Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (16.04 - 21:09)

Sind doch 100€ xD 15k durch die 2 Cons insgesamt dann Saisonpass bisschen die Dias und vllt paar fürs Studio ^^

@  Euphoria : (16.04 - 21:02)

Hahaha ne, auf diesem Server gebe ich keine 100er aus...Starterpaket und noch Energiespeicher reicht :D

@  Sayu : (16.04 - 20:57)

Playata wird dir danken das du ihr das Toilettenpapier investiert

@  Sayu : (16.04 - 19:42)

Nee nee ich mach undercover in den kleinen Studios und entspanne mich was die Leute über die Nummer 1 auf de12 so zu reden haben

@  Euphoria : (16.04 - 13:26)

Ja, aber denk dran ich hatte über 20k in der ersten Con auf der 11 drin xD

@  Euphoria : (16.04 - 13:25)

Undercover bei den Tellvilles oooooder? XD

@  Sayu : (16.04 - 12:28)

Undercover ;) die guten 9000 Dias sind im Sack von der Person auf de13 ^^ Ach ja nicht vergessen die 1000er Dias auch vom Saisonpass *hust*

@  Euphoria : (16.04 - 11:24)

Komisch, bist ja gar nicht auf dem Server :P

@  Sayu : (16.04 - 09:53)

Haltet schon mal die Diamanten Eimer bereit auf De13 fliegen gleich die Diamanten aus dem Fenster

@  Sayu : (16.04 - 07:54)

Scheinbar ist die besagte Anea wieder zurück xD

@  Euphoria : (16.04 - 06:00)

zwischen 8-9

@  Babychrise : (15.04 - 23:05)

um welche Uhrzeit wird De13 starten? Lg

@  Euphoria : (15.04 - 16:29)

Freue mich besonders auf die Leute, die wieder nicht checken das es nur ein Klickspiel ist und keine Hook-Up / Dating App xD

@  Euphoria : (15.04 - 15:09)

Schon krass, sonst waren es immer noch dazu FR, UK, Amerika xD

@  Sayu : (15.04 - 14:01)

Nur PL und DE die Länder mit dem meisten Cäsher

@  Euphoria : (14.04 - 21:25)

Kann man eigentlich irgendwo sehen, wo noch neue Spielewelten eröffnet werden? Sind es nur wir und PL?

@  Sayu : (14.04 - 18:52)

:lol:

@  Euphoria : (14.04 - 17:24)

Toll wie meine Nachricht doch abgeschickt wurde…hätte ich ja nicht doppelt schreiben brauchen :D

@  Euphoria : (14.04 - 17:22)

Naja am ersten Tag gibt es eigentlich nur eine Con. Danach geht’s erst richtig los..

@  Euphoria : (14.04 - 17:21)

Naja, am ersten Tag gibt es eigentlich nur eine Con. Danach geht es erst richtig los xD


Profilbild

Feedback zu den Neuerungen vom 19.04.2016

Big Bang Empire BBE Stoy Wartungsarbeiten Update Missionen

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
30 Antworten zu diesem Thema

#1 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 06:29

Hallo liebe Stars!

 

Am 19.04.2016 wurde im Rahmen der Wartungsarbeiten ein neues Update auf 

die Big Bang Empire Server aufgespielt.

 

Es steht allen Stars ab Level 25 jetzt eine Storyline zur Verfügung.

 

Ferner wurde die Formel der Fähigkeitsmissionen überarbeitet.

 

Die vollständigen Patch Notes findet ihr im Foren Bereich "Spiel Neuerungen".

 

In diesem Thread sammeln wir euer konstruktives Feedback zum Update. 

 

Viele Grüße

 

Euer Big Bang Empire Team 



#2 Tester9911

Tester9911

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2016 - 06:40

Was bedeutet denn?

 

 

 

 Ihr habt jetzt die Möglichkeit die Geschichte eures Stars voranzutreiben, einen bleibenden Eindruck in der Spielwelt zu hinterlassen und euch exklusive Gegenstände zu sichern


#3 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 06:57

Was bedeutet denn?

Das ist die Belohnung, wenn du die Storyline abschließt.



#4 SallyT

SallyT

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 128 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2016 - 08:14

1) Neuerungen:

Bin gespannt, wie das neue Feature funktioniert, klingt in jedem Fall gut!

Sind die Empfehlungen denn auf tellville begrenzt oder auf der gesamten Karte zu finden?

 

2) Attributsmissionen:

Sehr schön, dann hört das Roulette hoffentlich mal auf...

 

3) Party-Missionen:

Ich muss erstmal wieder eine Party spielen, bin aber gespannt, wie sich das auswirkt!



#5 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 19 April 2016 - 08:31

Mich würd mal interessieren, wieviel Arbeit in den Start von DE4 gesteckt wurde.



#6 Tester9911

Tester9911

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 14 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2016 - 09:12

Lustig, nun komme ich nicht mehr mit meinem Login rein. Mich gibt es nicht mehr



#7 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 10:03

Lustig, nun komme ich nicht mehr mit meinem Login rein. Mich gibt es nicht mehr

Bitte schaue, ob du die korrekte Spielwelt ausgewählt hast, es ist zur Zeit DE4 voreingestellt.



#8 Chasity

Chasity

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 5 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2016 - 11:15

Also nun habe ich den ersten Abschnitt abgeschlossen und bin beim sammeln der 50 Hinweise angekommen.

Allerdings frage ich mich was genau es mit dem bleibenden Eindruck in Telville / den mehr an Missionen auf sich hat?

Habe ich da irgendwas übersehen? Auf Anhieb sehe ich da irgendwie keinen Unterschied zu vorher.



#9 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 12:17

Also nun habe ich den ersten Abschnitt abgeschlossen und bin beim sammeln der 50 Hinweise angekommen.

Allerdings frage ich mich was genau es mit dem bleibenden Eindruck in Telville / den mehr an Missionen auf sich hat?

Habe ich da irgendwas übersehen? Auf Anhieb sehe ich da irgendwie keinen Unterschied zu vorher.

Du solltest, sofern du den Kampf gewonnen hast - etwas neues/anderes in der Zone vorfinden.

Auch hast du andere/neue Missionstexte.



#10 FionaFleur

FionaFleur

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 1 Beiträge
  • Charakter:FionaFleur
  • Studio:Feuchtgebiet
  • Welt:DE3

Geschrieben: 19 April 2016 - 13:28

Ihr schreibt, dass man ab Lvl 35 in Santo Roco die neue Missionslinie anfängt, nachdem man Tellville abgeschlossen hat.

Ich bin über Lvl 100 und beginne in Santo Rocco mit Lvl 65 die neuen Missionen. Habt ihr euch bei den neuen Informationen vertippt???



#11 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 13:35

Ihr schreibt, dass man ab Lvl 35 in Santo Roco die neue Missionslinie anfängt, nachdem man Tellville abgeschlossen hat.

Ich bin über Lvl 100 und beginne in Santo Rocco mit Lvl 65 die neuen Missionen. Habt ihr euch bei den neuen Informationen vertippt???

Hallo,

 

du kannst die Storyline mit Level 35 starten, der Gegner hat jedoch Level 65.


  • FionaFleur gefällt das

#12 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 19 April 2016 - 13:41

Allerdings frage ich mich was genau es mit dem bleibenden Eindruck in Telville / den mehr an Missionen auf sich hat?

Habe ich da irgendwas übersehen? Auf Anhieb sehe ich da irgendwie keinen Unterschied zu vorher.

 

Spoiler

 

• Bei Attributsmissionen gibt es jetzt einen Tooltip, der anzeigt, welche Werte ihr benötigt, um eine maximale Erfolgschance zu haben. Die Formel für die Berechnung wurde ebenfalls angepasst, so dass es möglich ist eine 100%ige Erfolgschance zu erreichen.

 

Das ist wirklich eine großartige Neuerung. Fähigkeitsmissionen sind nun endlich kein unberechenbares Glücksspiel mehr und es ist sogar möglich eine solche Mission mit 100%iger Wahrscheinlichkeit zu gewinnen, wenn die entsprechende Fähigkeit hoch genug ist.

Den Namen Fähigkeitsmission hatten diese Missionen in Vergangenheit nicht wirklich verdient, Glücksspielmission hat es da eher getroffen aber jetzt machen sie ihrem Namen alle Ehre. Für mich ist diese Änderung eine absolute Bereicherung des Spiels, denn um Fähigkeitsmissionen habe ich bisher immer einen großen Bogen gemacht...einfach weil sie so unberechenbar waren.

 

• Die Schwierigkeit der Party-Missionen wurde angepasst.

 

Erstaunlich! Parties sind nun also einfacher geworden und damit verzichtet Playata ja immerhin auf ein paar ausgegebene Dias, die der ein oder andere sicher investiert hat, um so eine Party, trotz ständig scheiternder Missionen, zu beenden. Prinzipiell finde ich diese Änderung gut. Eine Herausforderung waren Parties ja eh nie, da sie stets mit dem Spielerlevel skalieren und somit immer gleich schwer sind. Das einzige was man brauchte war Glück...und nun sind sie zumindest etwas weniger "glücksabhängig".

 

Karriere
• Ihr habt jetzt die Möglichkeit die Geschichte eures Stars voranzutreiben, einen bleibenden Eindruck in der Spielwelt zu hinterlassen und euch exklusive Gegenstände zu sichern...

 

Ein wirklich interessantes neues Feature, das dem Spiel definitv mehr Tiefe gibt.

Ich habe zwar erst den Tellville-Teil abgeschlossen und für ein endgültiges Feedback ist es wohl noch zu früh aber ich versuche es dennoch mal:

 

Spoiler

 

 

Alles in allem ein wirklich interessantes und erfrischendes Update, das Lust auf "Mehr" macht.



#13 Kuscheln

Kuscheln

    Advanced Member

  • Moderators
  • 817 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Charakter:Kuscheln
  • Studio:Produktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 14:53

Mein erster Eindruck ist, dass es eine gute Abwechselung ist. Jetzt Frage ich mich aber, ob es dann auch mal neue Erfolge zu den neuen Missionen gibt ?

 

Das die Fähigkeitsmissionen angepasst wurden finde ich sehr gut.


Eingefügtes Bild


#14 PennyCotta

PennyCotta

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 31 Beiträge
  • Charakter:PennyCotta
  • Studio:Booty Heights
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 16:03

Ich finde die Storyline sehr gelungen und seit dem neuen Filmsystem habe ich es auch irgendwie vermisst, Gegenstände zu sammeln (abgesehen von Stimmzetteln). Davon kann es meinetwegen gerne mehr geben! :) Man ist dann ja wahrscheinlich auch recht schnell durch (Tellville heute bereits fertig und Santo Roco zur Hälfte), aber ich denke mal, die anderen Gebiete ziehen dann bald nach und/oder es werden noch mehr Geschichten implementiert!?

Erfolge für die neuen Missionen wären natürlich klasse, damit habe ich nach der Beschreibung auch eigentlich gerechnet oder mit speziellen Missionsarten/-belohnungen anstatt "nur" neuem Text. Aber hier wird sicherlich noch ausgebaut, ist ja reichlich Potential vorhanden. :D

Den "bleibenden Eindruck" finde ich auch witzig. :)

 

Was die Fähigkeitsmissionen betrifft, bin ich beruhigt, dass man die auch ohne die vorgegebenen Werte zum 100%igen Erfolg noch gut schaffen kann. Ich fände es nämlich extrem nervig, mich ständig umziehen zu müssen. Dies kann man dann machen, wenn man die Mission auf jeden Fall gewinnen will... ansonsten bleibt der Zufall erhalten, was ich sehr gut finde.

 

Bezüglich der Parties: Ich war vorhin auf der Whiplash... konnte keine Veränderung feststellen beim Schwierigkeitsgrad. Nur sieht man jetzt die Anforderungen für die Fähigkeitsmissionen, da wird einem ein wenig schwindelig ^^ 
 
Bin gespannt, was noch kommt.

  • Oddy und Niya gefällt das

#15 Oddy

Oddy

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 26 Beiträge
  • LocationBooty Heights: "weils geils"
  • Charakter:AgainstAllOdds
  • Studio:Booty Heights
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 16:58

Hallöchen,

 

bin auch begeistert von der Storyline, gibt dem ganzen wieder etwas würze.  ;) 

 

Bezüglich der Party`s kann ich noch nichts sagen. (Ticketmangel  :P )

 

Ansonsten schließe ich mich PennyCotta`s Aussage zu 100% an.  :rolleyes: 

 

 

Endlich mal ein positives Update  :wub: 


Ich ironiere, bis ich zum Sarkasmus komme.

 

Homepage:     http://bootyheights.jimdo.com/


#16 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 18:02

Der Hype für das Update war gerechtfertigt!

 

Mich erinnert das Ganze übrigens an zwei Threads...

 

http://forum.bigbang...leitet/page-1

 

http://forum.bigbang...ille-abgelehnt/

 

Man beachte: Der zweite wurde abgelehnt. Bin echt gespannt, was da nun alles auf uns wartet.

 

Weiter so, playata! :)


EMueC9e.png


#17 Oksana

Oksana

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 15 Beiträge
  • Studio:East Side Crew
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 19:13

Ich finde, die Partymissionen sind auf jeden Fall leichter geworden  :lol:


c2114d-1440139044.jpg

I will take what is mine with fire and blood

 

#18 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 April 2016 - 21:39

Wieder einmal sind drei Wochen um. Es gab ein neues Update und es wird um Feedback gebeten. Wohlan denn, dann schnapp ich mir mal die Senftube und leere sie bevor ich die anderen Kommentare lese...
 
Ich finde es gut, das man nun möglich ist genug Skillpunkte zu haben, um eine Fähigkeitsmission zu 100% zu schaffen. Es ist zudem sehr gut, das man nun durch den Tooltip informiert wird, wieviele Skillpunkte man bräuchte, um die Mission zu 100% zu schaffen. Das macht es dann auch einfacher, Erfolgschancen abzuschätzen, wenn man die erfordelichen Skillpunkte nicht hat. Daumen hoch dafür.
Das die Schwierigkeiten der Partymissionen angepasst wurden, ist sicherlich eine schöne Nachricht für alle, die noch Partys spielen. Da mir die Parties aber schon vor Monaten zu langweilig wurden, weil sie die immer gleichen Missionen bieten, wird auch eine angepasste Schwierigkeit nicht dafür sorgen, dass ich wieder auf Parties gehe.
 
Kommen wir zur wirklich großen Neuerung im Sektor Karriere. Zunächst das Positive: Es ist schön zu sehen, das Playata sich die Mühe macht, alte Gebiete aufzuwerten. Soviel zum Positiven...
Das Negative an der Sache ist die Umsetzung. Man nehme von Spielern gemachte Vorschläge, packe sie in einen Hut, mische kräftig durch und ziehe ein paar der Vorschläge heraus, um diese in einem neuen Feature zu verwursten. Dabei lasse man jedwedes Konzept hinter einem gemachten Vorschlag außer acht.
Viele der Vorschläge im Forum haben das Konzept der Langzeitmotivation in sich. Das fing damit an, das Leila irgendwann einmal den abgelehnten Vorschlag machte, Missionen in älteren Gebieten an die fortlaufende Geschichte des Charakters anzupassen, so das mit fortschreitendem Level sich die Missionen in Telville, Santo Rocco etc sukzessive verändern - einige kommen hinzu, andere fallen weg.
Es geht weiter mit Rogerios Idee eines richtigen Dungeonmodus, den er dann mit mir zusammen verfeinert hat. Ein Casting, das mit fortlaufender Dauer und auch Schwierigkeit, extra Designs liefert. Man hätte wiederum die Langzeitmotivation dahinter gehabt, weil die Gegner ja immer schwerer werden und es dann auch schwerer wird, an neue Designs zu kommen. Das einzige, was wir noch nicht wirklich gelöst hatten, war, wie man die extra Designs an den Spieler bringt, aber das hat Playata ja nun gelöst.
Durch die Diskussion mit der FSK, hat man offensichtlich den EIndruck gewonnen, das die Spieler andere Hintergrundgrafiken wollen. Das ist so wohl nur zum Teil richtig. Vielen Spielern sind die Hintergrundgrafiken für die Gebiete zu brav, weshalb es wohl auch zu der FSK 18 Diskussion kam. Das alternative Hintergrundbild für Telville ist zwar nun nicht mehr ganz so schläfrig, wie zuvor, jedoch wirkt, das neue Haus mit dem Sportwagen davor irgendwie deplaziert. Zudem ist es irgendwie ein Hohn, wenn man bedenkt, das sich die Hintergrundgrafik in "Mein Star" wieder nicht geändert hat. Der Charakter hat sich zwar ein neues Haus zugelegt, scheint es aber vermietet zu haben, weil er ja noch immer in der selben Bruchbude haust. Hier hätte man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können, aber auf die Idee ist wohl niemand gekommen.
Das neue Feature bringt keinerlei  Langzeitmotivation. Hat man die Empfehlungen in Telville oder auch die Hinweise in Santo Rocco beisammen, verändert sich das Hintergrundbild und man bekommt sofort alle neuen zusätzlichen Missionen. Der Einstieg kommt gerade für Telville zu früh. Man hat auf Level 25 noch nicht einmal das nächste Gebiet freigespielt und benötigt dann ganze 20 Empfehlungen, um einen bleibenden EIndruck zu hinterlassen. Da die Emfehlungen recht inflationär sind, hat man diese nach gut 100 Energie beisammen. Gerade Spieler, die frisch mit BBE angefangen haben, werden die neuen Missionen nach nur 25 Leveln kaum als neu bemerken.
Wenn man als Spieler, der schon etwas länger spielt dann die neuen Missionen ein paar mal gespielt hat, kennt man diese auch und das Gebiet wird genauso langweilig sein, wie es zuvor war. Man hat nicht einmal einen Grund die Missionen zu spielen, da es keine Missionserfolge dafür gibt. Die Aufwertung des Gebietes ist insgesamt also nur von kurzer Dauer.
Es ist schade, das man die gute Idee, ein altes Gebiet aufzufrischen und attraktiver zu machen, zu einem schnell erreichbaren Ziel gemacht hat. Gerade Spieler, die BBE längere Zeit spielen, haben irgendwann das Problem, das sie alle Missionen in allen Gebieten kennen. Sie haben zudem das Problem, das sie auch einem neu ins Spiel gebrachten Gebiet bereits entwachsen sind oder aber schnell entwachsen. Für diese Spieler gibt es das Gefühl nicht mehr etwas freispielen zu können. Man hat mit der Umsetzung der Idee, die Chance vertan, eben diesen Spielern, die Möglichkeit zu geben, dauerhaft immer mal wieder eine neue Mission (und damit auch einen neuen Erfolg?) freizuspielen und somit deren Interesse am Spiel zu halten.
Es ist schade, das man den Spielern immer alles auf dem Silbertablett serviert. Nicht immer ist der einfach Weg an etwas zu kommen, der interessantere. Denn dabei bleibt ein wenig die Motovation auf der Stercke, das Spiel dauerhaft zu spielen.
 
Abschließend möchte ich noch sagen, das ich es bedauerlich finde, das mit diesem Update keine Änderungen am Award System vorgenommen wurden. Es wurde zwar angekündigt, das dies geschehen würde, jedoch bedeutet das, das nach der vernichtenden Kritik nach Einführung der Zwangswahl nach dem Finden eines Stimmzettels, nun mindestens 12 Wochen vergehen werden, in denen sich die Spieler damit herumschlagen müssen. Es bleibt weiterhin nur die Wahl zwischen Missionen mit Stimmzetteln oder Missionen ohne Stimmzettel, was das Spielerlebnis arg schmälert, wenn man sich nicht im Spielfluß stören lassen möchte.

  • Kiki7 gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#19 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 20 April 2016 - 09:35

Ich find ja das Bandana sexy. :wub:

 

8UQJglc.png----------------------- 7SXrw4L.png

 

 

Bitte mehr davon! ^_^


  • Leila, Sayu und Oksana gefällt das

#20 Guest_DarfIchMal_*

Guest_DarfIchMal_*
  • Guests

Geschrieben: 21 April 2016 - 18:44

 

Wieder einmal sind drei Wochen um. Es gab ein neues Update und es wird um Feedback gebeten. Wohlan denn, dann schnapp ich mir mal die Senftube und leere sie bevor ich die anderen Kommentare lese...
 
Ich finde es gut, das man nun möglich ist genug Skillpunkte zu haben, um eine Fähigkeitsmission zu 100% zu schaffen. Es ist zudem sehr gut, das man nun durch den Tooltip informiert wird, wieviele Skillpunkte man bräuchte, um die Mission zu 100% zu schaffen. Das macht es dann auch einfacher, Erfolgschancen abzuschätzen, wenn man die erfordelichen Skillpunkte nicht hat. Daumen hoch dafür.
Das die Schwierigkeiten der Partymissionen angepasst wurden, ist sicherlich eine schöne Nachricht für alle, die noch Partys spielen. Da mir die Parties aber schon vor Monaten zu langweilig wurden, weil sie die immer gleichen Missionen bieten, wird auch eine angepasste Schwierigkeit nicht dafür sorgen, dass ich wieder auf Parties gehe.
 
Kommen wir zur wirklich großen Neuerung im Sektor Karriere. Zunächst das Positive: Es ist schön zu sehen, das Playata sich die Mühe macht, alte Gebiete aufzuwerten. Soviel zum Positiven...
Das Negative an der Sache ist die Umsetzung. Man nehme von Spielern gemachte Vorschläge, packe sie in einen Hut, mische kräftig durch und ziehe ein paar der Vorschläge heraus, um diese in einem neuen Feature zu verwursten. Dabei lasse man jedwedes Konzept hinter einem gemachten Vorschlag außer acht.
Viele der Vorschläge im Forum haben das Konzept der Langzeitmotivation in sich. Das fing damit an, das Leila irgendwann einmal den abgelehnten Vorschlag machte, Missionen in älteren Gebieten an die fortlaufende Geschichte des Charakters anzupassen, so das mit fortschreitendem Level sich die Missionen in Telville, Santo Rocco etc sukzessive verändern - einige kommen hinzu, andere fallen weg.
Es geht weiter mit Rogerios Idee eines richtigen Dungeonmodus, den er dann mit mir zusammen verfeinert hat. Ein Casting, das mit fortlaufender Dauer und auch Schwierigkeit, extra Designs liefert. Man hätte wiederum die Langzeitmotivation dahinter gehabt, weil die Gegner ja immer schwerer werden und es dann auch schwerer wird, an neue Designs zu kommen. Das einzige, was wir noch nicht wirklich gelöst hatten, war, wie man die extra Designs an den Spieler bringt, aber das hat Playata ja nun gelöst.
Durch die Diskussion mit der FSK, hat man offensichtlich den EIndruck gewonnen, das die Spieler andere Hintergrundgrafiken wollen. Das ist so wohl nur zum Teil richtig. Vielen Spielern sind die Hintergrundgrafiken für die Gebiete zu brav, weshalb es wohl auch zu der FSK 18 Diskussion kam. Das alternative Hintergrundbild für Telville ist zwar nun nicht mehr ganz so schläfrig, wie zuvor, jedoch wirkt, das neue Haus mit dem Sportwagen davor irgendwie deplaziert. Zudem ist es irgendwie ein Hohn, wenn man bedenkt, das sich die Hintergrundgrafik in "Mein Star" wieder nicht geändert hat. Der Charakter hat sich zwar ein neues Haus zugelegt, scheint es aber vermietet zu haben, weil er ja noch immer in der selben Bruchbude haust. Hier hätte man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen können, aber auf die Idee ist wohl niemand gekommen.
Das neue Feature bringt keinerlei  Langzeitmotivation. Hat man die Empfehlungen in Telville oder auch die Hinweise in Santo Rocco beisammen, verändert sich das Hintergrundbild und man bekommt sofort alle neuen zusätzlichen Missionen. Der Einstieg kommt gerade für Telville zu früh. Man hat auf Level 25 noch nicht einmal das nächste Gebiet freigespielt und benötigt dann ganze 20 Empfehlungen, um einen bleibenden EIndruck zu hinterlassen. Da die Emfehlungen recht inflationär sind, hat man diese nach gut 100 Energie beisammen. Gerade Spieler, die frisch mit BBE angefangen haben, werden die neuen Missionen nach nur 25 Leveln kaum als neu bemerken.
Wenn man als Spieler, der schon etwas länger spielt dann die neuen Missionen ein paar mal gespielt hat, kennt man diese auch und das Gebiet wird genauso langweilig sein, wie es zuvor war. Man hat nicht einmal einen Grund die Missionen zu spielen, da es keine Missionserfolge dafür gibt. Die Aufwertung des Gebietes ist insgesamt also nur von kurzer Dauer.
Es ist schade, das man die gute Idee, ein altes Gebiet aufzufrischen und attraktiver zu machen, zu einem schnell erreichbaren Ziel gemacht hat. Gerade Spieler, die BBE längere Zeit spielen, haben irgendwann das Problem, das sie alle Missionen in allen Gebieten kennen. Sie haben zudem das Problem, das sie auch einem neu ins Spiel gebrachten Gebiet bereits entwachsen sind oder aber schnell entwachsen. Für diese Spieler gibt es das Gefühl nicht mehr etwas freispielen zu können. Man hat mit der Umsetzung der Idee, die Chance vertan, eben diesen Spielern, die Möglichkeit zu geben, dauerhaft immer mal wieder eine neue Mission (und damit auch einen neuen Erfolg?) freizuspielen und somit deren Interesse am Spiel zu halten.
Es ist schade, das man den Spielern immer alles auf dem Silbertablett serviert. Nicht immer ist der einfach Weg an etwas zu kommen, der interessantere. Denn dabei bleibt ein wenig die Motovation auf der Stercke, das Spiel dauerhaft zu spielen.
 
Abschließend möchte ich noch sagen, das ich es bedauerlich finde, das mit diesem Update keine Änderungen am Award System vorgenommen wurden. Es wurde zwar angekündigt, das dies geschehen würde, jedoch bedeutet das, das nach der vernichtenden Kritik nach Einführung der Zwangswahl nach dem Finden eines Stimmzettels, nun mindestens 12 Wochen vergehen werden, in denen sich die Spieler damit herumschlagen müssen. Es bleibt weiterhin nur die Wahl zwischen Missionen mit Stimmzetteln oder Missionen ohne Stimmzettel, was das Spielerlebnis arg schmälert, wenn man sich nicht im Spielfluß stören lassen möchte.

 

Ohne Scheiß, ich beobachte deine Kommentare schon eine Weile und frage mich wie wahrscheinlich andere hier auch:"Warum spielst du eigentlich bei all deiner negativen Kritik noch BBE ?" Ich bin seid 6 Wochen dabei und wie es scheint  werden es täglich mehr.(Möglicherweise Radio Jingle z.b. bei 4Noises)Ich persönlich habe einige Spiele per Browser durch und muss neidlos anerkennen, die hier sind nicht geizig mit Diamanten.Dieses Spiel hat einen gewissen Reiz.

Was mich hier aufregt, ist die Beliebigkeit der Studios.20 % spendiert , 40 % ackert , 30 % benutzt das Studio als Stellplatz.

Jemanden als Hörers eines Radios zu erklären , Studio liegt auf Server 1 , 2 ,3 oder 4 ist das eigentlich schlimme.Zwangsläufig rennt 80 % weg und knapp 20 % fragt, was ist server 1, 2 ,3 oder4.Wie komme ich dahin.Mittlerweile werden Nicks schon auf anderen Server reserviert.Das macht die Suche nach "Einem" auf 4 Servern erheblich "einfacher".

Deine Kritik in Ehren aber völlig überzogen und mitnichten angebracht schon gar nicht wenn es um die Suche eines Spielers bei BBE geht.







Themen mit den gleichen Schlagwörtern: Big Bang Empire, BBE, Stoy, Wartungsarbeiten, Update, Missionen

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer