Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Donna hat 1.000 Tempelpunkte aber Ihr Char ist für solche Verhältnisse purer Müll.

@  Sayu : (20.04 - 22:54)

De13 ist doch kein Erfolg :lol:

@  Nexchen : (20.04 - 22:53)

Nur weiß die eine wie man das Spiel spielt um "erfolgreich" zu sein und die andere nicht ^^

@  Sayu : (20.04 - 22:53)

Weiß ich nicht. Hab nur mit der Energy zu kämpfen

@  Euphoria : (20.04 - 22:50)

Och, Donna auch.

@  Sayu : (20.04 - 22:48)

Eua ist ja die Nummer 1 mit dem Geld ;)


Profilbild

Begleiter

Begleiter Hund Katze Punkt punkt punkt lol

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
68 Antworten zu diesem Thema

#61 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2017 - 20:50

Huhu IHR 2 ,sprach man nicht davon das wenn es überhaupt etwas wie "Nebendarsteller" geben sollte,diese OHNE jegliche

Fähigkeiten erscheinen sollen? 

 

Das war noch vor der tollen Idee die Co-Stars einfach ausblenden zu können. Damit hat sich der berechtigte Einwand "Ich will mich aber nicht gezwungen fühlen da so einen Hansel neben meinem Star stehen zu haben" quasi in Luft aufgelöst.

 

Und wo ist bitte ist der große Schrei nach den Nebendarstellern?

Der Großteil war doch dagegen.

 

Das hier ist inzwischen schon mindestens der 3te Thread der zu diesem Thema erstellt wurde. All diese Threads wurden übrigens von unterschiedlichen Usern erstellt und in all diesen Threads finden sich noch weitaus mehr Befürworter.

Klar nicht jeder Spieler hat Begleiter auf seiner Wunschliste aber es scheinen doch so einige Interesse daran zu haben.

 

Und ich wette mit Dir, dass sich über ein Begleiter-Feature weitaus mehr Spieler freuen würden als zb. über den für eine Minderheit modifizierten Tempel oder die "allseits beliebten" Big Bang Awards. ;)



#62 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 02 März 2017 - 22:42

Das ursprüngliche Konzept für Begleiter sah diese als darstellbaren Schmuck bzw Statussymbol des Charakters vor. Sie waren als Möglichkeit gedacht, dem Spieler eine weitere Möglichkeit der Individualisierung des Charakters zu geben und alleine schon deswegen ohne irgendwelche Werte oder Boni vorgeschlagen.

 

Als die Möglichkeit der Boni oder Werte in Spiel kam, wurde zurecht geschrieben, das wir dafür ja die Veredelungen haben. Es muss den meisten damals schon klar gewesen sein, das sobald die Begleiter Boni gewähren, die Boni dann auch unnötig sind. Hat jeder Begleiter unterschiedliche Boni, so werden die Spieler früger oder später allesamt den Begleiter an ihrer Seite haben, der ihnen die besten Boni gewährt, wodurch dann alle Spieler den selben Bonus genießen und dieser sinnlos wird. Sind die Boni so gestaltet, das man sie sich auch sparen kann (Fanbonus ab 4 Mio Fans), werden sie nicht wirklich benötigt und ebenfalls komplett sinnlos. Haben die Begleiter nahezu identische Boni sind die Unterschiede in den Boni so marginal, das der wirkliche Bonus eine Begleiters spätestens ab Level 150 einem Witz gleichkommt. Was sind bei über 3000 Punkten in einem Wert schon ein Unterschied von 5 Punkten?

 

Die Idee die Begleiter ausblendbar zu machen, ist zwar charmant, jedoch ist die Ausblendfunktion an sich schon ein alter Hut. Noch während der Beta-Phase wurde gewünscht, die Kopfbedeckung ausblendbar zu machen. Diesem Wunsch wurde sogar kostenfrei für die Spieler noch während der Beta-Phase entsprochen. Dann kam oftmals der Wunsch den Gürtel ausblendbar zu machen und Playata übererfüllte auch diesen Wunsch. Gegen die Zahlung von Diamanten kann man nun auch die Brust, den Gürtel, die Beine und die Schuhe ausblenden.

Es muss klar sein, das Playata sich die Ausblendfunktion bezahlen lassen wird. Wir alle wissen, wie ungern Playata die Scheine nutzt, um bezahlt zu werden. Wie sagt schon der "Tooltip"? Diamanten sind toll. Und Diamanten werden die Währung der Wahl sein. Gefällt dem Spieler also nicht, was er plötzlich hinter sich sieht, dann kann er also Diamanten aufwenden, um nicht jedes mal einen Schreck zu bekommen, wenn er seinen Charakter sieht. Ich kann ja verstehen, das man die Leute bei einem Free-To- Play Spiel nicht zur Kasse bitten will, damit sie einen Teil des Spieles spielen können, aber es kann auch nicht der Weg sein, Spieler dafür zahlen zu lassen, wenn sie einen Teil des Spieles gar nicht spielen (sehen) wollen.

Man müsste sich ja darum kaum Gedanken machen, wenn die Zeichner von Playata mal eine Linie haben würden, aber das ist ja leider nicht der Fall. Die bisherigen NSCs, sowohl in Kampf und Fähigkeitsmissionen, auf Conventions, Parties oder auf Filmcovern, sind in einem anderen Stil gezeichnet und in Punkto Ansehnlichkeit eher zweifelhaft. Es ist bezeichnend, dass neben einem Charakter wohl nur ein anderer Charakter als passend bezeichnet werden kann. Wenn man in diesem Ken und Barbie Stil jeweils für jedes Geschlecht einen Begleiter ins Spiel integrieren würde, den die Spieler selbst individualisieren können, ist die Chance, das die Spieler den Begleiter ausblenden wollen wohl um einiges geringer.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#63 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 04 März 2017 - 07:07

Ok, Norsha Du hast jetzt zwar nur Deine Bedenken aus dem vorigen Post wiederholt aber ich versuche trotzdem mal erneut kurz drauf einzugehen.

 

Fähigkeiten:

 

Es besteht natürlich nach wie vor die Möglichkeit die Begleiter rein optisch also ohne Fähigkeiten zu implementieren und ihren einzigen Sinn auf zusätzliche Individualisierungsmöglichkeiten und das Freischalten neuer Nebendarsteller-Optionen für die Covergestaltung zu beschränken.

Was hauptsächlich gegen die Fähigkeiten sprach, war der Einwand, dass solche Boni natürlich zu einem "must have" werden und dass man als Spieler somit "gezwungen" wird Begleiter zu nutzen um "konkurrenzfähig" zu bleiben. Und da nicht jeder Spieler Interesse daran hat, so einen Co-Star dauerhaft neben dem eigenen Star "ertragen" zu müssen, waren die Fähigkeiten natürlich ein Kritikpunkt. Durch eine Ausblendfunktion hätte sich das aber erledigt.

 

Und was die Stärke der Fähigkeiten angeht, bezeichnest Du zu schwache Fähigkeiten als "sinnlos" und zu starke Fähigkeiten als potentiell zu "einseitig" weil dann eh jeder Spieler früher oder später die selbe (eben allerstärkste) Begleiterfähigkeit nutzen würde.

Für mich klingt das so als könnte man es Dir sowieso nicht recht machen.

Selbst minimale Fähigkeiten wären ein nettes Extra und wenn Du sie sogar als "sinnlos" bezeichnest, dann brauchst Du Dich ja auch nicht sorgen, dass Du Dich jemals gezwungen fühlst, das Begleiterfeature zu nutzen...ist doch super!

 

Die Kosten:

 

Deine Befürchtungen sind zwar berechtigt, aber hier habe ich Dir bereits zugestimmt.

Weder das Nutzen des Begleiterfeatures noch eine Ausblendfunktion sollte kostenpflichtig sein!

Das ist ein sehr guter vorausschauender Hinweis aber kein Grund Schwarzmalerei zu betreiben und davon auszugehen, dass das Nutzen der Begleiter oder aber die Ausblendfunktion ja dennoch und sowieso kostenpflichtig sein werden.

Wie gesagt, das ist ein sehr guter Hinweis, den auch ich absolut und unbedingt befürworte....ein stichfestes Argument gegen Begleiter ist eine solche hypothetische Befürchtung wie "Die machen's aber höchstwahrscheinlich sowieso kostenpflichtig, typisch Playata eben" allerdings nicht.

 

Der Stil:

 

Dir gefällt der Stil der bisherigen Nebendarsteller (Covergestaltung) und auch aller sonstiger NPCs in diesem Spiel nicht?

Geschmäcker sind verschieden und darüber lässt sich nicht streiten aber da Du ja sowieso zu den Spielern gehören würdest, die das Begleiterfeature "ignorieren" würden (komme was wolle), kann Dir das doch ziemlich egal sein.

Wenn Du die Begleiterfähigkeiten ohnehin als "sinnlos" ansiehst...dann nutze sie einfach nicht.

Wenn Du die Begleiterfähigkeiten als "must have" empfindest, dann blende Deinen und alle anderen Begleiter einfach aus und das selbtverständlich kostenlos! Problem gelöst!

 

Edit:

 

Und Schwarzmalerei ist eigentlich eine gute Sache um bei der Ausarbeitung der Details so eines Vorschlags mitzuhelfen.

Ich finde es nur schade, wenn man diese Schwarzmalerei nicht dazu nutzt, um ein lediglich eventuelles, neues Feature potentiell zu verbessern und für alle angenehmer zu gestalten, sondern wenn sie lediglich dazu genutzt wird um die Implementierung möglichst und hoffentlich zu verhindern.



#64 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 04 März 2017 - 18:44

Rogerio, das Problem ist doch, das man als Spieler die Begleiter nicht mehr ignorieren kann, wenn diese mit Fähigkeiten ins Spiel kommen. Jede Fähigkeit, jeder Skillpunkt hat Auswirkungen auf das Spiel. Das ganze ist reichlich delikat.
 
Sollen die Begleiter eher einen festen Bonus gewähren, wie z.B das Equipment es tut? In dem Fall wäre zB ein Begleiter, der für Level 40 die Granate gewesen ist, auf Level 400 die zu vernachlässingenste Größe. Während zB 40 Skillpunkte für einen Level 40 Charakter echt Hammer sind, weil sie dessen Skillpunkte immens erhöhen, würden Level 400 Charakter bei 40 Skillpunkten eher müde lächeln. Wenn du insgesamt über 40000 Skillpunkte hast (inklusive Studio, Booster und Equipment) sind 40 Skillpunkte nichts mehr was dich vom Hocker haut. Es ist zwar schön sie zu haben, aber großartig verändern tun sie nichts.
Sollen die Boni eher adaptiv zu dem Level des Charakters sein? Das würde bedeuten, das die gewährten Boni prozentual gewährt würden, ähnlich wie bei dem Werteausbau des Studios. Da die Werte der Charaktere stetig wachsen, würde eben die Level 40 Granate auch auf Level 400 noch die Granate sein. In dem Fall würden die High Levels noch stärker und schwieriger zu besiegen sein, als bisher. 
 
Wenn du eine Fähigkeitenmission machst, so gründet deren Schwierigkeit auf den durchschnittlichen Werten der Spieler deines Levels. Bringst du Begleiter ins Spiel, die Skillpunkte als Boni bringen, verschiebst du den Durchschnittswert jedes Levels für jeden der vier Grundwerte nach oben.
Wenn du im Karrieremodus gegen den Endgegner antrittst, so hast du gerade bei Geilomat die Erfahrung gemacht, das der ziemlich knackig ist. Der ist so knackig, weil er so sein soll. Wenn du durch Begleiter zusätzliche Skillpunkte ins Spiel bringst, musst du die Werte der Endgegner entsprechend anpassen, damit sie auch knackig bleiben. 
Die NSCs in Kampfmissionen wären nach wie vor gleich schwer. Ihre Werte sind ein festgelegter Bruchteil der eigenen Werte. Die werden gleich bleiben.
 
Haben die Begleiter anstatt Skillboni eher Fähigkeiten kann das ganz andere Auswirkungen haben. Der von mir als sinnlos erachtete Fanbonus, verliert seinen Sinn, wenn man bereits 4 Mio Fans hat und die letzte Bühne der letzten Party kostenfrei betreten kann. Hat man als Spieler jenseits von 10 Mio Fans sieht man der nächsten zu implementierenden Party relativ gelassen entgegen. Auch da ist ein Fanbonus eher ein schmunzeln.
Anders sieht es aus, wenn man zB Begleiter integriert, die den Gegner in dessen ersten fünf Kampfrunden nicht agieren lassen. Dann wird es in Studiokämpfen öfter mal fünf Runden lang eine Pause geben, bevor alles so weiter läuft wie gehabt. In Kampfmissionen könnte der Gegner plötzlich auch den Begleiter haben, während man selbst eher auf Skills stand. So kann dann auch die leichte Kampfmission in den Sand gesetzt werden. Im Duell wird diese Fähigkeit den Erstangriff des Gegners ad absurdum führen. Aber das ist nur ein Beispiel. Ich hab ja keine Ahnung, was für Fähigkeiten dir so vorschweben.
 
Eine einfache Ausblendfunktion wird dir leider nicht ersparen dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, egal ob du Begleiter neben dir sehen möchtest oder nicht und ich betone, das dies im Auge des Betrachters liegt - wir wissen ja nicht was gezeichnet wird.  Begleiter mit Boni und/oder Fähigkeitenhaben so viel EInfluß auf das Spiel. Es mag es hier und da etwas interessanter machen, aber insgesamt gibt es da zu viel Varaiblen, als das man es auch nur irgendjemandem mit Begleiterfähigkeiten recht machen könnte. 
Da du die Begleiter aber wirst nutzen müssen, eben weil sie Auswirkungen auf das Spiel haben, ist die Gefahr groß, das sich mehr Leute über die Begleiter beschweren als freuen werden und die Optik der Begleiter dürfte nur ein Teil der Beschwerde sein. Aber... Juchu, wenigstens können wir sie ausblenden... Problem gelöst! ... oder auch nicht...
 

 

Wenn Du die Begleiterfähigkeiten als "must have" empfindest, dann blende Deinen und alle anderen Begleiter einfach aus und das selbtverständlich kostenlos! Problem gelöst!

 

 
Ich gratuliere dir zu der grandiosen Vorraussage, das das Ausblenden selbsverständlich kostenlos sein wird. Entschuldige, Rogerio, aber DAS glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Du spielst doch schon eine ganze Weile, Rogerio, hat Playata während deiner Spielzeit irgendwann mal eine Neuerung rausgebracht und dabei keinen Weg gefunden, irgendwie Diamanten abzugreifen? Ich kann mich nur an das Ausblenden der Kopfbedeckung während der Beta erinnern und neue Gebiete zähle ich nicht dazu, da diese keine Neuerungen sind sondern Add-ons.

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#65 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 29 März 2017 - 12:04

Entschuldigung Norha, Dein letzter Beitrag hat mir vorübergehend echt die Lust aufs Forum verdorben...daher hier etwas verspätet meine Antwort.

 

Nun gut...da hast Du dich wirklich angestrengt um ein potentielles Begleiterfeature als etwas furchtbares und katastrophales darzustellen. Deine haarsträubenden und ziemlich übertriebenen Extrem-Beispiele zeigen ganz deutlich, dass es Dir eigentlich nur darum geht, so ein Feature möglichst zu verhindern. Da Du gar nicht erst versuchst dieses "potentielle" Feature im Vorfeld für alle angenehmer zu gestalten, übernehme ich das mal für Dich.

 

Eins Deiner Beispiele:

 

Anders sieht es aus, wenn man zB Begleiter integriert, die den Gegner in dessen ersten fünf Kampfrunden nicht agieren lassen. Dann wird es in Studiokämpfen öfter mal fünf Runden lang eine Pause geben, bevor alles so weiter läuft wie gehabt. In Kampfmissionen könnte der Gegner plötzlich auch den Begleiter haben, während man selbst eher auf Skills stand. So kann dann auch die leichte Kampfmission in den Sand gesetzt werden. Im Duell wird diese Fähigkeit den Erstangriff des Gegners ad absurdum führen. Aber das ist nur ein Beispiel.

 

Du wirst mir wohl zustimmen, dass so eine Fähigkeit völlig absurd ist. Aber es ist schon interessant welche haarsträubenden Horrorszenarien hier geäußert werden, nur um so ein harmloses Begleiterfeature in schlechtem Licht dastehen zu lassen.

 

Die Hälfte Deines Posts schreibst du über die katastrophalen Auswirkungen, die Skillboni hätten (deshalb zitiere ich das mal nicht).

Allerdings kann ich dazu eins mit Gewissheit sagen:

Die Veredelungen gewähren bereits Skillboni. Deshalb sind Skillboni auf Begleitern völlig überflüssig und wären ähnlich übertrieben wie dein "5 Runden Knockout Beispiel".

Bisher ist hier ja auch niemand konkret geworden was die potentiellen Begleiterfähigkeiten angeht.

All Deine Befürchtungen bezüglich zu starker Fähigkeiten in Kämpfen und Duellen werde ich jetzt aber einfach mal im Keim ersticken (hoffentlich zu Deiner Freude):

 

Begleiter brauchen keine Fähigkeiten, wie wir sie von Veredelungen kennen (Skillboni, Knockout, Doppelangriff usw.). Das wäre doch arg langweilig, irgendwie doppelt gemoppelt und die Auswirkungen wären (da hast Du recht) viel zu unvorhersehbar.

Begleiter brauchen, wenn überhaupt, nur schwache, ignorierbare Boni damit sie nicht zur Pflicht werden, zb:

 

X% mehr Fans durch Filmdrehs:

 

Spieler die bereits viele Fans haben, dürfte so ein Bonus wohl eher nicht interessieren, das heißt aber nicht, dass er für jeden Spieler uninteressant ist. Vor allem neuere und fanschwache Spieler dürften sehr wohl an so einem Bonus interessiert sein um neue Party-Locations freizuschalten. Und wer weiß...vielleicht gibt es ja irgendwannn mal wieder neue Parties mit so abartig hohen Fananforderungen, das auch manch alter Hase froh über so einen kleinen Fanboost wäre.

Interessiert Dich nicht? Super! Zumindest kannst du dich dann nicht darüber aufregen, dass es sich hier um einen spielentscheidenden Vorteil handelt.

 

X% mehr Mut-Generierung:

 

Nutzt man einen Begleiter mit dieser Fähigkeit, generiert sich der Mut etwas schneller, so dass man am Ende eines Tages und bei ständigem Verspielen allen Mutes zb. 5 oder 6 Duelle mehr bestreiten kann als bisher.

Für Duellmuffel wie mich wäre das eine völlig uninteressante Fähigkeit und auch die pupsigen Belohnungen für gewonnenen Duelle sind so gering, dass ich keinerlei Nachteil befürchten würde.

Spieler die sich allerdings gerne duellieren und die Wert darauf legen in der Rangliste aufzusteigen, hätten sicherlich Interesse an so einer Begleiterfähigkeit.

 

X% mehr Lohn durch Arbeit:

 

Ich bin zur Zeit Stufe 341 und für 10 Stunden Arbeit (bei 25% Arbeitsbooster) bekomme ich 149.229 Scheine.

Würde so eine Begleiterfähigkeit auf maximaler Stufe für zb. 10% mehr Lohn durch Arbeit sorgen, hätte ich alle 10 Stunden knapp 15.000 Scheine extra verdient. Das ist zwar eigentlich nur Kleinvieh und fast jede Mission bringt mehr Scheine aber es ist ein kleiner netter Bonus. Wer wirklich das maximale an Scheinen aus dem Spiel holen will wird diese Fähigkeit sicherlich gern nutzen. In Verbindung mit dem 50% Arbeitsbooster ist der Gewinn dann auch gleich noch ein wenig höher, bewegt sich aber nach wie vor in einem Rahmen, der diese Fähigkeit genauso ignorierbar macht wie alle anderen Beispiele.

 

 

kostenloser Missionsrefresh alle X Stunden:

 

​Nutzt man einen Begleiter mit dieser Fähigkeit, kann man alle X Stunden (zb. 1 mal stündlich bei der stärksten Variante) die Missionen in einem Gebiet seiner Wahl kostenlos erneuern. Spieler die möglichst auf maximale Scheine oder Exp spielen, wären sicherlich dankbar wenn sie einmal stündlich kostenlos die Missionen in einem Gebiet erneuern könnten, in dem es nur noch "unergiebige" Missionen gibt.

Wie auch bei den vorherigen Beispielen handelt es sich auch hier nur um einen netten Bonus, der für einige Spieler interessant und für andere uninteressant wäre. Einen gravierenden spielentscheidenden Vorteil stellt auch diese Begleiterfähigkeit nicht dar.

 

X zusätzliche Partytickets sammelbar:

 

Es wurde ja eh schon mehrfach gewünscht, und bietet sich auch als Begleiterfähigkeit an. Wer seine Partytickets immer sofort nutzt, wird dieser Begleiterfähigkeit nichts abgewinnen können. Wer seine Partytickets aber meist später verbraucht, hat somit die Möglichkeit zb. bis zu 3 Partytickets (stärkste Variante) zu sammeln und diese dann zu verbrauchen, wenn man auch wirklich die Zeit dafür hat.

Sollte man seinen Begleiter wechseln, gehen die zusätzlich gesammelten Tickets natürlich verloren.

 

 

All diese Fähigkeiten sind absolut "ignorierbar" und bieten keinen spielentscheiden Vorteil. Man kann sich für die Fähigkeit entscheiden, die dem eigenen Star und dem eigenen Spielstil am meisten nutzt oder aber man lässt sie allesamt links liegen ohne einen wirklichen Nachteil befürchten zu müssen.

Dennoch bin ich schon sehr gespannt welche Horrorszenarien dem ein oder anderen Spieler aufgrund der eben aufgezählten Beispiele so einfallen.

 

 

Ich gratuliere dir zu der grandiosen Vorraussage, das das Ausblenden selbsverständlich kostenlos sein wird. Entschuldige, Rogerio, aber DAS glaubst du doch wohl selbst nicht, oder? Du spielst doch schon eine ganze Weile, Rogerio, hat Playata während deiner Spielzeit irgendwann mal eine Neuerung rausgebracht und dabei keinen Weg gefunden, irgendwie Diamanten abzugreifen? Ich kann mich nur an das Ausblenden der Kopfbedeckung während der Beta erinnern und neue Gebiete zähle ich nicht dazu, da diese keine Neuerungen sind sondern Add-ons.

 

Na dann gratuliere ich Dir zu der grandiosen Voraussage, das Begleiter auf jeden Fall kostenpflichtig sein werden und die Ausblendfunktion sowieso. Voraussagen, Befürchtungen und Spekulationen sind aber leider keine Argumente, auch wenn Du versuchst sie als solche zu verkaufen und sie nun schon zum dritten mal wiederholst.

 

Ich selbst habe lediglich angemerkt, dass Begleiter + Ausblendfunktion auf jeden Fall kostenfrei sein sollten.

Offensichtlich stimmst Du mir da zu. Danke!

 

 

Oh und eins noch:

 

Das hier wären echt schicke Begleiter...ich hab sie schon im Feedbackthread zu den letzten Neuerungen mit Lob überschüttet. ;)

 

uCludDr.jpg


  • Vero gefällt das

#66 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 März 2017 - 04:30

Bei der Ausblendfunktion sehe ich ein Problem. Die Begleiter müssen ins Interface passen. Für die Leute, die sie managen wollen, sollten sie gut sichtbar sein. Dazu muss das Interface angepasst werden, für die Leute, die sie aber ausbelenden, wäre das Mist, da dann ein Riesen Loch wäre, es sei denn, es wird wieder zusammengeschoben. Playata müsste dann 2 Interfaces warten. (Hoffentlich klar, was ich meine.)

 

Ich würde es wichtig finden, dass ich meinen Begleiter individualisieren kann, sodass er auch immer noch zu mir passt, wenn ich meinen Style oder meine Klamotten ändere. 


EMueC9e.png


#67 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 30 März 2017 - 10:09

Bei der Ausblendfunktion sehe ich ein Problem. Die Begleiter müssen ins Interface passen. Für die Leute, die sie managen wollen, sollten sie gut sichtbar sein. Dazu muss das Interface angepasst werden, für die Leute, die sie aber ausbelenden, wäre das Mist, da dann ein Riesen Loch wäre, es sei denn, es wird wieder zusammengeschoben. Playata müsste dann 2 Interfaces warten. (Hoffentlich klar, was ich meine.)

 

Da hast Du auf jeden Fall einen wichtigen Punkt angesprochen. Beim momentanen Interface wäre schlichtweg nicht so wirklich Platz für einen Begleiter, zumindest nicht für einen ausgewachsenen Co-Star.

 

Vielleicht wäre das "Aufräumen" der Benutzeroberfläche in der "Dein Star-Ansicht" etwas, dass man in Zukunft mal in Angriff nehmen könnte...nicht nur um für genügend Platz für Begleiter zu sorgen, sondern auch um zb. ein weniger "überfülltes" Interface zu erschaffen, welches bei einer (hoffentlich irgendwann mal möglichen) Anpassung unserer eigenen Wohnung ebenfalls von Vorteil wäre.

 

 

Ich würde es wichtig finden, dass ich meinen Begleiter individualisieren kann, sodass er auch immer noch zu mir passt, wenn ich meinen Style oder meine Klamotten ändere. 

 

Na ja...das wird sicherlich Grenzen haben. Nach Belieben einkleiden wird man einen Begleiter wohl nie können aber ein paar Individualisierungsmöglichkeiten zb. in Form von unterschiedlichen Skins wären natürlich super.

Diese Skins sind dann quasi nur unterschiedliche Varianten ein und des selben Begleiters, zb. so:

Nehmen wir mal diese Dame rwpqrcS.jpgund nennen sie Jasmin (passt irgendwie).

Jasmin sieht standardmäßig so wie auf dem Bild aus (stellen wir uns mal ein hübsches, figurbetontes rotes Kleid vor).

Dann gibt es für Jasmin noch weitere Skins, die man freischalten kann, zb. durch Erfolge oder gegen Dias zb:

 

Skin 1:        Jasmin im Bikini (Strandoutfit)

Skin 2:        Jasmin in Lack und Leder (Domina-Outfit)

Skin 3:        Jasmin als sexy Cowgirl (Wild-West-Outfit)

Skin 4 & 5:  Jasmin als sexy Krankenschwester oder als sexy Politesse (diverse Uniform-Outfits eben)

Skin 6 & 7:  Jasmin als sexy Bunny für Ostern oder als verführerischer Weihnachtsengel (diverse Event-Outfits eben)

usw.

 

Je nach Skin könnte sich natürlich auch die Frisur, das Makeup etc. passend zum Outfit ändern aber prinzipiell bleibt es immer ein und der selbe Begleiter, lediglich in unterschiedlichen, frei wählbaren thematischen Outfits.

Diese Skins wären zwar ein zusätzlicher grafischer Aufwand (und grade Grafiken sind ja scheinbar sehr kostspielig) allerdings würden sie für tolle Individualisierungsmöglichkeiten bei den Begleitern sorgen.

Und ich glaube uns allen ist klar, dass solche rein kosmetischen Spielereien wie zusätzliche Skins wohl eher "kostenpflichtig" sein würden. Aber immerhin wäre das ja ein zusätzlicher Anreiz für Playata. ;) 

Außerdem würden solche Skins dafür sorgen, dass selbst bei einer anfangs noch weniger großen Auswahl an Begleitern, bereits genügend Abwechslung geboten wird.

 

Für jede mögliche Variante bezüglich Style und Klamotten unseres Stars wird es natürlich nicht unbedingt einen exakt passenden Begleiter-Skin geben (dafür sind die Style-Möglichkeiten unserer Stars einfach zu groß) aber zumindest würde eine Handvoll Skins pro Begleiter dafür sorgen, dass man doch immer einen irgendwie zum Star passenden Skin findet.

 

Und wie bereits erwähnt, auch wenn der grafische Aufwand vielleicht etwas abschreckend auf die Entwickler wirkt, mit solchen rein kosmetischen Individualisierungsmöglichkeiten, könnte man zumindest mir ne Menge Dias aus der Tasche locken. :lol: 



#68 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 30 März 2017 - 11:47

Das hört sich für mich nach einem extrem teuren und komplizierten Feature an. 

 

Ich bin absolut dagegen, dass der "Nebendarsteller" (sorry wenn ich Begleiter höre denke ich an Assistenten oder nette Tierchen) Fähigkeiten besitzt. Noch mehr Fähigkeiten müssen, meiner Meinung, nach nicht sein. Und wozu soll eine Ausblendefunktion da sein, wenn es sich um reine Optik handelt?

 

Vielleicht finden ein paar Leute es cool, einen Nebendarsteller im Bild rumstehen zu haben, der - außer Optik - nichts einbringt. Für mich wäre das nichts. Dann doch schon lieber ein Tier - einen edlen Leoparden oder eine süße Mieze oder ein flauschiges Häschen zu meinem Bunny Kostüm. Aber ich wünsche mir da lieber neue Klamotten oder aber eine Fortführung der Story Line. Das meinte ich ziemlich zu Beginn der Diskussion, was möchten die Spieler wirklich, denn alles wird nicht klappen.

 

20 verschiedene Begleiter mit unterschiedlichen Klamotten und womöglich noch in unterschiedlichen Stellungen und auch noch passend aufs Cover zu bekommen - das ist schon viel Arbeit.



#69 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 30 März 2017 - 14:39

Na ja so was ähnliches haben die Entwickler doch sogar schon gemacht, und zwar bei diesem Dating Feature, das es ausschließlich für den US-Server gibt. Dort gibt es 7 verschiedene Dates und bei jedem dieser 7 Dates kann man jeweils 5 verschiedene Outfitversionen (Striptease-Versionen) freischalten. Ein und das gleiche Date /Model/ NPC in 5 verschiedenen Varianten. Dabei ändern sich nur die Outfits und Details wie zb. plötzlich nasse Haare etc....die jeweilige Pose also das Grundmodel bleibt immer gleich. Anders würde das mit den "Skins" für Begleiter auch nicht sein.

 

Die Begleiter aufs Cover zu bekommen sollte eigentlich auch keine Problem bereiten...immerhin haben wir doch bereits einige Nebendarsteller die alle problemlos aufs Cover passen.

 

Zu der Sache mit den Fähigkeiten:

Ich selbst würde nicht um jeden Preis auf Fähigkeiten bestehen...mir geht es dabei sowieso viel mehr um den optischen Aspekt und die dadurch entstehenden Möglichkeiten zur Individualisierung und den Spaß am Jagen und Sammeln.

Und ohne Fähigkeiten braucht es natürlich auch keine Ausblendfunktion. Wenn das Thema Fähigkeiten und Ausblendfunktion für zu viel Aufwand und Kritik sorgt, dann wäre ich sehr froh wenn man einfach darauf verzichtet und die Begleiter tatsächlich nur kosmetisch einführt, anstatt komplett auf ein Begleiterfeature zu verzichten.

 

 

Vielleicht finden ein paar Leute es cool, einen Nebendarsteller im Bild rumstehen zu haben, der - außer Optik - nichts einbringt. Für mich wäre das nichts. Dann doch schon lieber ein Tier - einen edlen Leoparden oder eine süße Mieze oder ein flauschiges Häschen zu meinem Bunny Kostüm.

 

Ja aber so ein edler Leopard, eine süße Mieze oder ein flauschiges Häschen (passend zu Deinem Bunny Kostüm) bringen außer Optik ebenfalls nichts ein. ;)  Das ist lediglich eine Sache des Geschmacks. So fluffige Tierchen würden mich total "abtörnen", andere hingegen fänden sie super. Ich würde mich dafür riesig über zum Thema des Spiels passende sexy "humanoide" Begleiter freuen, andere hingegen würden dann wohl eher "nein" dazu sagen. Du hast es ja quasi selbst bestätigt, sogar bloße Optik die nichts einbringt, wird plötzlich interessant und begehrenswert, wenn sie den persönlichen Geschmack des jeweiligen Spielers trifft. Das ist nun mal der Reiz der Individualisierung.

 

Und all die Frisuren, Tätowierungen und sonstige Anpassungsmöglichkeiten unseres Stars bringen außer Optik ebenfalls nichts ein.

Die Studioanpassung, die Ausblendfunktion für unseren Star und das gesamte Feature des Umnähens bringen außer Optik ebenfalls absolut gar nichts ein.

Möchten die Spieler deshalb darauf verzichten?

Könnte an bloßen Optik-Features vielleicht doch deutlich mehr Interesse bestehen, als es die Entwickler vermuten?

 

BBE lebt von seiner Optik, denn nur das ist es, was dieses Spiel von vergleichbaren Browsergames unterscheidet.

Der stetige Wunsch nach neuen Gebieten, nach neuen Outfits, nach neuen Individualisierungsmöglichkeiten zeigt doch ganz deutlich wie wichtig regelmäßiger frischer optischer Wind für sehr viele Spieler ist.

Schaut man in das Forum "Verbesserungsvorschläge und Ideen" bzw. in das Archiv wird man überschüttet von Spielerwünschen bezüglich optischer Aspekte (Anpassung der Wohnung, verschiedene Posen/ Körperauswahlmöglichkeiten für unsere Stars, neue Frisuren, Makeup, Vorschläge für die Covergestaltung, die 2 großen Outfit-Threads, Vorschläge für neue Gebiete, Umfärben von Outfits etc.).

Optische Neuerungen sind für viele Spieler einfach extrem wichtig um nicht das Interesse am Spiel zu verlieren. Sie sind zu BBE gekommen um mit ihrem Star in die bunte Welt der Pornoindustrie einzutauchen aber wenn es von dieser bunten Welt kaum was zu sehen gibt, verlieren sie ihr Interesse früher oder später auch wieder.

 

Und sein wir mal realistisch:

BBE bietet nur begrenzt Platz für wettbewerbsorientierte Spieler. Jeder Server hat seine Handvoll Topstudios und wenn diese Topstudios voll sind, wartet ein wirklich zielstrebiger wettbewerbsorientierter Spieler lieber auf die Eröffnung eines neuen Servers, anstatt sich mit dem Mittelfeld zu begnügen und ohne Trophäen zusehen zu müssen, wie der Vorsprung der anderen immer größer wird (Dank des Tempels nun drastischer als je zuvor).

An wettbewerbsorientierten Spielern lässt sich natürlich großartig verdienen (Veredelungen etc.) aber neben dieser Zielgruppe gibt es auch noch eine große Anzahl von Spielern denen es nicht um den Wettbewerb geht.

Was hält diese Spieler wohl an BBE? Ich tippe mal auf: "Das ganze Drumherum"...und dieses "Das ganze Drumherum" steht und fällt mit der Optik. Die Vorfreude ein neues Gebiet freizuschalten (Wie es da wohl aussieht?), der Spaß am Sammeln und Kombinieren von Outfits, die Anpassung des eigenen Stars...das sind Dinge, die zumindest mich zu BBE gebracht haben und an denen ich Spaß habe.

Dias gebe ich lieber für optischen Schnickschnack aus anstatt für 50% Booster oder Veredelungen. Aber scheinbar will Playata mein Geld nicht und konzentriert sich vornehmlich auf die Gruppe der wettbewerbsorientierten Spieler und vernachlässigt den optischen Aspekt von BBE immer mehr.Der Tempel oder Dickstarter.cum sind enttäuschend "Optik-arme" Features, die die Welt von BBE leider kein bisschen bunter machen. Das Datingfeature (ein hochgradig optisches Feature) bleibt leider nur dem US-Server vorbehalten.

Auf eine Anpassung der eigenen Wohnung brauchen wir wohl auch nicht mehr zu hoffen.

Eigentlich schade...ich langweile mich zunehmend und wäre sofort bereit für interessante optische bzw. kosmetische Features zu bezahlen, nur leider kommt da nichts.

Begleiter wären da ein Traum für viele Spieler und eine potentiell nicht zu verachtende Einnahmequelle für Playata.

 

Und nach all dem Hickhack hier bezüglich der Fähigkeiten und der dadurch notwendig werdenden Ausblendfunktion für Begleiter würde ich zumindest aus meiner Sicht sagen:

 

Rein kosmetische Begleiter ohne Fähigkeiten (Ausblendfunktion hat sich dann ja auch erledigt) sind wohl tatsächlich das beste.

Ich selbst (wie man unschwer merkt) wünsche mir dieses Feature sehr und das eigentlich nur wegen der Optik.

Und fähigkeitslose, rein kosmetische Begleiter sind wohl deutlich realistischer als ein kompliziert ausgeklügeltes Fähigkeitensystem, das obendrein noch eine Ausblendfunktion benötigt.

 

Und bei rein kosmetischen Begleitern ist doch eigentlich auch genug Platz für alle möglichen Arten...egal ob nun sexy Co-Star, edler Leopard oder fluffiges Häschen.






0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer