Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Mostwanted12 : (30.04 - 10:47)

@Sayu ich weine nicht. Bin ja immer noch die Nummer 1 in meinem Server B)

@  Mostwanted12 : (30.04 - 10:46)

@Medaka Box, wer redet eigentlich mit dir und wen meinst du? Ich verstehe nichtmal mit wem du sprichst. Manchmal mit mir und jetzt mit Sayu :)? Absoluter Clown

@  Sayu : (30.04 - 10:16)

@Mostwanted12 cry me a river

@  Medaka Box : (30.04 - 09:55)

Aber selbst groß weiterjammwrn

@  Medaka Box : (30.04 - 09:55)

Dann such dir ein anderes Game und spiel doch auf de13 weiter du Honk voll dünnschiss

@  Mostwanted12 : (30.04 - 02:12)

Der Neid dieser Community von BigBang war schon immer sehr groß, alle wurden gehatet die oben standen, weil sie nie erreicht werden konnten. Sehr witzig in einem Spiel über Geld zu sprechen, wenn es euch dann stört, müsst ihr ein anderes game suchen :P

@  Mostwanted12 : (30.04 - 02:10)

Gibt Leute die es können und manche können es eben nicht mit dem Geld :) DE13 juckt glaube ich hier niemanden. Genau so wenig wie dieses Game. Ich komme nur in die Shoutbox um mir deine lustigen Nachrichten durchzulesen.

@  Mostwanted12 : (30.04 - 02:08)

Ja , wenn man in einer Diskussion keine Ahnung hat und blödsinn redet, dann kommt nur noch ein "Bye" und danach kommen noch 3-4 weitere Jammer Nachrichten in die Shoutbox geklatscht :D Finde ich lustig. Lesen lernen, dann nachdenken und dann vielleicht langsam schreiben.

@  Medaka Box : (29.04 - 11:40)

Aber Sayu du hast recht der eine Typ der psychisch nicht auf deine Höhe ist hat als seinem Wortschatz doof mit drin.

@  Medaka Box : (29.04 - 11:25)

Du muss verstehen Sayu Levelhunter hat in seiner Ausbildungsjahre sein Geld lieber für Playata reingesteckt.

@  Sayu : (29.04 - 10:08)

*Bevor ich's vergesse

@  Sayu : (29.04 - 09:58)

Bevor ich's du kannst halt nicht mit mir vergleichen xD mein de1 Account hab ich 100€ reingesteckt aber 34000 Dias hab ich aus Gutschein Gewinnspiele rausgeholt und gehe dafür als +ca.65€ raus xD wie viel machst du Plus ach nee du konntest nur in deinen Account reinpumpen xD

@  Sayu : (29.04 - 09:49)

Ahja und wenn jetzt wieder was von de13 kommt. Ich hab leider meine Halbschwester BBE beigebracht. Upsi

@  Sayu : (29.04 - 09:46)

Man merkt das du psychisch instabil bist such dir bitte Hilfe. Erst schreibst du Levelhunter gibs nur auf Herozero und schreibst was von nach mei er Zeit. Jaja "mach dir deine Welt wie es dir gefällt" xD Aber seit 2018 spielen ich nicht mal mehr regelmäßig BBE aber das weiß Herr Suchti Mostwanted ja nicht. Von daher hab ich auf deinen Kindergarten keine Lust mehr. Bye ;)

@  Mostwanted12 : (29.04 - 02:03)

16-17K Skills besser mit einem DE11 Account als du mit einem DE1 Account. Mach mal deine 30 Level mehr :) Achja warte.. Skillen tut man ja mit Filme . 900 mehr gemacht und trotzdem schlechter. Na hör mal Sayu.. Wie kann das denn sein? :o

@  Mostwanted12 : (29.04 - 01:59)

Ich sprach nach meiner Zeit von HeroZero :)
Ich denke du bist genau so doof und merkst nicht, dass Rising Stars auch von Herozero stammt. Aber ist ja nichts neues dir alles erklären zu müssen. Suchst sicher auch auf DE11 nach einem LevelHunter und findest ihn nicht mehr. Oder vielleicht behauptest du noch, dass ich es nicht sei :D Wenn du schon sagst, dass es nichts mit leveln zu tun hat.. Naja dann zeig mir einen , der mit einem niedrigerem Level stärker ist auf dem gleichen server. Schwer oder?

@  Sayu : (28.04 - 17:23)

So du lügenbaron von @Mostwanted12 was ist das ? Hmm https://ibb.co/svt75Z5

@  Sayu : (28.04 - 16:55)

Dazu noch gut Shoutbox Punkte farmen Kappa

@  Sayu : (28.04 - 16:54)

Levelhunter müsste mal sein Körper abchecken was er damals für einen Spielnamen auf de1 hatte xD

@  Sayu : (28.04 - 16:53)

@Euphoria Stress? Das ist wie ein Kinofilm was ich amüsant macht mit Popcorn


Profilbild

Der Preis für eigene Filmtitel [umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
14 Antworten zu diesem Thema

#1 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2016 - 08:33

Der aktuelle Preis für einen eigenen Filmtitel beträgt 99 Diamanten.

Ich erinnere mich noch sehr gut an das Feedback zu dieser damals neuen Option und daran, dass diese ausnahmslos negativ war.

Die Spieler waren regelrecht empört über diesen Preis und wenn man sich mal die Filmcover bei den Awards anschaut, scheint fast niemand davon gebrauch zu machen.

Ich selbst habe bisher nur 1 mal einen Film beim Voting entdecken können, der einen selbstgeschriebenen Titel besaß, und das in einem Zeitraum von inzwischen mehreren Monaten. Die überwältigende Mehrheit der Spieler nutzt da lieber weiterhin das zufällige Baukastensystem.

 

Eigentlich ist es wirklich schade um dieses von der Grundidee her, sehr interessante Feature.

Da hat man etwas potentiel wirklich spassiges implementiert und gleichzeitig dafür gesorgt, dass es quasi niemand nutzt, eben auf Grund des viel zu hohen Preises.

 

Würde man das Feature des eigenen Filmtitels wieder aus dem Spiel entfernen, würden es die meisten Spieler wohl nicht mal bemerken und beschweren würde sich darüber wohl erst recht niemand.

Es handelt sich nämlich um ein Feature, das momentan so gut wie überhaupt nicht genutzt wird und dessen Implemetierung man sich eigentlich hätte sparen können und das alles nur auf Grund des absurden Preises.

 

Ich verstehe ja, dass Playata Geld verdienen möchte und auch ich möchte, das Playata guten Profit aus BBE zieht, damit das Spiel auch in Zukunft weiterentwickelt wird und ich mich auch weiterhin über neue Outfits, Gebiete und sonstige Features freuen kann.

 

Am Feature des eigenen Filmtitels könnten sie aber weitaus mehr verdienen, wenn der Preis drastisch gesenkt werden würde, denn was nützt ein überteuerstes Feature wenn es niemand nutzt?

 

Würde man den Preis für einen eigenen Titel zb. auf 9 Dias (!!!) senken, würden sicherlich viel mehr Spieler von dieser Möglichkeit gebrauch machen. Nach 11 Filmen mit einem eigenen Titel hätte man bereits 99 Dias ausgegeben.

Ich selbst drehe zb. jeden Tag 2 Filme...das sind 14 Filme pro Woche.

Momemtan habe ich das Feature des eigenen Filmtitels noch nie genutzt und werde es auch nie nutzen, solange der Preis dafür so abartig hoch ist. Da erneuer ich lieber 2-3 Mal die zufälligen Baukastentitel bis was halbwegs annehmbares dabei ist.

Würde ein eigener Titel nur 9 Dias kosten, würde ich davon wohl öfter Gebrauch machen und viele andere Spieler sicherlich auch, immerhin reden wir hier von einem Feature, dass man potentiell 2-3 mal am Tag nutzen könnte.

Playata würde durch eine drastische Senkung des Preises für dieses Feature also viel mehr verdienen als es momentan der Fall ist, denn momentan nutzt es ja eh so gut wie niemand.

 

Eine Senkung des Preises auf 9 Dias pro Titel klingt zwar recht extrem, aber auf lange Sicht würde Playata dadurch deutlich mehr Profit machen und wir Spieler könnten dieses Feature endlich sinnvoll nutzen, denn wir drehen nun mal Filme am laufenden Band und 99 Dias für jeden eigenen Titel sind deshalb einfach nur abschreckend und utopisch.

 

Im englischen Forum von BBE wird dieses Thema momentan auch diskutiert und auch dort sind die Spieler einheitlich der Meinung, dass 99 Dias für einen eigenen Titel einfach nur inakzeptabel sind.

Der Vorschlag den Preis auf 9 Dias pro Titel zu senken stammt übrigens auch von dort.

Offensichtlich werden nicht nur wir deutschen Spieler von diesem Wucher abgeschreckt, unseren englischen Kollegen geht es genauso.

 

Playata ist beim Versuch, gut an diesem Feature zu verdienen, wohl zweifellos übers Ziel hinausgeschossen, mit dem Ergebnis, dass sie nun fast gar nichts daran verdienen und wir Spieler ein Feature bekommen haben, dass wir zwar gern nutzen würden es aber verständlicherweise nicht tun.

 

Deshalb schließe ich mich dem Vorschlag an, den Preis für eigene Filmtitel auf 9 Dias zu senken.

Davon profitieren nicht nur wir Spieler, sondern auf lange Sicht auch Playata und das nicht nur in finanzieller Hinsicht sondern auch was den Imagegewinn angeht. Denn das Einführen von eigenen Filmtiteln für einen so spielerunfreundlichen Preis hat Playata bei vielen Spielern einen Imageverlust beschert.

 

Für die, die es interessiert, hier nochmal der Link zum betreffenden Thread im englischen Forum von BBE:

 

http://forum.uk.bigb...rename-of-film/


  • Schuggi und Mikage gefällt das

#2 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Februar 2016 - 09:03

Als die Option des eigenen Titels aufkam, schrieb ich damals schon, das ich 99 Diamanten für diese Option als zu teuer empfinde, vor allem unter dem Gesichtspunkt, das ich eventuell das Geld dafür aus dem Fenster geworfen habe, wenn der Titel durch einen unwissentlich herbeigeführten Verstoß gegen die zahlreichen Regeln dafür wieder aus dem Spiel genommen wird. Da gerade für diesem Fall nichts von einer Erstattung der Diamanten gesagt wurde, werde ich meine Diamanten wohl eher nicht zurück bekommen...

Da man für 2 Diamanten einen neuen sinnlosen Titel erkaufen kann, kann ich 49 Mal einen neuen Titel anfordern und erhöhe somit meine Chancen etwas einigermaßen Vernünftiges zu bekommen enorm und bin zudem auch noch sicher, das der Titel nicht kassiert wird.

 

Die 99 Diamanten Variante ist schlichtweg viel zu teuer. Mir sind zwar schon ein paar Filme aufgefallen, deren Hauptdarsteller diese Option genutzt haben, aber die Anzahl ist so verschwindend gering, das Playata wohl kaum auf einen Schnitt kommen wird. EIne Reduktion auf 9 Diamanten würde diese Option eindeutig attraktiver machen, da wohl jeder eher auf 9 Diamanten verzichten wird als auf 99. Zudem wäre da die Relation zu einem möglichen Gewinn des ersten Platzes eher gegeben. Wenn man für den ersten Platz 100 Diamanten gewinnt, bleibt momentan nach einer Titeländerung 1 Diamant übrig. Alle anderen Plätze sind schon ein Minusgeschäft. Da die Erfahrung zeigt, das meist nur einer den ersten Platz belegt, lohnt es sich einfach nicht, für einen eigenen Titel 99 Diamanten auszugeben.


  • Bete und Mikage gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#3 Tommy008

Tommy008

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 103 Beiträge
  • Charakter:Tommy008
  • Studio:Fetisch House
  • Welt:DE8

Geschrieben: 18 Februar 2016 - 13:31

Natürlich gebe ich euch recht, daß 99 Dias für einen eigenen Filmtitel total überzogen sind.

Ich gehe jetzt mal von meinem Spielverhalten aus. Und da muss ich aber ganz einfach sagen, daß ich durch die Flut an Filmen und damit auch an Stimmzetteln beim Voting einfach nur durchklicke und deshalb auch nie auf die Titel achte. Mir ist deshalb auch nie aufgefallen, wie oft da vielleicht eigene Titel dabei waren.

Ich behaupte mal, das 99 Prozent der Spieler da so ähnlich vorgehen wie ich, und daher bringt eine Preissenkung meines erachtens nicht viel. Es achtet einfach kaum einer auf die Filmtitel, auch nicht wenn eigene nur 9 Dias kosten.

Und mit diesem Wissen bin ich auch nicht bereit nur 9 Diamanten auszugeben. 

Playata spricht im Endeffekt damit die Spieler an, die richtig viel Geld für Dias ausgeben und z.B. bei einer Con 290 Auftritte hinlegen, nur um erster zu werden. Soll jetzt nicht respektlos diesen Spielern sein. Jeder so wie er mag, aber genau diese Spieler werden auch kein Problem haben 99 Dias auszugeben. Und an diese Spieler wendet sich Playata mit dem Preis von 99 Dias.

 

Damit es sich bei einem Preis von 9 Dias für Playta rechnet, müssten ja 11x mehr Spieler Dias für eigene Filmtitel ausgeben, als jetzt. Und das bezweifle ich stark, daß dies der Fall sein wird.

 

Gruß

Tommy


69

Prozent der Menschen finden in jedem Satz etwas versautes


#4 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Februar 2016 - 14:12

Naja das ganze ist einfach auch etwas unschön gemacht mit dem Voting, auch weil die Cover nicht viel hergeben, da klickt man durch, wobei ich tatsächlich zu den 1% der Spieler gehöre, die wirklich auf die Titel achten ;)

\o/

 

Weil, ich stimme nunmal nicht für einen Film, in denen Omas, Opas und Daddys vorkommen xD Nein daaaanke ! ^^

 

An sich finde ich die Idee eine gute Sache, dass man den eigenen Titel umschreiben kann, aber auch für mich ist der preis zu hoch, zumal ja noch nichtmal feststeht, das der Film dann auch in die nächste Runde kommt..

 

Ich würde es ja auch schon begrüßen, wenn der neue Titel nur 20 Diamanten kostet, da kann man auch mal was investieren, man ändert das Ding ja nicht ständig bei jedem neuen Film.


jGBoR9D.png


#5 Fluff

Fluff

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 113 Beiträge
  • Charakter:Fluff
  • Studio:G A Y Beach
  • Welt:DE3

Geschrieben: 18 Februar 2016 - 14:56

Ich achte auch immer auf die Titel, nach irgendwas muss man ja auswählen. Und alle selbstverfassten Titel bisher waren grauenvoll und voller Rechtschreibfehler, was mich vermuten lässt,  ̶d̶̶a̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶H̶̶a̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶s̶̶c̶̶h̶̶r̶̶i̶̶e̶̶b̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶w̶̶u̶̶r̶̶d̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶i̶̶l̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶V̶̶e̶̶r̶̶f̶̶a̶̶s̶̶s̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶

a̶̶n̶̶d̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶r̶̶a̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶P̶̶a̶̶l̶̶m̶̶e̶̶ ̶̶.̶̶.̶̶.̶  , dass sie von irgendwelchen pubertären Jungs geschrieben wurden, die bald wieder aufhören und bestimmt kein Echtgeld in ihren Account investieren. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

 

@Bete, Ich habe bisher genau einem Oma/Opa-Titel freiwillig meine Stimme gegeben: "Opas Omis zu Hause" :D Klingt aber nicht nach nem Porno.



#6 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Februar 2016 - 14:58

Ich glaube, die Diskussion bringt zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht allzu viel.

 

Lasst uns erstmal die Anpassungen des Votingsystems abwarten. Wie es zum Beispiel wird, wenn nur ein Film pro Spieler in die Abstimmung geht. Ferner die Überarbeitung der Cover - ist der Titel dann vielleicht wieder auf dem Cover - aber besser lesbar?

 

Gibt es vielleicht mehr Möglichkeiten ein Cover passend zu "seinen Titel" zu gestalten. Das alles wissen wir noch nicht. 

 

Anschließend können wir gerne die Diskussion führen, ob es für beide Seiten besser wäre den Preis für einen eigenen Titel anzupassen. 



#7 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 18 Februar 2016 - 15:14

Na gut, da ein eigener Filmtitel ja irgendwie auch mit der ganzen Voting- und Covergestaltungs-Geschichte zusammenhängt, und diese Baustellen ja grade in Arbeit sind und sich da deshalb noch so einiges ändern könnte, ist es vielleicht wirklich das Beste erst mal abzuwarten.



#8 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 Februar 2016 - 15:32

Ich hätte noch dazu etwas kurzes, weil es Tinii gerade sagte wegen Gestaltung und so.

 

Es wäre sehr schön, die Cover allgemein mal größer darzustellen rein grafisch... So würde der Titel auch reinpassen und der Star und auch etwas mehr vom Hintergrund erkennbar sein.

 

(Und neue Posen, hust!!!! )

 

 

ähm.. na auf jeden fall wäre das noch eine Kleinigkeit, was für mich jedenfalls von Vorteil wäre, weil es einfach besser zu erkennen ist. Gerade beim abstimmen wäre es schön und vielleicht auch direkt beim Filmdreh.

Aber wie gesagt, das sind wieder Dinge, die ins Schubfach Gestaltung reinfällt und da kommt ja bald was, wollts nur mal erwähnen :)


jGBoR9D.png


#9 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Februar 2016 - 21:39

Ich glaube, die Diskussion bringt zu dem jetzigen Zeitpunkt nicht allzu viel.

 

Lasst uns erstmal die Anpassungen des Votingsystems abwarten. Wie es zum Beispiel wird, wenn nur ein Film pro Spieler in die Abstimmung geht. Ferner die Überarbeitung der Cover - ist der Titel dann vielleicht wieder auf dem Cover - aber besser lesbar?

 

Gibt es vielleicht mehr Möglichkeiten ein Cover passend zu "seinen Titel" zu gestalten. Das alles wissen wir noch nicht. 

 

Anschließend können wir gerne die Diskussion führen, ob es für beide Seiten besser wäre den Preis für einen eigenen Titel anzupassen. 

 

Ähm, ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, Tinii, aber was hat der Preis für die freie Titelerstellung mit all dem zu tun?

 

Es ist egal ob wir 20 oder einen Film ins Awardrennen schicken können. Wir zahlen 99 Dias für die freie Titelerstellung und nur der erste Platz bekommt 100 Dias und somit sein Investment wieder heraus. Darüberhinaus macht er noch einen ganzen Diamanten Gewinn. Alle anderen Plätze machen Verlust. Der Preis hat nichts mit der Anzahl der Filme zu tun, wenn man bereits für einen einzelnen Film Verlust macht.

Es ist egal ob der Titel auf dem Cover steht oder aber per Mouseover eingeblendet wird oder unter dem Cover steht. Der Titel ist immer gleich wichtig. Passt er nicht zum Cover, ist es schon mal Mist. Das ganze hat aber nichts mit dem Preis für eine freie Titelwahl zu tun.

Es ist schade, das ihr noch nicht wisst, ob man das Cover besser an den Titel anpassen kann. Immerhin wolltet ihr ja schon etwas länger daran arbeiten. Aber auch hier hat das ganze absolut gar nichts mit dem Preis für die freie Titelerstellung zu tun.

 

Es ist schade, wenn man solche Gründe vorschiebt um eine Diskussion zu unterbinden. Das sieht immer ein wenig danach aus, als würde man lieber einen Preis künstlich hoch halten, in den Hoffnung, das es genug Idioten gibt, die den Preis zahlen. Es hat vor allem deswegen einen schalen Beigeschmack, weil die Bitte ja bereits seit Einführung der freien Titelauswahl existiert und sich seitdem nichts getan hat.

 

Wie dem auch sei, da ihr bei der Covergestaltung wohl noch nicht gerade weit gediehen seid, wäre vielleicht ein von Euch aufgemachter Thread eine Idee, in dem die Spieler ihre Wünsche und Ideen posten können. ICh fürchte, das ihr sonst ein ähnliches Erflebnis haben werdet, wie mit dem jetzigen Award. Nachbessern, nachbessern, nachbessern und wir Spieler können uns dann noch weitere Monate mit einem Thema herumschlagen, das im Vorfeld hätte so angepasst werden können, wir die Spieler es haben wollen. Ja, es ist euer Spiel, aber ihr seid auch Dienstleister gegenüber euren Kunden, den Spielern. Was nutzt es euch, wenn ihr zufrieden seid und die Spieler es nicht sind?


  • Purtzel gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#10 Tinii

Tinii

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 1.183 Beiträge
  • Charakter:Cookie
  • Studio:Magic
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2016 - 15:40

@ Norsha,

 

ich sehe es schon als Unterschied an, ob ich ein Cover liebevoll gestalte und das dann ins Rennen schicke. Oder ob ich 2 Filme pro Tag drehe mit der Hoffnung, ein Cover von denen wird den Leuten gefallen und sie stimmen dafür ab. Das sind dann doch schon einige Diamanten mehr, die ich investiere. Und genau das wurde auch als Grund angegeben. Denn was den Leuten, die abstimmen gefällt - das weiß ich im Vorfeld nicht. Außerdem haben die Leute dann halt keine Flut an Covern mehr vor sich, da es einfach viel weniger gibt, die am Award teilnehmen.

 

Aus dem Grund habe ich zu Bedenken gegeben, dass es vielleicht klüger ist - erst einmal abzuwarten welche Änderungen es noch geben wird. Mal ganz davon abgesehen, dass keiner von uns die Statistiken kennt, wie häufig bislang die Möglichkeit einen eigenen Titel zu wählen genutzt wurde. Von einem Unterbinden der Diskussion kann nicht die Rede sein.

 

Ob intern über den Preis diskutiert wird, kann ich  noch nicht sagen. Bislang habe ich den Vorschlag lediglich weitergeleitet und noch keine Stellungsnahme erhalten. 

 

Zu der Covergestaltung - natürlich haben da viele Spieler ganz veschiedene Wünsche. Nur entscheiden, was möglich ist - muss das der Game Designer und der Grafiker. Es wurden ja schon einige Vorschläge dafür gemacht, diese habe ich auch weitergeleitet. Ich selber habe auch noch keine Muster gesehen. Ich hatte übrigens dazu geschrieben, dass die Covergestaltung etwas länger dauert, da es sehr arbeitsaufwendig ist. Warten ist nicht schön und natürlich wäre es besser, wenn etwas auf der Stelle umgesetzt wird, leider ist es jedoch nicht möglich, Ich kann den Unmut darüber sehr gut nachvollziehen, es nur leider nicht ändern.


  • Bete gefällt das

#11 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 22 Februar 2016 - 21:40

Wo ist denn da genau der Unterschied Tinii?

 

Wenn ich ein Cover liebevoll gestalte und mit einem eigenen Titel versehe, habe ich die Möglichkeit bis zu 20 Diamanten auszugeben, alleine für die 4 Optionen der Covergestaltung. Dazu kommen noch die 99 Diamanten für den eigenen Titel. Ich habe also bis zu 119 Diamanten ausgegeben, um ein Cover so zu gestalten, wie es mir gefällt und kann danach nur hoffen, das es anderen ebenso gut gefällt wie mir. Sollte genau dieses Cover, für das ich 119 Diamanten bezahlt habe auf Platz 1 des Awards kommen, erhalte ich 100 Diamanten als Belohnung. Damit habe ich immer noch 19 Diamanten Verlust gemacht.

Sollte ich wahnsinnig genug sein, mehrere Cover so liebevoll zu gestalten steigert sich mein Verlust nur noch mehr, da es eher unwahrscheinlich ist, das alle meine so liebevoll gestalteten Cover sich den ersten Platz teilen und somit meine Verluste minimieren. Daraus folgert sich, das es völlig unerheblich ist, wieviele Cover ich ins Rennen schicke. Der Verlust ist automatisch.

Drehe ich 2 Filme am Tag, müsste ich mit dem Klammersack gepudert worden sein, um für jedes Cover einen solchen diamantlastigen Aufwand zu betreiben. Da die Covergestaltung zur Zeit so wenig Spielraum lässt, das sich die Cover der Spieler unweigerlich gleichen müssen, wäre ein solcher Aufwand auch unverhältnismässig. Wenn mit der Überarbeitung der Covergestaltung mehr Optionen ins Spiel kommen mag sich das vielleicht ändern, jedoch ist auch hier dann davon auszugehen, das es alleine aufgrund des Preises für eine freie Titelwahl kaum dazu kommen wird, das jemand sich die maximalen Diamantkosten für ein Cover geben wird. Es ist dann auch völlig unerheblich ob ich einen einzigen Film in den Award schicken kann oder aber nur einen Teil bzw. alle meine 3 Sterne Filme. Die Kosten Nutzen Rechnung geht einfach nicht auf, wenn man alle seiner am Award teilnehmenden Filme auf den ersten Platz bekommen muss, damit man am Ende nicht (zu viel) drauf zahlt.

 

Da die Covergestaltung gerade überarbeitet wird, ist es natürlich schwer zu sagen, wie die Optionen der Gestaltung eines Tages aussehen werden. Allerdings ist es eine ziemlich sichere Wette, dass es auch danach einzelne Optionen wie Hintergründe, Rahmen und Posen geben dürfte, die den Spieler Diamanten kosten werden. Das Problem bleibt also grundsätzlich erhalten. Selbst wenn man darauf verzichtet, Diamanten als Kosten für einzelne Optionen zu nehmen, bleiben die Kosten für die freie Titelgestaltung, sowie die Belohnung für den ersten Platz erhalten, d.h. anstatt eines Verlustes, habe ich nun einen Diamanten Gewinn, wenn ich den ersten Platz erreichen sollte. Dies bleibt aber ein solches Glücksspiel, das es sich einfach nicht lohnt, Diamanten in eine Titeländerung zu investieren.

Es wäre natürlich eine Lösung die Diamantenbelohnungen für die Plätze im Award drastisch zu erhöhen, allerdings ist dies eher unwahrscheinlich, da Playata sich schließlich über den Verkauf von Diamanten finanziert. Ebenfalls wäre davon auszugehen, das die Spieler dann trotzdem eher die vom System vorgegebenen Titel verwenden und sich die Diamantenbelohnungen eher für andere Dinge aufsparen. Von einer Steigerung der Attraktivität des Features der freien Titelwahl kann also eher nicht die Rede sein.

 

Wenn ihr euch auf die Statistik verlassen wollt, um das Feature der freien Titelwahl zu beurteilen, ist das euer gutes Recht. Wenn ich mir jedoch einfach nur mal die Awardrankingliste auf meinem Server ansehe und mal schaue, welche Filmtitel offensichtlich aus dem Zufallsgenerator kommen und welche es nicht tun, stelle ich sehr schnell fest, das es extrem wenige gibt, die das Feature nutzen und dann auch einen 3 Sterne Film produzieren. Dafür gibt es jede Menge schön sinnloser Titel aus dem Zufallsgenerator. Brauche ich dann wirklich noch eine Statistik, um zu sehen wie gut die freie Titelwahl zu dem bisherigen Preis ankommt? Ich denke, man muss kein Hellseher sein, um zu erkennen, das es wohl mehr Titeländerungen geben würde, wenn der Preis dafür nicht so hoch wäre.

 

Ich bin sicher, das der Game Designer und der Grafiker ein paar schöne Ideen haben, wie sie es bei der Überarbeitung der Filme und dem Award auch gehabt haben. Ich bin auch sicher, das sie sehr zufrieden sein werden, mit dem was sie dann ins Spiel bringen. Jedoch gibt es eine Menge Spieler mit verschiedenen Wünschen und Prioritäten, so dass davon auszugehen ist, dass die beiden sicherlich nicht den Geschmack aller treffen werden. Man sieht es ja daran, was für eine Flut an Kritik auf Playata eingeprasselt ist, als die Überarbeitung der Filme mitsamt dem Award auf die Server kam. Inzwischen ist das einige Monate her und der Game Designer könnte inzwischen herausgefunden haben, das sein Baby nicht besonders gut ankam, weil er noch immer an dem Feature arbeiten darf. Interessanterweise geht es hier mit Diskussionsthreads und den Meinungen der Spieler weiter und gerade, was den Award anbetrifft, wurde genau das von den Spielern befürwortet, was auch ursprünglich einmal eine Spieleridee gewesen war (Anonymisierung), wohingegen die Idee des Gamedesigners (Mehrfachstimme) eher sehr kritisch gesehen und abgelehnt wurden. Allerdings denke, ich das ich ihm Namen vieler spreche, wenn ich schreibe, das diese Diskussionen sehr positiv aufgenommen worden sind, weil sie den Spielern die Möglichkeit geben, Einfluß auf ihr Spielerlebnis zu nehmen.

Die Covergestaltung ist etwas, mit dem sich alle Spieler ständig auseinandersetzen und haben entsprechend Wünsche und Ideen. Da wir alle die Grundfaulheit der Spieler im Forum kennen (Suchfunktion????) ist eher davon auszugehen, das dort kein neuer Input kommen wird, weil die dazugehörigen Threads eher nicht gelesen werden. Wenn man also vermeiden möchte, sich noch Monate danach mit der Covergestaltung beschäftigen zu müssen, weil man eventuell an den Spielern vorbeientwickelt oder sich aber an veraltete Konzepte von Spielern, die schon längere Zeit nicht mehr spielen, hält, sollte man sich mal mit den Spielerwünschen auseinandersetzen und sie involvieren, so das man nicht nur sehr kritisches Feedback erntet, wie  man es bei Langzeitprojelt der Filmüberarbeitung mitsamt Award geschafft hat,  Das wäre gerade bei einem weiteren Langzeitprojekt doch eher ärgerlich und das nicht nur für den Game Designer und den Grafiker, sondern auch für die Spieler, weil es bedeutet das weitere Neuerungen erst einmal auf Eis liegen, wie sie es zur Zeit auch tun.

 

Es geht keinem der Spieler darum, das das Projekt Covergestaltung so schnell wie möglich auf die Server soll. Es ist den Spielern wichtig, das es sowohl gut gemacht ist als auch ihre Wünsche berücksichtigt. Ich denke nicht, das man dem Grafiker vorschreiben will, wie die einzelnen Hintergründe auszusehen haben. Aber dadurch das man mit den Spielern sehr viele Leute hat, die das Spiel täglich spielen, hat man auch sicherlich sehr viele Anregungen, was an Hintergründen grundsätzlich ins Spiel kommen sollte, damit man auch einen Hintergrund zu den zufallsgenerierten Titeln hat. Darüber hinaus könnte es einige Interessante Ideen geben, was die Ausgestaltung der Optionen angeht. Jeder Spieler wird dafür Verständnis haben, wenn die Covergestaltung noch ein paar Wochen oder Monate braucht, bis sie ins Spiel findet. Wenn sie dann allerdings enttäuschend ist, wird man es im Feedback Thread lesen.

Genau deswegen wäre es clever, die Spieler zu beteiligen, solange die Planung und Ausführung noch nicht zu weit gediehen ist und man noch die Zeit hat auf Spielerwünsche zu reagieren, auch wenn das bedeutet, das man eigene Ideen vielleicht nicht verwirklichen kann. Natürlich könnten die Spieler selbst einen neuen Thread aufmachen, aber die Erfahrung lehrt uns, das andere Spieler eher auf einen offiziellen Thread reagieren, als auf einen von Spielern eröffneten.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#12 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 23 Februar 2016 - 16:14

Das mit den Diamanten ist aber eigntl auch fast klar, dass man so doer so ins Minus rutscht. Ist wie im Casino: Du gewinnst an einem Tag vielleicht mal 500 €, aber wieviel hast du bislang in den Automaten gesteckt?

 

Playata will natürlich ins Plus kommen, daher wird man niemals mehr Diamanten erhalten als man ausgibt.

Das was man an Diamanten kostenlos erhält, dient ja nur der Verlockung und Motivation, das Spiel weiterzuspielen und wiederum eigene Diamanten auszugeben.

Ich geb nur selten Diamanten aus für ein Cover, ich komme ganz sicher nicht ins Minus, ist alles relativ zu sehen.

Playata verschenkt ja auch nicht nur Diamanten für den ersten Platz sondern für viele viele andere, die schmeißen auch schon wild um sich mit Belohnungen^^

 

Klar, dass die das wieder reinkriegen müssen.

Das einige Dinge wirklich ZU teuer sind, das ist keine Frage.


jGBoR9D.png


#13 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 11 März 2016 - 22:29

Für 9 Dias denk ich mir für jeden Film nen eigenen Titel aus.


EMueC9e.png


#14 Sunshine1809

Sunshine1809

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 81 Beiträge
  • LocationDeutschland
  • Charakter:Sunshine1809
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 April 2016 - 12:00

Kostet doch 19 Dias :)


──────▄▀▄─────▄▀▄                                                                                                                                                             
─────▄█░░▀▀▀▀▀░░█▄                                                                                                                                                           
─▄▄──█░░░░░░░░░░░█──▄▄                                                                                                                                                  
█▄▄█─█░░▀░░┬░░▀░░█─█▄▄█                                                                                                                                                


#15 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 09 April 2016 - 12:05

Das wurde erst im letzten Update von 99 auf 19 Dias reduziert, Sunshine.


EMueC9e.png





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer