Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Hessenbub : (28.03 - 20:10)

Danke,aber ich hab ne Uhr. Ich weiss auch ohne Absturz wann es 21 Uhr ist.

@  Suzanne : (25.03 - 20:27)

Ich schlage vor, dieses Spiel abzuschalten, anstatt uns weiter zu ärgern.

@  Suzanne : (25.03 - 20:20)

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

@  Suzanne : (25.03 - 20:19)

Ich kann die Party nicht fortsetzen! Wenn ich versuche, eine andere Mission zu starten, passiert nichts!

@  Arvo : (25.03 - 20:12)

alle tage wieder

@  Suzanne : (25.03 - 20:12)

Und vergessen wir nicht das nächste Update morgen....

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Ich bin gerade mitten in einer Party!

@  Suzanne : (25.03 - 20:10)

Warum ist es immer unmöglich, um diese Zeit normal zu spielen?

@  Suzanne : (21.03 - 20:06)

Here we go again!!

@  Suzanne : (21.03 - 09:43)

:rolleyes:

@  WilmaRuhe : (21.03 - 08:49)

26.3. neues Update ;)

@  Sayu : (21.03 - 02:27)

Naja bis 16 April ist ja noch weit ^^

@  Suzanne : (19.03 - 09:01)

Ja, aber nur in der Theorie.
:P

@  Arvo : (18.03 - 21:29)

gibt es einen Support?

@  Suzanne : (18.03 - 20:10)

Again the game has down...

@  Suzanne : (18.03 - 07:19)

I think the new server is coming! Despite what you say. We'll see! ;)

@  Sayu : (18.03 - 00:46)

Wenn überhaupt müsste ein neues großes Feature im Spiel erscheinen was dann auch für einen neuen Server dann auch lohnt xD

@  Shyvana : (15.03 - 18:16)

vielleicht kommt ja ein neues event set obendrauf :)

@  Sayu : (15.03 - 17:47)

@Shyvana glaube ich nicht das die zum April (Der 3. Versuch) einen neuen Server machen xD

@  Shyvana : (15.03 - 14:40)

das ruckelt immer nur so weil sie den neuen server startklar machen :)


Profilbild

Alte Server wieder attraktiver machen... [wird nicht umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Spieliane

Spieliane

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • LocationFreising
  • Charakter:Spieliane
  • Studio:Cats of Maui
  • Welt:DE3

Geschrieben: 23 April 2016 - 12:22

Da ich es durch den neuen Server gerade mitbekomme: Neue Spieler gibt es kaum noch auf den alten Servern. Wie wäre es, wenn man inaktive Spieler nach ein paar Tagen langsam die Eigenschaften kürzt, so sollte wieder etwas Dynamik in den Server rein kommen.

 

Was meint ihr?

 

 



#2 KiraZazou

KiraZazou

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 9 Beiträge
  • Charakter:KittyKat
  • Welt:DE12

Geschrieben: 23 April 2016 - 12:35

Das würde ältere Server zumindest wieder interessanter machen für neue Charakter. Bisher brauchst du dich da ja nicht mehr anmelden, da man eh keine Chance hat nach oben zu kommen. Also bleibt man da immer eine leine Nummer. Wäre auf jeden Fall ein guter ansatz.



#3 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 April 2016 - 13:58

Kannst du das mal erläutern? Ich verstehe überhaupt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat.


EMueC9e.png


#4 Spieliane

Spieliane

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • LocationFreising
  • Charakter:Spieliane
  • Studio:Cats of Maui
  • Welt:DE3

Geschrieben: 23 April 2016 - 14:16

Naja, durch DE4 fängt eigentlich jeder neue Spieler dort an. Es gibt also nicht mehr viel Nachwuchs auf den anderen Servern DE1,2,3. Also tendieren die Studios dazu, auch inaktive Accounts zu halten. Und da auch viele auf dem neuen Server den Fokus legen, laufen die alten als Spieler nur noch so mit. Um hier wieder etwas mehr Feuer rein zu bekommen, könnte man die Nichtaktivität mit einem Abschmelzen der Skills belegen.





#5 Spieliane

Spieliane

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge
  • LocationFreising
  • Charakter:Spieliane
  • Studio:Cats of Maui
  • Welt:DE3

Geschrieben: 23 April 2016 - 14:31

Noch als Ergänzung: Die Studios brauchen für Nichtspieler so schneller einen Ersatz, der dann auch eher mal da wäre, weil es eben wieder Sinn machen würde, auf den älteren Instanzen auch für neue Spieler anzufangen. Und selbst wenn der trotzdem nicht da wäre, wären die alten Teams gezwungen, wenn ihre inaktiven Spieler schwächer werden, zu Lösungen zu kommen. Also z.B. zu Fusionieren. Würde es dort wohl wieder spannend machen. Die Stufe muss man ja nicht verringern. 



#6 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 April 2016 - 15:19

Wie du schon sagst, manche Leute hören auf, sind also inaktiv. Studios müssen diese Spieler dann also austauschen. Das führt aber dazu, dass sie ja ohnehin neue Spieler brauchen. Wir im PS69 hatten in der Vergangenheit immer das Problem, dass es kaum willige Spieler gab, um die Lücken zu füllen. Inaktive Spieler mitzuzerren, war eine Notwendigkeit, nicht, weil wir sonst schlechtere Spieler aufnehmen müssen, sondern weil wir sonst niemanden haben. 

 

Der Bedarf an neuen Spielern ist auch im Bereich der Trophäen immer noch gegeben, zumindest auf DE1, Das Problem ist eher, dass Leute von vornherein denken, dass sie nur eine Chance haben, wenn sie auf den neueren Servern starten und dass der neueste Server voreingestellt ist. Wenn inaktive Spieler Abzüge auf ihre Skills bekommen, bringt das garnichts, wenn man niemanden findet, der die Lücke auch füllen will.


  • Purtzel gefällt das

EMueC9e.png


#7 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 23 April 2016 - 16:57

Hmm nach 3 Monaten Inaktivität wird ein Charakter automatisch vom System gelöscht...wozu da eine Kürzung der Skillpunkte?

 

Nun gibt es natürlich sicherlich Spieler, die nur noch alle paar Monate einloggen um ihren Char vor dem Löschen zu bewahren, die aber ansonsten eigentlich inaktiv sind...von Accountsharing will ich hier mal gar nicht anfangen, denn auch wenn es nicht erlaubt ist, wird es wohl durchaus hier und da betrieben.

 

Aber wie soll so ein System funktionieren? Regelmäßiges Einloggen reicht nicht, sondern ich muss auch Missionen machen? Und nach zb. 2 Wochen Inaktivität werden meine Skillpunkte gekürzt? Na vielen Dank, da freut man sich richtig auf BBE wenn man aus dem Urlaub zurück kommt. Vielleicht hab ich auch mal ein paar stressige Monate (Arbeit, Krankheit usw.) oder es ist einfach Sommer und ich will mal ne Weile von BBE pausieren...wenn ich dann wieder zurück komme hab ich Skillpunkte verloren?

So kann man natürlich auch Spieler vergraulen.

 

Die Idee alte Server für neue Spieler attraktiver zu machen, finde ich zwar gut aber eine Kürzung der Skillpunkte bei Inaktivität, bringt mehr Probleme mit sich, als sie löst.

 

Ein besserer Ansatz wären da meiner Meinung nach spezielle Exp/ Scheine-Boni...so zb:

 

Auf de1 würde man zb. von Level 1 bis 100 das 3fache an Exp und Scheinen bekommen, von Level 100 bis 200 dann nur noch das 2fache und ab Level 200 ist man dann wieder im normalen Exp /Scheine Bereich.

So würden neue Spieler deutlich schneller aufschließen können und wären somit auch schneller "attraktiv" für diverse Studios.

 

Sicherlich mögen einige der "alten Hasen" dann unken "Öhm ich hab aber damals noch hart und langwierig leveln müssen" aber im Prinzip ist auch diesen "alten Hasen" damit geholfen, denn von einem belebten Server profitieren auch sie. Und da in meinem Beispiel ab Level 200 wieder die normalen Exp und Scheine gewährt werden, ist auch ihr Vorsprung nicht wirklich in Gefahr.

Es gäbe aber wieder mehr potentiellen Nachwuchs für Studios, die mit inaktiven Mitgliedern und Memberschwund zu kämpfen haben, denn so ein Exp/Scheine-Boost würde die alten Server für Neueinsteiger deutlich attraktiver machen als sie es momentan sind.

 

Das wäre zumindest meiner Meinung nach ein viel besserer Ansatz um alte Server wieder attraktiver zu machen.

Inaktive Spieler sollten nicht bestraft werden, sondern Spieler die bereit sind, auf so einem alten Server neu anzufangen, sollten belohnt werden.

Belohnen ist sowieso immer besser als Bestrafen...besonders wenn es um ein Spiel geht, das Spaß und Freude machen soll.


  • Leila, pueblo4 und Spieliane gefällt das

#8 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 24 April 2016 - 15:42

Wenns dazu kommt, das auf einem Server nix mehr los ist, kann man beide Server zusammenschmeißen, so läuft das in anderen games normal auch.

Von Kürzungen der Skills halt ich nix, wie Rogerio schon sagte, die Spieler werden nach 3 Monaten gelöscht.

Ich persönlich finde es eh zu früh,  4 Server zu betreiben, es hätte mit 3 gereicht, da man immer vom einem Server zum neusten wechselt, in den meisten Fällen.


jGBoR9D.png


#9 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 25 April 2016 - 09:37

Zusammenschließen dürfte aber schwer gehen, wenn Spieler auf mehreren Servern aktive Accounts haben.

Sollen die ihre denn dann verlieren?

Oder sollen sie gegen sich selbst und ihre Studios kämpfen?

Neue Form des Multiaccountings. :D


  • Purtzel gefällt das

#10 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 25 April 2016 - 10:08

Zudem hat man evtl. das Problem, dass ehemalige Top Studios dann nicht mehr Top sind und vielleicht keine Trophäen mehr gewinnen können, was für die Spieler dann natürlich nicht so gut ist.


EMueC9e.png


#11 Atlante

Atlante

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 35 Beiträge

Geschrieben: 30 Juni 2016 - 17:01

Sehe eher das Problem, daß neue Spieler immer auf die letzte Spielwelt geleitet werden. Hier sollte es eine Rotation geben, so daß alle Welten wieder mit neuen Spielern gefüllt werden. Um den neuen eine Chance zu geben, sollten sie von Anfang an den Level bekommen, der sich im Mittel aller gemeldeten Spielern auf der Welt ergibt.



#12 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 30 Juni 2016 - 17:25

Du meinst sowas ähnliches wie ne art Server Fusion?  :huh:  

 

Hm...Server 1 & 2 zusammen packen und Server 3 mit 4  :lol: 

 

Also ich würd ein Char von mir aufgeben wenn sowas tatsächlich möglich wäre. ;) 



#13 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 Juni 2016 - 21:35

Die EP werden dann einfach zusammengerechnet :D


EMueC9e.png


#14 Sakura69

Sakura69

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 153 Beiträge
  • Welt:DE8

Geschrieben: 01 Juli 2016 - 19:08

Sowas wird aber nicht umgesetzt... :(






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer