Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (23.04 - 18:08)

Ich meinte Missing xD

@  Sayu : (23.04 - 18:07)

*Spielerin

@  Sayu : (23.04 - 18:06)

Genau messing ist neidisch weil ich auf de1 bin und eine der besten Spoelerin bin

@  Missing : (23.04 - 11:21)

@Saya1 Nimm Sayu nicht ernst - das ist purer Neid xD

@  Sayu : (23.04 - 10:38)

Sehr schönes Update von nix. Playata hat wieder kein Plan mit BBE für Updates machen soll

@  Sayu : (23.04 - 00:00)

Sehr schön danke für die Bestätigung xD

@  Saya1 : (22.04 - 17:30)

1. Hat Euà auf DE13 noch keine 500 Euro ausgegeben wie andere behaupten. 2. Sie ist seit 470 Duellen ungeschlagen also kann jemand nicht in seiner Beschreibung reinsetzen er oder sie wäre die erste die Euà auf de13 besiegt hätte. Man soll besser mal nachschauen und nachrechnen wenn man selber noch nicht so viele Duelle gespielt hat. Jedem ist es außerdem selber überlassen ob man mit oder ohne Dias spielt. Und damit soll es jetzt genug sein.....

@  Saya1 : (22.04 - 17:25)

Nur zur Info

@  Saya1 : (22.04 - 17:22)

Hallo

@  Sayu : (20.04 - 23:28)

Mila kann lachen wie die Sonne überm Fujiyama
Mila kann machen, was sie will und was noch keiner sah
Mila kann fliegen wie die Schwalben über Fujiyama
Mila kann siegen, irgendwann ist sie ein Superstar

@  Sayu : (20.04 - 23:11)

Big Bang Empire ist aber kein Leben xD

@  Euphoria : (20.04 - 23:07)

Das kann man zu allem im Leben sagen, wenn man danach geht xD

@  Sayu : (20.04 - 23:00)

Das ist kein Erfolg. Das ist nur was erkaufen. Das ist pure Niederlage weil man sich selbst nicht mehr weiter weiß ^^

@  Euphoria : (20.04 - 22:59)

Sich das leisten können ist der Erfolg :D

@  Sayu : (20.04 - 22:58)

Eua hat auch 500€ reingecasht. Genau so sieht Erfolg mit Cash aus xD

@  Euphoria : (20.04 - 22:57)

Das Spiel ist aber auch nicht mehr das was er mal war. Schade.

@  Nexchen : (20.04 - 22:56)

Hat ja auch nie jemand behauptet

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Sie bekommt es eindeutig besser hin :D

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Eua ist gut im Tempel dabei und hat den stärksten Char.

@  Euphoria : (20.04 - 22:56)

Donna hat 1.000 Tempelpunkte aber Ihr Char ist für solche Verhältnisse purer Müll.


Profilbild

Begleiter

Begleiter Hund Katze Punkt punkt punkt lol

  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
68 Antworten zu diesem Thema

#41 Sunshine1809

Sunshine1809

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • LocationDeutschland
  • Charakter:Sunshine1809
  • Welt:DE1

Geschrieben: 08 Januar 2017 - 17:21

Oder irgendwie Boni zu den Fans die man hat, weil man sieht die Anzahl.. :huh:

 

Aber großes bringt es ja nicht  :o


──────▄▀▄─────▄▀▄                                                                                                                                                             
─────▄█░░▀▀▀▀▀░░█▄                                                                                                                                                           
─▄▄──█░░░░░░░░░░░█──▄▄                                                                                                                                                  
█▄▄█─█░░▀░░┬░░▀░░█─█▄▄█                                                                                                                                                


#42 Kiki7

Kiki7

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Kiki7
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 12 Januar 2017 - 00:04

Die Zeit sollte in neue Gebiete gesteckt werden, danach wird von vielen schon seit langen verlangt.

Oder halt neue Klamotten, das kommt immer gut an. Aus meiner Sicht wäre es sogar besser sie würden die Zeit fürs Nasebohren investieren als mich mit Begleiter zu belästigen.

Mir gehts vor allem darum dass, dieser Begleiter absolut keinerlei Spielwert hat, damit ich den weglassen kann, ohne dadurch einen Nachteil anderen gegenüber zu haben. Unabhängig davon muss ich schon diesen seltsamen Mangastyle ertragen, da sind optische Begleiter, vermutlich im Nebendarstellerdesign, echt das Letzte was ich haben will.

Was das mit den Fans angeht wäre ich klar dafür, dass es irgend einen sinnvollen Nutzen hätte sie zu haben, aber das wäre schon irgendwie ein Thema für sich selbst.



#43 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 07:40

Prinzipiell gebe ich Kiki7 da recht...neue Gebiete sollten langsam wirklich mal etwas höhere Priorität bei den Entwicklern bekommen.

Es ist ja auch schon wieder über 1 Jahr  her (!!!) als wir das letzte Mal eine neues Gebiet zu sehen bekommen haben.

Und auch neue Outfits sind natürlich stets gefragt und werden sehnlichst erwartet.

 

Dennoch sollte man nun nicht jede aufkommende Diskussion mit "anderes hat erst mal Vorrang" abschmettern.

 

 

Mir gehts vor allem darum dass, dieser Begleiter absolut keinerlei Spielwert hat, damit ich den weglassen kann, ohne dadurch einen Nachteil anderen gegenüber zu haben. Unabhängig davon muss ich schon diesen seltsamen Mangastyle ertragen, da sind optische Begleiter, vermutlich im Nebendarstellerdesign, echt das Letzte was ich haben will.

 

Der Spielwert liegt aber im Auge des Betrachters. Neue Outfits haben sicherlich auch für manche Spieler absolut keinen Spielwert (und glücklicherweise verlangen diese Spieler nicht, dass man aufhört neue Outfits rauszubringen)...für andere hingegen sind sie einer der wichtigsten Aspekte von BBE.

Auch die Begleiter würden sicherlich nicht 100% aller Spieler ansprechen (Welches Feature tut das schon?).

Aber es würde sicherlich auch viele Spieler geben, die ein Begleiter Feature sehr zu schätzen wüssten. 

 

Und worin liegt nun der Spielwert der Begleiter?

 

Ähnlich wie die Outfits dürften auch die Begleiter die Jagd und Sammel-Leidenschaft vieler Spieler ansprechen.

Darüber hinaus würden sie eine neue Möglichkeit der Individualisierung bieten. (kein Muss aber ein Kann)

 

Und dass sie keine essentiellen Boni haben sollen, die sie irgendwie zur Pflicht machen würden, darüber waren wir uns ja schon alle einig (Man sollte sie also getrost ignorieren können, ohne dadurch einen Nachteil zu haben).

 

Für mich und offensichtlich auch einige andere Spieler wären Begleiter sehr wohl ein tolles Feature, das BBE durchaus bereichern würde, auch wenn ich sie persönlich lieber in Form von sexy Co-Stars sehen würde als in Form von unpornösen kleinen Tierchen.

Den "seltsamen" Mangastyle mag ich übrigens auch nicht aber ich hätte nichts dagegen wenn es neben Begleitern im klassischen BBE-Stil auch welche im Mangastyle geben würde (Geschmäcker sind halt verschieden).


  • Racun gefällt das

#44 PhilMontana

PhilMontana

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 205 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 07:56

So wie ich das sehe haben Begleiter bei BBE absolut ihre Daseinsberechtigung verloren, da der Sinn dieser eigentlich war, die Fähigkeiten mitzubringen, die wir hier schon längst durch die Veredelungen bekommen haben (allerdngs im overkill - ein Begleiter kann immer nur 3 Fähigkeiten haben, was sehr viel maßvoller ist als hier).

Und Begleiter ohne Fähigkeiten wären ja ziemlich nutzlos. Da müsste man sich schon ganz was neues ausdenken.



#45 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 14:03

Ja der ursprüngliche Sinn der Begleiter liegt tatsächlich in ihren Fähigkeiten. Hier in BBE hat man dieses Prinzip dann ziemlich lieblos in Form von Veredelungen umgesetzt und dabei völlig übertrieben (statt 3 Fähigkeiten gibt's hier nun 9)...aber der Grund dafür liegt ja eindeutig nicht darin, den Spielspass der Spieler zu steigern, sondern leider nur darin den Profit von Playata zu erhöhen (an BBEs Veredelungen lässt sich ohne Frage mehr verdienen als an HZs Begleiter).

 

Was dabei völlig auf der Strecke geblieben ist, sind die den Spielspass steigernden Aspekte der Begleiter.

Sie sind etwas, das man "sammeln" und "jagen" kann und sie bieten eine gewisse Form von zusätzlicher Individualisierung.

Und genau um diese Aspekte geht es ja hier. Während Veredelungen den Spielspass in keinster Weise steigern, sondern nur ein notwendiges Übel sind um wettbewerbsfähig zu sein, würden Begleiter (auch ohne Boni) eine rein freiwillige Sache sein, die den Spielspass vieler Spieler sicherlich erhöhen und die Sammelwut anheizen würde.

 

Deshalb bitten wir in diesem Thread ja sogar um Begleiter die ihren ursprünglichen Sinn (die Fähigkeiten) überhaupt nicht mehr erfüllen. Es geht um etwas Neues (neben den Outfits), das man sammeln und jagen kann und das man (wenn man denn möchte) zur weiteren Individualisierung nutzen kann.

 

Den Begleitern dennoch einen Sinn zu geben wäre noch nicht mal schwer. Freigeschaltete Begleiter könnten als zusätzliche Option für die Covergestaltung nutzbar sein, was alleine schon ein toller Grund wäre so viele wie möglich zu sammeln.

 

Und auch was den Profit von Playata angeht, so wären fähigkeitslose Begleiter durchaus eine Überlegung wert.

BBE lebt nun mal von seiner Optik und ein optisches Feature wie die Begleiter würde sicherlich so einige Spieler animieren, dafür auch Dias auszugeben...zb. für seltene Begleiter aus dem Sexshop (ähnlich wie die Sexshop-Titel) oder für Begleiter direkt aus Wandas Secret Store. Außerdem würde so ein Begleiterfeature die Welt von BBE wieder etwas größer und bunter machen und allein der dadurch steigende Spielspass würde der früher oder später auftauchenden langen Weile zumindest ein Stück weit entgegenwirken und somit natürlich auch dem Profit von Playata zu gute kommen.

 

Und natürlich gibt es auch Spieler, die das alles gar nicht interessiert...einen Nachteil hätten sie durch fähigkeitslose Begleiter jedenfalls nicht zu befürchten. Begleiter wären also eine Bereicherung für die einen und ein getrost ignorierbares Feature für die anderen.


  • PhilMontana gefällt das

#46 Kiki7

Kiki7

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • Charakter:Kiki7
  • Studio:Die Supertalente
  • Welt:DE1

Geschrieben: 16 Januar 2017 - 21:45

@Rogerio: Ich wollte die Diskussion nicht abschmettern. Ich wollte nur auf die Frage antworten, die mir gestellt worden ist, was ich für wichtiger halte (auch wenn Lilifee für mich schon geantwortet hat) und dass wir (beiden) uns darauf geeinigt haben, dass die Begleiter keinen Bonus bringen, mag ja sein, allerdings ist in der Diskussion die Sache wieder aufgekommen, die Begleiter könnten ja besondere Fähigkeiten haben. Somit sah ich mich nur nochmal genötigt, diesen Punkt klar zu stellen und wollte damit keines Falls die Diskusion zu untergraben (als ob das möglich wäre).

Denn wenn wir alle uns darauf geeinigt haben das diese Begleiter einen Spielnutzen haben, wie sie die z.B. Tätowierungen haben, dann kann ich mich auf dafür erwärmen, da diese auch gekommen sind und man auch gut und gerne nicht tätowiert sein kann.



#47 NickyNice

NickyNice

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge
  • Locationim Studio
  • Charakter:NickyNice
  • Studio:Oase
  • Welt:DE6

Geschrieben: 17 Februar 2017 - 21:55

Na ja wir reden hier inzwischen von rein kosmetischen und somit völlig optionalen Begleitern.

"Versauen" würden die BBE genauso wenig wie rein kosmetische und völlig optionale Tätowierungen es tun.

 

In HZ haben Begleiter Effekte, beeinflußen das Duellsystem und sind quasi Pflicht um mithalten zu können.

Wir bitten hier doch nur um ein paar rein kosmetische Begleiter für mehr pornöse Individualisierungsmöglichkeiten...völlig ohne Effekte, völlig ohne Einfluß auf das Duellsystem und völlig ohne den indirekten Zwang sie benutzen zu müssen.

Wer Begleiter mag, sammelt und benutzt sie, wer sie nicht mag, ignoriert sie einfach.

 

Sehe ich genau so. Wird dieses Thema seitens der Entwickler überhaupt verfolgt, oder haben wir hier schlechte Erfolgschancen?


Ich bin männlich, spiele aber einen weiblichen Avatar. 


#48 Guest_Trinity7_*

Guest_Trinity7_*
  • Guests

Geschrieben: 19 Februar 2017 - 14:23

Ich hoffe nicht!!!

Wer begleiter will soll Pokemon spielen.....

 

Die Entwickler sollten sich um wichtigere dinge kümmern.



#49 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 12:59

Ich hoffe nicht!!!

Wer begleiter will soll Pokemon spielen.....

 

Die Entwickler sollten sich um wichtigere dinge kümmern.

Ganz recht, es gibt wichtigere Baustellen als...Deko zu implantieren 



#50 NickyNice

NickyNice

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge
  • Locationim Studio
  • Charakter:NickyNice
  • Studio:Oase
  • Welt:DE6

Geschrieben: 20 Februar 2017 - 13:48

Ganz recht, es gibt wichtigere Baustellen als...Deko zu implantieren 

 

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht.

 

Aber wenn man sieht, was Hero Zero für einen Fortschritt gegenüber BBE hat, darf man die Entwickler ruhig mal anspornen hier auch eine richtige (!) Neuerung einzubringen  ;)

 

Ich mein, nichts spricht gegen diesen Vorschlag, außer vielleicht Arbeitszeit für Designer und Entwickler. Wobei hier der Vorteil ist, dass ein ähnliches System bereits bei HZ vorhanden ist und man den Code nicht komplett von Null an schreiben müsste.

 

Aber nun eine Frage an dich direkt. Welche Baustellen hätten für dich denn Priorität?


Ich bin männlich, spiele aber einen weiblichen Avatar. 


#51 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 21 Februar 2017 - 08:50

Fein, was für mich eine Baustelle ist die unbedingt behandelt werden sollte ist? Ganz klar das doofe Kampfsystem. 

Aber du siehst es ja selbst, was alles "Weitergeleitet" ist Da sollten sie sich wohl eher drum Kümmern,als noch mehr auf Warteschleife zu setzten ^^

 

Den vorletzten Satz,könntest du den etwas genauer erläutern? Computersprache ist nicht meins 



#52 JessicaX

JessicaX

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 39 Beiträge
  • Locationwherever I want
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2017 - 22:23

Ich will einen Begleiter ... aber nur wenn ich den auch vernaschen kann. :P

Ob männlich oder weiblich, ist nicht von Bedeutung - Hauptsache lecker. :lol:


Sorry, but my Signature - Picture was to big!

250x 97 Pixel were just to much for this stupid System.

*laughs*


#53 NickyNice

NickyNice

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 8 Beiträge
  • Locationim Studio
  • Charakter:NickyNice
  • Studio:Oase
  • Welt:DE6

Geschrieben: 23 Februar 2017 - 06:34

Fein, was für mich eine Baustelle ist die unbedingt behandelt werden sollte ist? Ganz klar das doofe Kampfsystem. 

Aber du siehst es ja selbst, was alles "Weitergeleitet" ist Da sollten sie sich wohl eher drum Kümmern,als noch mehr auf Warteschleife zu setzten ^^

 

Den vorletzten Satz,könntest du den etwas genauer erläutern? Computersprache ist nicht meins 

 

Ja da gebe ich dir erneut recht. Das Kampfsystem ist etwas langweilig gestaltet.

 

Vom Prinzip hab ich nur gesagt, dass den Entwicklern das Einführen von Begleitern einfacher fallen sollte, da sie den Coe bereits für ein anderes Spiel (HZ bzw. Hero Zero) entwickelt haben.


Ich bin männlich, spiele aber einen weiblichen Avatar. 


#54 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 23 Februar 2017 - 11:10

Achso.



#55 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 01:45

Ich wäre jetzt nicht prinzipiell gegen Begleiter, aber wenn sie irgendwelche Boni mitbringen, sollten sie auf jeden Fall ausblendbar sein. Ein unsichtbarer Begleiter würde jetzt nicht stören und trotzdem eventuelle Boni geben.


  • Rogerio gefällt das

#56 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 01 März 2017 - 09:10

Vielen Dank Yomi!

Ich kann gar nicht glauben, dass da noch keiner vorher drauf gekommen ist (noch nicht mal ich selbst :lol:).

Das wäre die perfekte Lösung für alle die Spieler, die keine Lust haben einen Begleiter neben ihrem Star "sehen zu müssen".

 

Ein simples zusätzliches Häkchen in den Spieloptionen "Begleiter sichtbar" würde es nicht nur erlauben den eigenen Begleiter, sondern auch die, der anderen Spieler auszublenden, ohne dass man auf ihre eventuellen nützlichen Fähigkeiten verzichten muss.

 

Ausblendbare Begleiter könnten somit sogar tatsächlich beliebige Fähigkeiten mitbringen ( wie die Begleiter in HZ).

Selbst Spieler die rein optisch überhaupt keine Lust auf einen Begleiter haben, könnten diesen somit bedenkenlos nutzen und einfach ausblenden und würden auch nicht vom Anblick der Begleiter andere Spieler "belästigt" werden.

 

Da die Begleiter nun Fähigkeiten ähnlich wie in HZ mitbringen dürften, könnten sie natürlich auch aufwertbar sein, genau wie ihre Gegenstücke aus HZ...was für zusätzliche Beschäftigung sorgen würde.

 

Ich spiele zwar nicht aktiv HeroZero, aber ich weiß, dass dort auch Begleiterfähigkeiten existieren, die es hier in BBE in Form von Veredelungen nicht gibt. Für zusätzliche Abwechslung bei den Fähigkeiten wäre also gesorgt.

 

Im Prinzip könnte man das Begleiter System aus HZ nun 1:1 auf BBE übertragen. Anstatt niedlicher Tierchen gibt es halt zu BBE passende sexy Co-Stars und die Spieler bekommen zusätzlich die Möglichkeit die Begleiter einfach auszublenden.

 

Der Wunsch nach Begleitern für BBE wird ja immer mal wieder laut...genügend Interesse seitens vieler Spieler scheint also durchaus zu bestehen. Und selbst die Spieler, die keine Lust darauf haben, so einen NPC neben ihrem Star sehen zu müssen, könnten somit bedenkenlos einen Begleiter nutzen und ihn einfach ausblenden.

 

Das Sammeln und Aufwerten von Begleitern würde vielen Spielern sicherlich eine Menge Spaß machen. Und wie bereits früher erwähnt, könnte man den Begleitern neben ihrer Fähigkeiten auch noch einen weiteren Nutzen geben, indem gesammelte Begleiter als zusätzliche Nebendarsteller-Option bei der Covergestaltung freigeschaltet werden.

 

Tinii hatte ja schon mal um eine Zusammenfassung gebeten und ein paar Fragen aufgeworfen. Yomi's simpler wie auch genialer Vorschlag, die Begleiter einfach ausblendbar zu machen, hat die bisherige Kritik an diesem Vorschlag ja nun deutlich entkräftigt.

Deshalb beantworte ich Tinii's Fragen noch mal ganz konkret aus zumindest meiner Sicht. (in blau)

 

 

Ich denke - wir sollten das Wort "Begleiter" außen vor lassen.

 

(Entschuldigung....Die Macht der Gewohnheit :lol:)

 

Inzwischen geht der Vorschlag in Richtung Nebendarsteller - und wenn überhaupt - sollte dieser reine Deko sein. 

(Dadurch, dass die Co-Stars nach Belieben ausblendbar wären, ist es nicht mehr nötig auf Fähigkeiten zu verzichten. Einige Spieler hatten zu bedenken gegeben, dass sie keine Lust haben, so einen "Co-Star" dauerhaft neben ihrem Star sehen zu müssen, sie sich aber aufgrund der vorteilhaften Fähigkeiten dieser Co-Stars, dazu gezwungen fühlen würden. Da sie aufgrund der Ausblendfunktion aber nicht mehr dazu gezwungen werden so einen NPC dauerhaft neben ihrem Star "ertragen" zu müssen, spricht auch absolut nichts mehr gegen spezielle Fähigkeiten für die Begleiter.)

 

Aber was bringt der dann noch? Steht er bei Duellen und/oder Studiokämpfen im Weg rum? Oder kümmert er sich um meine Fans? Was macht er bei Kampf- oder Fähigkeitsmissionen?

 

(Bei Duellen, Missionen und Studiokämpfen, könnten diese Co-Stars dann natürlich ebenfalls neben unserem Star stehen, mittels der Ausblend-Option kann ja jeder Spieler selbst entscheiden ob er die Co-Stars sehen möchte oder nicht. Es wäre aber natürlich auch möglich sie grundsätzlich bei Duellen und Studiokämpfen auszublenden, wenn das leichter zu implementieren ist.)

 

Wie schaut es bei Filmcovern aus, kann ich mir dann aussuchen ob ich die Nebendarsteller der Coverauswahl möchte oder meinen persönlichen? Oder beides?

(Sobald ein Spieler einen Co-Star eingesammelt/ freigeschaltet hat, könnte dieser als zusätzliche Nebendarsteller-Option bei der Covergestaltung zur Verfügung stehen. Das gäbe den Co-Stars neben ihren Fähigkeiten noch einen  weiteren Nutzen und würde die Sammelwut noch weiter anheizen.)

 

Wie schaut es aus, soll der Nebendarsteller mit Items ausgestattet werden - zählen die dann doch wieder zu meinen Stats?

 

( Das muss nicht sein und würde die Sache nur unnötig verkomplizieren. Wenn die Entwickler den Co-Stars aber gern einen Item-Slot geben möchten, dann wäre wohl ein Optik-Slot für ein alternatives Erscheinungsbild des Co-Stars am verlockendsten...aber wie gesagt, das wäre nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen)

 

Für mich stellen sich da im Moment viele Fragen. Vielleicht kann jemand den Vorschlag noch mal zusammenfassen und zur Diskussion stellen. Allerdings möchte ich schon mal daran erinnern, grafische Details sind sehr aufwändig und daher auch die Überlegung - was bringt mir mehr - z.B. neue Items, Hintergründe, Rahmen, Nebendarsteller für die Cover, Zonen oder einen Nebendarsteller der reine Deko ist? Da würde mich sehr interessieren, wie die Meinung hierüber  ist.

 

(Mit den grafischen Details ist das so eine Sache. Auch wenn sie sehr aufwendig sind, so sind sie doch unglaublich wichtig für ein Spiel wie BBE, dessen Hauptreiz und Hauptunterschied zu vergleichbaren Spielen (zb. HZ) nun mal die optischen Aspekte sind. Der ständige Wunsch nach neuen Outfits, neuen Zonen, neuen Möglichkeiten für die Covergestaltung und generell für die Individualisierung (zb. die Anpassung der eigenen Wohnung oder neue Charaktergestaltungs-Optionen), zeigt ja ganz deutlich, dass grafische Details einen sehr hohen Stellenwert für sehr viele Spieler haben. Und der Wunsch nach neuen grafischen Details seitens der Spieler (egal ob Outfits, Cover-Optionen, neue Zonen usw.) wird nie nachlassen und muss ständig (zumindest immer mal wieder) befriedigt werden, damit keine lange Weile aufkommt. Das ist zwar ein Fass ohne Boden aber irgendwie auch eine gute Sache, denn solange die Nachfrage nach neuen grafischen Details besteht, besteht auch Interesse an BBE. Und um dieses Interesse zu halten, MUSS zumindest halbwegs regelmäßig immer mal wieder was neues kommen.

Und zumindest für neue Nebendarsteller für die Covergestaltung wäre dank der Co-Stars schon mal reichlich gesorgt...da könnte man also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.


  • BambiNippel gefällt das

#57 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 01 März 2017 - 21:48

ich bin nicht sonderlich scharf auf einen Begleiter bzw Nebendarsteller an meiner Seite. Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist da die Erwartungshaltung an Playatas Designerschmiede. Wenn ich mir die bisherigen NSCs so ansehe, so haben die rein optisch schon wenig gemeinsam mit dem was wir Spieler spielen. Wenn es um NSCs geht, prallen unsere Barbies und Kens plötzlich auf, sagen wir, Kreaturen, die aus einem komplett anderen, extrem unansehnlichen Gen Pool stammen. Rein optisch kann ich also auf die zu erwartenden Gesichtselfmeter verzichten.

Da helfen dann auch keine 200 verschiedenen Begleiter/ Nebendarsteller, um meine Sammelleidenschaft zu wecken. Selbst wenn ich bei einem anderen Charakter einen Begleiter sehen sollte, der mir gefällt, wird das keinen Unterschied machen. Ich würde wahrscheinlich genervt sein, wenn ich nach 40 gesammelten NSCs immer noch keinen gefunden habe, der mir gefällt.

Dem Vorschlag, die NSCs dann ausblendbar zu machen, kann ich wenig abgewinnen. Wir kennen ja alle Playata. Die Ausblendfunktion wird - mal wieder- ausschließlich über Diamanten freizuschalten sein. Im Zweifel bin ich also nicht nur mit einem NSC, dem nicht mal im Dunkeln eine Tüte über dem Kopf den Titel DFB gewährt, an meiner Seite gestraft. Ich darf dann auch noch Diamanten ausgeben um mir das Elend nicht mehr ansehen zu müssen.

 

Wenn Begleiter auf irgendeine Art und Weise einen Bonus gewähren, sind dann auch alle Möglichkeiten des großen Unterschieds gefressen worden. Wenn es einen NSC geben wird, der den optimalen Bonus geben wird. Dieser wird dann früher oder später der NSC des Servers sein, da ihn jeder nutzen wird, sobald man ihn freigeschaltet/ gekauft hat.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#58 Yomi

Yomi

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 56 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2017 - 01:54

Hier war ja schon die Rede von dem Datingfeature, das es in der amerikanischen Version geben soll. Vielleicht könnte man das ja verbinden. Wenn man jemanden erfolgreich gedatet hat, bekommt man ihn als Begleiter - wäre sogar irgendwie logisch.

 

Da ich aber nicht weiß, wie das genau funktioniert, weiß ich nicht ob das möglich wäre. Neue Grafiken müßten dafür wahrscheinlich sowieso her.


  • Rogerio gefällt das

#59 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 02 März 2017 - 07:10

@ Norsha

 

Zu Deinen 2 Kritikpunkte/ Bedenken möchte ich folgendes hinzufügen:

 

Ein Begleiterfeature sollte natürlich nicht erst mit Dias freigeschaltet werden müssen und genauso wenig sollte die Ausblendoption für Begleiter kostenpflichtig sein. Verdienen kann Playata dann immernoch genug an Begleitern aus dem Sexshop/ Wandas Secret Store oder eventuellen alternativen Skins für diese Begleiter. Eine weitere Profitmöglichkeit steckt im Aufwerten der Begleiter...diese Aufwertung könnte kostenlos aber eben langsamer von statten gehen oder aber mit Dias beschleunigt werden.

Es bestünde also kein Grund das Begleiterfeature an sich oder die Ausblendoption kostenpflichtig zu gestalten...profitabel wäre das Ganze auch so.

 

Und Deine Befürchtung, dass man im Endeffekt dann eh keine Wahl hat und jeder den Begleiter mit der offensichtlich stärksten Fähigkeit nutzt/ nutzen muss, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch ich hoffe, dass die Begleiterfähigkeiten so gestaltet werden, dass es keine ultimative, allen anderen überlegene Fähigkeit geben wird...also relative ausgeglichene, ebenbürtige und nicht übertrieben starke Fähigkeiten.

 

@ Yomi

 

Ja mit diesem Dating-Feature würden sich tolle Möglichkeiten für Begleiter eröffnen. So könnte sich jeder Spieler schon mal eine handvoll verschiedener Begleiter erspielen. Und da diese Date-NPCs im Laufe der mehrstufigen Dating-Aufgaben auch immer freizügiger daher kommen, hätte man auch gleich bereits fertig gezeichnete unterschiedliche Skins für ein und den selben Begleiter.



#60 Guest_RedDemon_*

Guest_RedDemon_*
  • Guests

Geschrieben: 02 März 2017 - 12:43

Ich wäre jetzt nicht prinzipiell gegen Begleiter, aber wenn sie irgendwelche Boni mitbringen, sollten sie auf jeden Fall ausblendbar sein. Ein unsichtbarer Begleiter würde jetzt nicht stören und trotzdem eventuelle Boni geben.

 

 

 

Ein simples zusätzliches Häkchen in den Spieloptionen "Begleiter sichtbar" würde es nicht nur erlauben den eigenen Begleiter, sondern auch die, der anderen Spieler auszublenden, ohne dass man auf ihre eventuellen nützlichen Fähigkeiten verzichten muss.

 

Ausblendbare Begleiter könnten somit sogar tatsächlich beliebige Fähigkeiten mitbringen ( wie die Begleiter in HZ).

Selbst Spieler die rein optisch überhaupt keine Lust auf einen Begleiter haben, könnten diesen somit bedenkenlos nutzen und einfach ausblenden und würden auch nicht vom Anblick der Begleiter andere Spieler "belästigt" werden.

 

Da die Begleiter nun Fähigkeiten ähnlich wie in HZ mitbringen dürften, könnten sie natürlich auch aufwertbar sein, genau wie ihre Gegenstücke aus HZ...was für zusätzliche Beschäftigung sorgen würde.

 

Ich spiele zwar nicht aktiv HeroZero, aber ich weiß, dass dort auch Begleiterfähigkeiten existieren, die es hier in BBE in Form von Veredelungen nicht gibt. Für zusätzliche Abwechslung bei den Fähigkeiten wäre also gesorgt.

 

Im Prinzip könnte man das Begleiter System aus HZ nun 1:1 auf BBE übertragen. Anstatt niedlicher Tierchen gibt es halt zu BBE passende sexy Co-Stars und die Spieler bekommen zusätzlich die Möglichkeit die Begleiter einfach auszublenden.

 

Der Wunsch nach Begleitern für BBE wird ja immer mal wieder laut...genügend Interesse seitens vieler Spieler scheint also durchaus zu bestehen. Und selbst die Spieler, die keine Lust darauf haben, so einen NPC neben ihrem Star sehen zu müssen, könnten somit bedenkenlos einen Begleiter nutzen und ihn einfach ausblenden.

 

 

Huhu IHR 2 ,sprach man nicht davon das wenn es überhaupt etwas wie "Nebendarsteller" geben sollte,diese OHNE jegliche

Fähigkeiten erscheinen sollen? 

Und wo ist bitte ist der große Schrei nach den Nebendarstellern?

Der Großteil war doch dagegen.


  • Tinii und unknown gefällt das




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer