß man wenigstens wann man die Party NICHT starten sollte ;)


Profilbild

Umfrage für Ideen einer Sitterfunktion

Umfrage Sitter

  • Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
26 Antworten zu diesem Thema

#1 Terrorwölkchen

Terrorwölkchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • LocationDE1 Kuschelgruppe, DE2 Big ButProduction
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Juni 2016 - 21:24

Guten Abend liebe BBE´ler :)

 

Ich wollte hier erstmal eine kleine Umfrage starten, ob jemand eine Sitterfunktion gut findet und wenn ja, was wichtig für einen ist, wenn er einen Sitter eintragen könnte?

 

Meiner Meinung nach wäre das wirklich begrenzte Spielen von Energie (max 100) und evtl einer Con, anmelden zu den Studiokämpfen, Duelle, einstellen von Wurfwaffen die entweder vorher im Bankfach gebunkert werden oder wenn der Besitzer vorher eine Funktion für Dia Ausgabe für seinen Sitter einstellt, damit er Wurfwaffen kaufen kann.

 

 

Es ist NUR eine Umfrage. Und auch gleich vorweg. Kommentiert nicht dass sowas nicht möglich ist. Wenn es in anderen Games mit begrenzter Sitterfunktion geht die wesentlich aufwendiger sind als BBE, dann kann dies hier genauso funktionieren ;)


Lieber zu viel Speck auf der Hüfte als Magerwahn im Kopf ;)


#2 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 05 Juni 2016 - 21:56

Ich fände sie überflüssig, bzw. komme damit klar, dass es keine gibt.

Hab auch nicht immer die Möglichkeit, alle Energie zu verspielen, aber was soll's ... ist ja nur ein Spiel!

Ich verbringe schon viel Zeit auf BBE ... aber was nicht geht, geht eben nicht - damit sollte man sich abfinden.

 

Wenn jemandem das Spiel wichtig ist, wird er die nötige Zeit investieren. Ansonsten soll er's eben bleiben lassen.

Sitterfunktion find ich eig. auch in sofern bescheuert, weil es in RL ja auch nicht geht, oder schickst Du in RL auch andere für Dich zum Arbeiten, in' Fitness-Center oder zum Unterricht etc. ???

 

LG


  • markus28688 gefällt das

Eingefügtes Bild


#3 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 01:46

Ich habe kein Problem damit, wenn sie mit vernünftigem Aufwand realisierbar ist. Ich würde sie selber nicht nutzen, da ich nicht wollen würde, dass sich jemand in meinen Account einloggt.

Von mir aus könnten Sitter auch die gesamte Energie verspielen, da sehe ich im Moment kein Problem. Man müsste natürlich sicherstellen, dass de-facto-Multiaccounting verhindert wird, man also nicht ewig sitten kann und ein Account nicht ewig sittbar ist. Neue Accounts sollten vielleicht auch nicht gleich sittbar sein.

Ich sagte ja schon, dass ich die Funktion nicht nutzen würde, aber würde ich sie nutzen, wäre mir wichtig

- der Sittende kann meine gesendeten und empfangenen Mails nicht lesen ausser die, die während des Sittens geschrieben wurden
- ist der gesittete Acc Prodi oder Boss, kann er seine Rechte nicht nutzen
- Studiomitglieder und wer in der FL des gesitteten Accs ist, sollten sehen können, dass der Acc gesittet wird
- Sperre für Diaausgaben, evtl konfigurierbar.

EMueC9e.png


#4 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 11:12

Bei der Funktion des Sitters , soll es wahrscheinlich nur um eine Vertretung während eines Urlaubes , Krankenhaus Aufenthalt und co gehen .

 

Ich persönlich hätte nichts gegen solch einer Funktion , sollte diese jedoch mit ( optional ) Einschränkungen für den Sitter sein und sehe es da wie Leila .

 

Klar, man kann schon jetzt das sitten seines Acc`s beim Support anmelden , aber der Char leigt dann ganz in den Händen des Sitters .

 

Eine Möglichkeit wäre , das ein Sitten generell beim Support angemeldet werden muss . Dann könnte vom Support eine Art Formular kommen , in welchem man per Häkchen festlegt , was der Sitter darf !

 

Z.B.

[ ] Booster verlängern

[ ] WW kaufen

[ ] Batterie Anfragen erledigen

[ ] Party oder Filme

[ ] Convention

[ ] Energie verspielen ( evtl noch ob nur die Grund Ene oder inkls auffüllen )

[ ] Items verkaufen

[ ] Scheine verskillen

[ ] Post lesen

[ ] zu den Kämpfen melden

 

Auch sollte der Char während des sittens als solcher sichtbar gemacht werden , evtl das der grüne ON Punkt in einer anderen Farbe ist .

Und ganz wichtig , und dem stimme ich Leila zu 100 % zu , sollte ein Prod oder der Boss gesittet werden , darf der Sitter keine Rechte haben in dieser Zeit !



#5 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 11:30

Ich finde es auch deshalb wichtig, dass der Sitter die Post nicht lesen darf, weil man evtl. auch intime Dinge mit Leuten austauscht und wenn die dann einfach gesittet werden können, kann der das alles nachlesen. Wäre also auch zum Schutz anderer wichtig. Es gibt auch keinen Grund, warum man vergangene Post lesen können muss.

 

Man sollte auch überlegen, ob ein Boss überhaupt nicht gesittet werden dürfte, da man von einem Boss erwarten können muss, dass er für das Studio da ist.


EMueC9e.png


#6 Sirena

Sirena

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 9 Beiträge
  • Charakter:Sirena
  • Studio:Big Bam Studios
  • Welt:DE4

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 14:43

Finde das mit der Sitterfunktion etwas.. unnötig. Ich meine,ist vielleicht praktisch wenn man mal länger als 3 Wochen nicht on kommen kann. (Viele behaupten ja,das man bei 3 Wochen inaktivität gelöscht wird) Aber eigentlich sind ja die Leute ganz oben in der Rangliste,die die meiste Zeit für BBE auftreiben. 

 

Wenn man eben fast keine Zeit dafür hat,ist das eben so. Dann muss man mal überdenken ob man dieses Spiel eigentlich spielen möchte.


Du kannst alles machen was du willst! 

(Du musst es nur richtig machen)


#7 Terrorwölkchen

Terrorwölkchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • LocationDE1 Kuschelgruppe, DE2 Big ButProduction
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 17:30

Schön wie manche hier pampig anworten anstatt sachlich und vernünftig zu bleiben. ;)

 

 

Bei der Funktion des Sitters , soll es wahrscheinlich nur um eine Vertretung während eines Urlaubes , Krankenhaus Aufenthalt und co gehen .

 

Ich persönlich hätte nichts gegen solch einer Funktion , sollte diese jedoch mit ( optional ) Einschränkungen für den Sitter sein und sehe es da wie Leila .

 

Klar, man kann schon jetzt das sitten seines Acc`s beim Support anmelden , aber der Char leigt dann ganz in den Händen des Sitters .

 

Eine Möglichkeit wäre , das ein Sitten generell beim Support angemeldet werden muss . Dann könnte vom Support eine Art Formular kommen , in welchem man per Häkchen festlegt , was der Sitter darf !

 

Z.B.

[ ] Booster verlängern

[ ] WW kaufen

[ ] Batterie Anfragen erledigen

[ ] Party oder Filme

[ ] Convention

[ ] Energie verspielen ( evtl noch ob nur die Grund Ene oder inkls auffüllen )

[ ] Items verkaufen

[ ] Scheine verskillen

[ ] Post lesen

[ ] zu den Kämpfen melden

 

Auch sollte der Char während des sittens als solcher sichtbar gemacht werden , evtl das der grüne ON Punkt in einer anderen Farbe ist .

Und ganz wichtig , und dem stimme ich Leila zu 100 % zu , sollte ein Prod oder der Boss gesittet werden , darf der Sitter keine Rechte haben in dieser Zeit !

 

Klar sollte es gewisse Einschränkungen geben. Mir ist bekannt, dass weder Nachrichten geschrieben werden können. Weder per PN als auch im Studio/Gilde (und wie sie nicht alle heißen). Es gibt auch die Funktion einzustellen was der Sitter darf und was nicht. Genauso ist diese Vertretung auch nur für längere Abwesenheit gedacht und nicht auf Dauer.

 

Aber manche meinen ja hier gleich zickig werden zu müssen anstatt erstmal zu hinterfragen, wie ich mir das selbst so vorstellen würde ^^

Danke an die, die sachlich geblieben sind.


Lieber zu viel Speck auf der Hüfte als Magerwahn im Kopf ;)


#8 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 17:57

Jetzt mach mal halblang - du wolltest wissen, was Leute wichtig fänden und hast Antworten bekommen.

 

Nachrichten schreiben sollte schon gehen, der Sitter sollte sich ja verständigen können (huhu, bin der, ich sitte...) und ein bisschen Anwesenheit im Chat ist auch nicht verkehrt.


EMueC9e.png


#9 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 18:03

War meine Antwort jetzt zickig oder pampig ?  :blink:



#10 Terrorwölkchen

Terrorwölkchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • LocationDE1 Kuschelgruppe, DE2 Big ButProduction
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 18:08

Nein Snow. War sie nicht. Deine fand ich gut argumentiert. Und leila meinte ich genauso wenig.

Aber jeder zieht sich den Schuh an dem ihn passt.

 

Und schreiben sollte der Sitter nicht können. Man kann vorher vom eigenen Account bescheid geben. Oder in der Notiz angeben wer wen sittet. Immerhin machen ja viele auch eine Abwesenheits/Urlaubsliste.


Lieber zu viel Speck auf der Hüfte als Magerwahn im Kopf ;)


#11 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 18:15

Schon, aber warum sollte der Sitter nicht schreiben können? Was spricht dagegen?


EMueC9e.png


#12 Terrorwölkchen

Terrorwölkchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • LocationDE1 Kuschelgruppe, DE2 Big ButProduction
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 18:31

Man könnte den Account nehmen und Hetze begehen. Mal so als Beispiel. Ich denke nicht, dass man dann jemanden seinen Account ausnutzen sollte.


Lieber zu viel Speck auf der Hüfte als Magerwahn im Kopf ;)


#13 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 18:45

Aah okay , dann falsch Verstanden ;)

 

Kleiner Nachtrag , aus einem anderen BG kenne ich eine alternative zum Sitten.

Dort gibt es einen Urlaubs Modus , dieser kann für eine gewisse Anzahl an Tagen im Jahr genommen werden .

Die maximale Zeit beträgt 28 Tage , und können entweder an einem Stück oder aber gestaffelt genommen werden ( minimal 3 Tage )

 

Während des Urlaub Modus kann der Acc -außer Nachrichten verschicken - nichts !

Man macht in der Zeit zwar keine Ressis ( Resourcen - quasi hier Scheine ;) )  und keinerlei Fortschritt ,aber dafür kann man in der Zeit auch nicht angegriffen werden.

Einmal aktivierte , kann der Modus nicht vorzeitig abgebrochen werden .

 

In abgewandelter Form könnte so eine Funktion vllt auch hier greifen .

Um in den Genuss des U Mods zu kommen , müsste man dem Support genau Mitteilen,von wann bis wann man gedenkt abwesend zu sein.

Während dieser Zeit würde der Char automatisch zu Studio Kämpfen gemeldet werden.

Um einen Antritt ohne WW zu verhindern , könnten vorherig angeschaffte WW im Bankfach per Häkchen aktiviert werden ,welche dann quasi sofort aufgeladen werden,wenn die im Slot verbraucht wären.

 

Auch könnte beim anmelden des U Mods die Option angeboten werden , laufende Booster für besagten Zeitraum zu verlängern .

D.h , aktueller Booster läuft noch 7 Tage , ich würde jedoch am kommenden Tag für 14 Tage in den Urlaub fahren , so könnte ich sofort für die weiteren Tage den Booster verlängern , sprich mein Booster wäre für 21 Tage gebucht .

 

Aussagen wie * entweder investiert man Zeit ,oder lässt es bleiben * ...naja , jeder hat ein Rl , und ein Großteil der Spieler möchte vllt ungern als *Kameradenschwein * dastehen und sein Studio - egal ob für einen Tag oder eine Woche -   im Stich lassen ... und bevor wieder geschrien wird - der eine fühlt bzw denkt so - der andere so ;)

 

Ich zähle mich auch zu den Personen , die maßig Zeit investiert haben , jedoch nehme ich mir das Recht ( was für eine Frechheit ) auch darauf zu bestehen - das ich kein Sklave des Spiels bin und meine Freizeit vorgeht .

 

In diesem Sinne , Over & Out 


  • Terrorwölkchen gefällt das

#14 Terrorwölkchen

Terrorwölkchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • LocationDE1 Kuschelgruppe, DE2 Big ButProduction
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 18:59

Sowas wie eine begrenzte Zeit habe ich auch gedacht. Vielleicht gestaffelt für einen Monat. Sagen wir 5 Tage im Monat.

Was ich allerdings dann überflüssig finden würde wäre die automatische erweiterung der Boost wie für die Mission. Denn wenn man eh nicht on ist warum sollte man dann unnötig das Geld dafür "rauswerfen" :)


Lieber zu viel Speck auf der Hüfte als Magerwahn im Kopf ;)


#15 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 19:15

OMG *facepalm und Kopf auf Tisch* .... an den Missi Booster hab ich gar nicht gedacht. Wäre definitiv rausgeschmissenes Geld :D

 

Der Arbeits Booster theoretisch auch , außer es würde während des U Mods automatisch alle XY Stunden die Scheine vom Arbeiten Gutgeschrieben werden ,oder die maximale Zeit auf den Zeitraum hochgeschraubt werden . 

Also statt z.B 10 Stunden wie aktuell bei einem 25 % Booster , würden die Urlaubstage in Stunden umgerechnet werden .

Der Stundenlohn könnte ja auf 50 % des regulären Lohn gekürzt werden , so wäre ein Urlauber weder im Vorteil , und hätte später ein paar * Peanuts * die er abholen könnte .



#16 Terrorwölkchen

Terrorwölkchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • LocationDE1 Kuschelgruppe, DE2 Big ButProduction
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 19:36

Könnte man machen. Es gäbe genug Möglichkeiten etwas zu erstellen zumindest für die nötigen Dinge (kampf anmelde, Lohn abholen, Duelle starten etc)


Lieber zu viel Speck auf der Hüfte als Magerwahn im Kopf ;)


#17 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Administrators
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 19:46

Ich finde nicht dass hier pampig oder unfreundlich geantwortet wurde. Jedoch sollte man, wenn man eine Umfrage startet, damit rechnen dass nicht alle Leute die Idee toll finden und total begeistert hiervon sind.

 

Zu Bedenken möchte ich geben, wenn ein Urlaubsmodus eingeführt wird (darüber wurde intern schon häufiger diskutiert) würde es die Erlaubnis zum Sitten nicht mehr geben. Sprich wenn es z.B. 21 Tage Urlaub im Jahr gibt und jemand krank wird oder beruflich verhindert ist, dann kann - sofern der Urlaub bereits aufgebraucht ist - keine Erlaubnis zum Sitten erteilt werden.

 

Wir waren intern der Meinung, dass es die Spieler zu sehr einschränkt, wenn in einem Spiel die Urlaubstage geplant werden müssen. 

 

Aus dem Grund interessiert uns natürlich sehr, wie die Spieler selber darüber denken.



#18 Terrorwölkchen

Terrorwölkchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 84 Beiträge
  • LocationDE1 Kuschelgruppe, DE2 Big ButProduction
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 19:51

Dass nicht alle davon begeistert sind ist mir selbst bewusst. Aber die Wortwahl macht es aus wie man etwas rüber bringt. Wenn ich schon sowas lese wie "Sitterfunktion find ich eig. auch in sofern bescheuert..." dann finde ich nicht dass es dabei sachlich zu geht. Wenn dann kann man schreiben dass man die Idee oder den Vorschlag nicht mit mir teilen kann oder anders umschreiben.

 

Es soll auch nur eines von beiden geben. Entweder sitten oder Urlaubstage, wobei ich zum 1teren tendiere.


Lieber zu viel Speck auf der Hüfte als Magerwahn im Kopf ;)


#19 lilifee

lilifee

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 770 Beiträge
  • LocationStudio
  • Charakter:lili4
  • Studio:Evil Angel
  • Welt:DE1

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 22:19

*reusper* Hallo !?!

DU wolltest doch die Meinung anderer hören, und die meine hab ich da niedergeschrieben!

~ und finde so ne Sitterei nach wie vor bescheuert!

Wenn die Leute was machen wollen, dann soll'n sie's richtig und nicht nur halb... 

Wenn man was macht, dann gescheit oder garnicht ... statt ein bisschen da und ein bisschen dort ...

Halbschwanger geht eben nicht!

... und wer nur halbschwanger sein will, soll sich nicht beklagen, wenn es einiges länger dauert als 9 Monate, bis ne Sache Hand und Fuß hat!

 

Und wenn Du meine Meinung nun pampig findest, kann ich nur sagen: Du hast mich noch nicht wirklich pampig erlebt!

 

LG


Eingefügtes Bild


#20 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 06 Juni 2016 - 22:35

Man könnte den Account nehmen und Hetze begehen. Mal so als Beispiel. Ich denke nicht, dass man dann jemanden seinen Account ausnutzen sollte.

...Du triffst den NAGEL aufen Kopf!







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Umfrage, Sitter

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer