Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P


Profilbild

iPhone, Google, Marketing und alles andere


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
22 Antworten zu diesem Thema

#1 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 17 März 2015 - 21:51

Es ist ja schön, dass du Marketing und Psychologie bei Spielen so schön erklären kannst, jedoch hast du dir gerade bei deinem Beispiel des iPhones mal wieder einen Teil rausgepickt, der zwar unnötig ist wie ein Kropf, dessen Erfolg jedoch nicht ausschliesslich durch Marketing und Psychologie erklärt werden kann. Sicherlich war die Präsentation des Gerätes ein Marketing Coup sondergleichen, jedoch hast du bei allen Apple Produkten einen Teil der Menschheit, der sich Apple prinzipiell verschliesst. Die würde es auch nicht interessieren, wenn Apple eine eierlegende Wollmilchsau präsentiert, eben weil sie von Apple kommt. Bei diesen Leuten funktioniert das von Apple genutzte Marketing oder auch die dahintersteckende Psycologie nicht. Gleichzeitig hast du einen Haufen Menschen die Steve Jobbs und Apple vergöttern und sogar gequirlte Scheiße am Stück kaufen würden, wenn nur das Apple Logo darauf zu finden ist. Für diese Leute brauchst du wiederum kein Marketing oder Psychologie, weil sie ohnehin alles besitzen wollen, was Apple auf den Markt wirft. Das Marketing Apples bezieht sich ausschlesslich auf Leute, die noch keinen bzw wenig Kontakt mit Apple hatten und auch da ist Apple leider nur mässig erfolgreich, wie sich an den Verkaufszahlen anderer Hersteller ähnlicher produkte ablesen lässt. Insofern ist das iPhone eine schlechte Wahl. Um es noch klarer zu machen und weil du so auf Verallgemeinerungen stehst: Nur weil du ein IPhone dein eigen nennst, hat nicht jeder eines.

 

Apple hat damals iPhone als was "besonderes, hochwertiges, modernste Technologien" und alle weitere bunte Adjektive und Wörter, die es gibt präsentiert. Das wichtigste war eine Illusion zu erstellen, das ein iPhone was besonderes ist. Steve Jobs war ein Perfektionist und ein Elitist. Ein gutes Beispiel, wie man ein Smartphone, das nicht mal 200 Euro kostet für 700-800 Euro verkauft. Das einzige was Apple tatsächlich macht ist die Software und der Rest wird in China billig produziert und zusammengebaut.

Welche Funktionen das Ding hat, Hardware, OS - interessiert keinen. Es ist sehr benutzerfreundlich   und reicht schon. Das hier ist ein Beispiel gutes Marketings. Die Menschen kaufen ein iPhone und glauben, dass es tatsächlich was hochwertiges und besonderes ist. Es gibt immer fans, Apple hat auch whelche, schon klar. Millionen glauben aber, das ein iPhone hochwertiger und besonderer als alle andere Smartphones ist. Das ist natürlich bullshit. Die Menschen aber (und das ist ein Beispiel eines psychology Tricks) wollen immer was hochwertiges haben. Noch mehr Tricks + Marketing und da glauben schon die besitzer des iPhones, dass die zu Elite gehören. Apple hat alles mögliche gemacht, damit ein Smartphone als ein buntes und wichtiges Accessoire, ich sag mal sogar, Edelstein betrachtet wird.

 

Was ich sagen wollte, wenn jeder nur das kauft, was er braucht, gäbe es kein Apple erfolg. Weil alle würden einfach das billigste, das ein System hat, das höchstwahrscheinlich viel flexibler und sicherer  als iOS ist, kaufen (Nokia 3310  lol oder Siemens :D ). Ich muss telefonieren, dann brauche ich ein Telefon, nicht ein Edelstein, der gefälscht ist.

 

Also Erfolg des Apples. Die haben ein Weg gefunden, wie man ein Teil das 200 euro kostet für 600-1000 Euro verkaufen kann. Selbeverständlich, 200-800 = 300%. Erfolg...

 

Ich mach erstmal eine kleine Pause, dann mache ich die andere Posts zu unsere Diskussion.


Yours sincerely,
Grobyd


#2 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 März 2015 - 08:23

Du hast jetzt nicht ernsthaft vor X Threats aufzumachen für die Diskussion, oder? Ich hoffe mal, dass du einen Threat nimmst dafür.

 

Wenn du Apple verteufeln willst, weil sie trotz geringer Herstellungskosten hohe Preise für ihre Produkte nehmen, mach das. Jedoch kannst du dann wirklich jede Firma, die etwas herstellt oder einen Service anbietet verteufeln. Das machen wirklich mal alle. Jeder will seinen Gewinn maximieren auf Kosten des Verbrauchers. Minimale Herstellungskosten, minimale Personalkosten, teurer Preis. Man züchtet sich eine Kundschaft von Sozialhilfeempfängern und wundert sich anschliessend, das diese die teuren Produkte nicht kaufen. Das wird noch ein bischen dauern, aber irgendwann wird es passieren.

 

Das die Aussicht auf ein vermeintlich hochwertiges Podukt ein Verkaufsargument darstellt ist unumstritten. Das klappt bei vielen Produkten, nicht nur von Apple, sondern auch zB bei den allseits beliebten Kaffeekapseln für die man dann auch noch Hollywoodschauspieler als Werbeträger nutzt. Auch hier hat man vergleichsweise niedrige Herstellungskosten, gibt dem Produkt einen Anstrich von Hochwertigkeit, um dann sein Billigprodukt teuer zu verkaufen. In diesem besonderen Fall ist die Kaffemaschine mitsamt den ersten Kapseln zwar sehr billig, jedoch hat man als starker Kaffeetrinker innerhalb ein paar Monaten den Preis eines Vollautomaten getrunken, der wahrscheinlich am Ende den besseren Kaffee gemacht hätte. Dass es Leute gibt, die den Kauf eines vermeintlich hochwertigen Produktes bis aufs Messer verteidigen ist dabei logisch, denn kaum jemand wird zugeben, dass er sich zu einer unberlegten Handlung hat verleiten lassen, die er am liebsten wieder rückgängig machen würde.

 

Wenn es um Smartphones geht, so schafft es nicht nur Apple seinen Produkten die Edelsteinaura zu geben. Wenn man sich Smartphonenutzer ansieht, so sieht man häufig Menschen, die ihr Smartphone dem heiligen Gral gleich vor sich hertragen. Es scheint nicht einmal möglich zu sein, das DIng aus der Hand zu nehmen, wenn man die Hand für etwas anderes nutzen möchte. Es werden die wildesten verrenkungen durchgeführt, nur um das Smartphone nicht aus der Hand legen zu müssen. Schon seltsam, oder? Nun eigentlich nicht. Durch das Touch Display mit seinen Handbewegungen und Streicheleinheiten wurde dem Smartphone nicht nur der Anstrich eines hochwertigen Produktes gegeben, sondern die Umgangsform eines kleinen pelzigen Haustieres, das man gefahrlos überall mit hinnehmen kann. Das Smartphone ist quasi der supermarkttaugliche, dafür aber uerschnittsgelähmte Chihuahua.

 

Ja, durch Marketing sollen im Allgemeinen Wünsche geweckt werden in einem potentiellen Kunden, der vorher nicht einmal wusste, das er einen solchen Wunsch hat. Dennoch hat der potentielle Kunde nach wie vor ein Mitspracherecht. Er kann sich entscheiden, ob er sich den Wunsch einpflanzen lässt. Dazu ist es durchaus förderlich, wenn man sich überlegt, was man wirklich braucht oder ob es nur der Wunsch ist, etwas neues zu besitzen, der einen antreibt in den Laden zu gehen. Natürlich gilt auch die alte Aussage, wer billig kauft, kaft doppelt, doch gerade bei technischen Erzeugnissen ist durch die bereits bei der Herstellung geplante Lebensdauer des Produktes das Thema Hochwertigkeit ein Thema, das man nicht allzu hoch hängen sollte. Wenn das hochwertige Produkt auch kurz nach Ablauf der Gewährleistung den Geist aufgibt, ist es genauso kaputt wie ein Gerät, das nur die Hälfte gekostet hat und bei dem man die Chance hat, das es bereits während der Gewährleistung den Geist aufgibt, so dass man Anspruch hat, dass das Gerät entweder repariert oder ausgetauscht wird. Um auf Apple zurückzukommen, ist dort der Kundenservice ohnehin so aufgebaut, das man das Gerät bei einem Defekt gar nicht reparieren können soll. Selbst wenn es nur der Austausch eines Akkus wäre, der dem Gerät ein längeres Leben einhauchen würde. Was Apple Fans in diesem Zusammenhang scheinbar nicht stört, ist allerdings für einen Erstkäufer eines Apple Produktes nicht unbedingt ein Argument erneut Apple Ware zu kaufen.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#3 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 18 März 2015 - 09:38

Eigentlich wollte ich diesen Fred links liegen lassen ....eigentlich . Aber wenn ich mit pseudowisschenschaftlichen halbwissen von einem scheinbaren Apple Hater erschlagen werde ..... dann juckts mir doch in den Fingern ;)

Zudem ist solch ein Diskussion`s  Fred doch eher besser in einem Technik Forum aufgehoben , als in dem von einem BG ;)

 

Fakt und nichts Neues ist , in jeder Industrie - egal ob Multi Media , Autos oder Kosmetika , sitzen bei den High Class Brands ganze Geschwader von Profis die nichts anderes machen , als den Konsumenten zu beobachten und zu analysieren .

Das daraus gewonnene Wissen wird wiederum strategisch geschickt in Werbung umgesetzt .

Hinzu kommt , das gewisse Brands nur in spezielle Stores erworben werden können - das macht ein Produkt natürlich interessanter und exklusiver als wenn es * Jedermann * bei Aldi oder ebay erhalten könnte .

 

Und man darf den Faktor * Soziales Umfeld * dabei nicht ausser Acht lassen , denn es war schon immer so , das wenn XY keine Jeans von ABC trägt .... dann gehört er nicht dazu .

Das gleiche gilt mittlerweile für Handys .... wieso auch immer . Mir ist es egal ob mein Handy einen angefressenen Apfel als Logo hat oder von einem relativ unbekannten Anbieter ist - Hauptsache das Ding erfüllt seinen vorgesehen Zweck .

Ob um ein Produkt ein regelrechter Hype entsteht , hängt also auch vom Label & Branding geschädigten Markenhansel AKA Hipster  ab , die dem Irrglauben verfallen sind , das eben nur ein bekanntes und überteuertes Label die besten Rohstoffe verwendet und nur die fähigsten Leute aus der Branche beschäftigt ...btw ... egal ob Apple , VW und wie sie nun alle heißen , jeder von denen produziert im billigem Ausland und 90% der dort beschäftigten sind keine Fachkräfte nach dem Standard wie wir ihn verstehen ;)

 

Jedoch muss Billig nicht gleich Müll bedeuten . Es gibt zur Zeit einen neuen Handy Hersteller aus China , dessen Produkte sich weder Apple noch Sony verstecken muss , im Gegenteil , die Produkte haben alle eine sehr Gute Bewertung im Handling , Aussehen und Funktion erhalten .

Und noch ein anderer * billig * Hersteller aus China ...gehört heute zu den * Großen * und bietet Modelle für wirklich jede Geldbörse an .

 

Und wie Norsha schon treffend sagt , es ist kein Geheimnis das die Industrie bei Gebrauchsgegenstände mittlerweile eine begrenzte Lebenszeit * eingebaut * hat , egal ob Günstig oder Teuer - nur Teuer *überlebt * in diesem Fall einen ticken länger .

 

Viel schlimmer als der Hype den ein kleiner Apfel verursacht und das Volk in zwei Lager spaltet , ist das sich niemand wegen der armen Seelen aufregt , die unter menschenverachtenden Zuständen unsere Handys , Sneaker , Shirts & Co. herstellen .

 

Und zu guter Letzt ... ich hoffe wirklich das keine weitere * Auskotz * Freds vom Ersteller eröffnet werden , sondern er diesen hier weiterhin nutzt ....wenns denn sein muss^^


  • Purtzel und Schneewittchen gefällt das

#4 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 18 März 2015 - 10:29

Ich schließe mich den zwei bezaubernden Damen über mir an.

Und denke damit ist auch alles gesagt.

 

Nur eins möchte ich noch aufgreifen.  - die von Norsha angesprochenen Kaffeekapseln.

Aus tiefstem Herzen sage ich: "Bitte boykottieren!"

Warum? Weil die Dinger eine unglaubliche Umweltbelastug sind!

 

Mir ist beim Kauf eines Produktes in erster Linie die Herstellung und der, nach Ablauf der Lebensdauer, vorhandene Recyclingweg wichtig und entscheident! Wir belasten unsere Welt schon zur genüge und die Politik tritt auch auf der Stelle.

Aber wir als Konsumenten können Einfluss, durch unsere Kaufentscheidung, nehmen - und haben auch die Pflicht dies zu tun!

Denn auch wenn keiner, der hier schreibt und liest, dann noch lebt, so haben wir einen entscheidenden Anteil an der Situation. Zumal wir als Industrienation, gegenüber Schwellen- und Entwicklungsländern eine Verantwortung und Vorbildsfuntkion haben müssten! Danke Amerika, danke dafür dass du so egoistisch bist! <_<

 

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Auf die Welt und die Menschen und das sie sich bald wieder annähern. ^_^


  • Sayu und Tachi gefällt das

#5 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 18 März 2015 - 14:13

Um mal auf deinen Kommentar zu Blizzards HS einzugehen:

 

Sicher, man kann Booster über Ingamewährung kaufen.

Aber wie bekommt man diese?

Richtig: In dem man 3 Duelle gewinnt (10 Gold) oder Tagesquests abschließt.

Ein Booster, der mit zufälligen Karten gespickt ist, kostet 100 Gold.

 

Jetzt kommen wir zu dem Punkt an dem sich HZ von BBE kaum unterscheidet:

Punkt 1:

Um also an neue Karten aus Boostern zu kommen, muss man Gold sammeln.

In BBE muss man um im Level zu steigen EXP sammeln.

Punkt 2:

In HZ gewinne ich ein Duell, weil ich das bessere Deck habe.

In BBE gewinne ich ein Duell durch bessere Werte (entstehen aus Level und Equip.).

Punkt 3:

In HZ hast du keine Chance ein Duell gegen andere zu gewinnen, wenn die die besten Karten haben und du nur Müll.

In BBE hast du keine Chance wenn deine Gegner bessere Werte haben.

Punkt 4:

Um also eine Chance zu haben Duelle zu gewinnen, musst du halt sehr viel Zeit investieren

oder per Echtgeldeinsatz die Chancen wieder ausgleichen. (gilt für beide Spiele)

 

Wie du siehst, ist am Ende entscheident, was man schaffen/erreichen will und wie schnell es gehen muss/soll.

Und in diesem Punkt entscheidet jeder Spieler für sich selbst.

HZ ist sogar frustrierender als BBE, da man ja nur ein Spielelement hat.

Und wenn man das 10te Duell in Folge verloren hat und es keine Möglichkeit gibt dies zu ändern, da man nicht über die entsprechenden Karten verfügt, dann ist das mehr als spaßraubend.

Wenn man bei BBE Duelle verliert und keinen Bock mehr darauf hat, dann lässt man diesen Part halt mal für eine Weile liegen

und levelt durch Missionen, Partys und Conventions.

 

Um das jetzt also abzuschließen, füge ich dem noch an.

Wenn du HZ und BBE vergleichst ist das wie Fußball und Basketball zu vergleichen - also wenig zielführend.

Ich persönlich spiele beide Games gern und bin auch bei Beiden seit der Betaphase dabei, daher beobachte ich mit interesse die Entwicklung dieser Spiele (auch bei HotS) und freue mich auf das was noch kommt.



#6 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 März 2015 - 18:55

Ach Jessi, wenn du schreibst, dass ein Kunde mit seiner Kaufentscheidungen Einfluß auf die Hersteller nehmen kann, dann stimmt das zwar, jedoch leider nur relativ Kurzzeitig. Ich erinnere mich noch gut an die 80er Jahre, die aufkeimende Ökowelle. Es ging damals durch die jüngere Generation, dass man Dinge wie Einwegrasierer nicht kauft oder Produkte, die X-Mal eingepackt sind boykottiert, weil man den Verpackungswahnsinn nicht mehr mitmachen möchte. Das klappte ganz gut. Einwegraiserer lagen wie Steine im Laden und wurden binnen kurzer Zeit aus dem Sortiment genommen. Die Verpackungen wurden verschlankt, kein Celluphan um die Papppackung in der dann noch eingeschweißt das Produkt lag.

Nun sind knappe 30 Jahre vergangen und siehe da, die Einwegrasierer wurden wieder eingeführt, weil die Jugend sie nicht kannte und die ExBoykottierer inzwischen die Umweltsauerei vergessen hatten. Der Verpackungsmüll wird auch weder mehr, womit wir wieder beim Thema anscheinender Hochwertigkeit wären, aber egal. worauf ich hinaus möchte ist eigentlich, dass solange man noch mit einem Produkt einen Euro oder Dollar machen kann, wird das Produkt hergestellt werden, egal was mit dem Planeten passiert. Wenn die Leute aufhören es zu kaufen, nimmt man es vom Markt und versucht es 10 bis 15 Jahre später wieder mit ein paar neuen Argumenten und die Leute werden es wieder kaufen. Den Produzenten ist der Planet scheißegal, was zählt sind die Aktienkurse und die Provision am Ende des Jahres. Der Müll, der entsteht, ist das Problem unser Enkel.

Jeder weiß, dass die Erdölreserven zur Neige gehen. Viele wissen, das man Plastik, über ein relativ kompliziertes Verfahren wieder in die Kohlenwasserstoffe zurückverwandeln kann, woraus man entweder neues Plastik oder auch Benzin machen könnte. Aber das verfahren ist teuer. Das Resultat ist, das der Inhalt des gelben Sackes zumeist in die Müllverbrennung geht. Da lohnt sich die Mülltrennung, oder? Recycling ist eine schöne Idee, aber wir recyclen nur rudimentär, das meiste Zeug wird verbrannt oder irgendwo deponiert/ verklappt.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#7 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 18 März 2015 - 19:01

Da stimme ich dir schon zu Norsha.

Das ändert aber nichts daran, dass sich das ändern sollte und jeder kann seinen Beitrag dazu beisteuern.

 

Und mein Müll wird ordentlich recycelt. ;)

Mein Gelber-Sack landet in einer Wiederverwertungsanlage.

Ist zwar teurer, aber den Preis zahl ich gern. ^_^



#8 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 März 2015 - 19:04

Hmm, durch den grünen Punkt solltest du eiegntlich gar nichts mehr extra zahlen, aber gut. Meiner wird auch wiederverwertet, er wird ins nächste Heizkraftwerk gefahren und wärmt etliche Wohnungen. Allerdings muss ich dsagen, dass ich es besser fände, wenn anstatt Hitze Rohstoffe daraus entstehen würden. Leider haben sich unsere Politker anders entschieden.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#9 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 18 März 2015 - 19:05

Ja! Die sind voll DOOF! :o

 

Aber Hauptsache Frau Merkel hat einen Duktus! :D



#10 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 März 2015 - 19:14

*lach* Ja, wir haben Spitzenpolitiker. Eine Kanzlerin, die nen Doktor in Physik hat und total überrascht war, als man ihr sagte Atomkraftwerke sind gefährlich. Einen Finanzminister, der super darin ist schwarze Konten zu führen und zu frisieren (naja, bei den Griechen ist er nützlich - mit korruption kennt er sich aus). Einen Außenminister, der sschon zu seinen Zeiten als Stattssekretär eines Kanzlers einen braunen Ring um den Bauch hatte, weil er so viel mit Amerikas Geheimdiensten zu tun hatte usw. Da verwundert es schon, das sich einige noch wundern, wenn es um Politik geht...


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#11 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2015 - 21:16

Du hast jetzt nicht ernsthaft vor X Threats aufzumachen für die Diskussion, oder? Ich hoffe mal, dass du einen Threat nimmst dafür.

 

 

ThreaD, nicht ThreaT. ThreaD - ein Thema. ThreaT ist die Gefahr.

Ich habe gesagt, ich mache weitere POSTS, nicht Threads.

Ich wundere mich, dass ich sowas sogar schreiben soll. :(

 

Um auf Apple zurückzukommen, ist dort der Kundenservice ohnehin so aufgebaut, das man das Gerät bei einem Defekt gar nicht reparieren können soll. Selbst wenn es nur der Austausch eines Akkus wäre, der dem Gerät ein längeres Leben einhauchen würde. Was Apple Fans in diesem Zusammenhang scheinbar nicht stört, ist allerdings für einen Erstkäufer eines Apple Produktes nicht unbedingt ein Argument erneut Apple Ware zu kaufen.

 

Nicht ganz. Auf jeden, es ist nicht mehr so. Es war schon immer so, bei z.B. Microphone- und kleinere Knopfstörungen, die nicht mit Mainboard zu tun hatten, einfach ausgetauscht wurden. Immer öfter tauscht Apple die Akkus einfach aus, aber nicht immer. Keiner hat eine Idee wie Apple die Entscheidungen über die Reparatur/Austauch des Gerätes trifft.

 

Marketing ist überall, es gibt aber die Schlechte und die Gute Beispiele. Wir sind uns einig.

 

Meiner Ansicht nach bringt die Marketing des BBEs das Spiel nicht viel weiter. Das ist mein Problem mit BBE, das ich äußerte.

 

 

Eigentlich wollte ich diesen Fred links liegen lassen ....eigentlich . Aber wenn ich mit pseudowisschenschaftlichen halbwissen von einem scheinbaren Apple Hater erschlagen werde ..... dann juckts mir doch in den Fingern ;)

 

Apple Hater klar, bin ich sicher. :D Allerdings, das Problem ist, dass Du naiv bist. :P
Wenn ich mal sage, dass die Katzen selbstständiger als Hunde sind, bekomme ich gleich ein Label "Hundehasser".

Ich liebe dich, Internet. :D

 

Zudem ist solch ein Diskussion`s  Fred doch eher besser in einem Technik Forum aufgehoben , als in dem von einem BG ;)

 

Es wäre doch eher besser, wenn mal solche Sprüche gar nicht macht. Btw, was hat das Marketing mit irgendein Technik Forum zu tun? Die Threads bei Technik Forum lauten "Die Kamera des iPhones macht bessere Bilder im Dunkeln, als alle andere."

Drin steht dann:

 

Spoiler

 

Und zu guter Letzt ... ich hoffe wirklich das keine weitere * Auskotz * Freds vom Ersteller eröffnet werden , sondern er diesen hier weiterhin nutzt ....wenns denn sein muss^^

 

JessicaX Nummer 2. :D


Yours sincerely,
Grobyd


#12 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 März 2015 - 21:49

Danke, das du mein Englisch korrigierst. Tu mir nun bitte auch den Gefallen und korrigiere dein Deutsch: Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und vor allem den korrekten Gebrauch der Artikel sowie der Fälle. Wenn du hier schon den Rechtschreibnazi auspackst, dann kann ich das wohl auch. Ich finde das zwar eigentlich unnötig, aber wer im Glashaus sitzt, ...

 

Also, Beispiele gefällig?

 


Marketing ist überall, es gibt aber die Schlechte und die Gute Beispiele. Wir sind uns einig.

 

Marketing ist überall, es gibt aber schlechte und gute Beispiel. Wir sind uns einig.

 

 


Btw, was hat das Marketing mit irgendein Technik Forum zu tun?
 
Btw, was hat das Marketing mit irgendeinem Technik Forum zu tun?

 

 

und schlussendlich noch:


Nicht ganz. Auf jeden, es ist nicht mehr so.
 
Keine Ahnung, was du damit sagen willst: Auf jeden Fall? Dann wäre korrekt: Auf jeden Fall ist es nicht mehr so. Ich könnte noch aus dem anderen Thread oder deinem Anfangstext schöne Beispiele heraussuchen, aber ich glaube mein Standpunkt ist klar.
 
Noch so als Tipp für den Umgang mit anderen Forumsteilnehmern. Auch wenn du noch so sauer bist auf die Art, wie etwas geschrieben wird. Es ist nicht besonders clever den Urhebern der Sätze gleich den Krieg zu erklären und besserwisserisch generalisierend über sie herzufallen. Gerade in diesem Fall trifft Snowball's Aussage bezüglich Apple Hater und halbwissenschaftlich nicht nur auf dich zu. Unter Umständen hast du jetzt das Kriegsbeil umsonst ausgegraben und jemanden verärgert, der dich nicht mal meinte.
 
@ Snowball: Sorry, Lass, aber wir hatten schon einen anderen Thread hier im Forum mit Marketing Diskussionen arg ins Off-Topic gedrückt. Da die Diskussion noch nicht beendet war - was sie jetzt scheinbar ist - sind wir gleich in den OT Bereich des Forums umgezogen, um das Ganze zu einem Abschluß zu bringen. Auch wenn wir uns in der Hauptsache um das Marketing einzelner Firmen auslassen, geht es mehr um das Marketing als um die Firma an sich. Weder Technik noch Marketing sind vielleicht ein geeignetes Thema für ein BG Forum, andererseits tummeln sich gerade hier im OT Bereich nur Themen, die nichts mit BG zu tun haben, wie Musik, Videos oder auch lustige Bildchen. Von daher denke ich, das Grobyd und ich das OT Forum auch kapern können um über Dinge zu diskutieren, die im offiziellen Teil des Forums nichts zu suchen haben. Zugegeben, der Titel des Threads ist etwas irreführend.

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#13 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 18 März 2015 - 22:19

Um mal auf deinen Kommentar zu Blizzards HS einzugehen:

 

Sicher, man kann Booster über Ingamewährung kaufen.

Aber wie bekommt man diese?

Richtig: In dem man 3 Duelle gewinnt (10 Gold) oder Tagesquests abschließt.

Ein Booster, der mit zufälligen Karten gespickt ist, kostet 100 Gold.

 

Jetzt kommen wir zu dem Punkt an dem sich HZ von BBE kaum unterscheidet:

Punkt 1:

Um also an neue Karten aus Boostern zu kommen, muss man Gold sammeln.

In BBE muss man um im Level zu steigen EXP sammeln.

Punkt 2:

In HZ gewinne ich ein Duell, weil ich das bessere Deck habe.

In BBE gewinne ich ein Duell durch bessere Werte (entstehen aus Level und Equip.).

Punkt 3:

In HZ hast du keine Chance ein Duell gegen andere zu gewinnen, wenn die die besten Karten haben und du nur Müll.

In BBE hast du keine Chance wenn deine Gegner bessere Werte haben.

Punkt 4:

Um also eine Chance zu haben Duelle zu gewinnen, musst du halt sehr viel Zeit investieren

oder per Echtgeldeinsatz die Chancen wieder ausgleichen. (gilt für beide Spiele)

 

Wie du siehst, ist am Ende entscheident, was man schaffen/erreichen will und wie schnell es gehen muss/soll.

Und in diesem Punkt entscheidet jeder Spieler für sich selbst.

HZ ist sogar frustrierender als BBE, da man ja nur ein Spielelement hat.

Und wenn man das 10te Duell in Folge verloren hat und es keine Möglichkeit gibt dies zu ändern, da man nicht über die entsprechenden Karten verfügt, dann ist das mehr als spaßraubend.

Wenn man bei BBE Duelle verliert und keinen Bock mehr darauf hat, dann lässt man diesen Part halt mal für eine Weile liegen

und levelt durch Missionen, Partys und Conventions.

 

Um das jetzt also abzuschließen, füge ich dem noch an.

Wenn du HZ und BBE vergleichst ist das wie Fußball und Basketball zu vergleichen - also wenig zielführend.

Ich persönlich spiele beide Games gern und bin auch bei Beiden seit der Betaphase dabei, daher beobachte ich mit interesse die Entwicklung dieser Spiele (auch bei HotS) und freue mich auf das was noch kommt.

 

Wenn du startest (egal ob HS oder BBE) bist du nicht top 10, 100, 1000. Spielen und Quests in HS = Missionen/Produktion und Arbeit in BBE. Die Kartenspiele sind doch ein bisschen anders, weil sie sehr Luck und Class(Mage, Hunter, Druid, etc) und erst dann Deck abhängig sind. Wenn du richtig Lucky bist und immer die Karten ziehst, die du brauchst ist kein Duell schwer zu gewinnen. Wenn man, sag ich mal, 0/20 Duelle gewinnt heisst es nur, das ein Deck und Class richtig scheisse sind. Wenn man ein billiges, aber gutes Hunter/Priest/Mage Deck baut gewinnt man mindestens 50% Duele. Hunter muss ein schnelles Deck spielen, damit man nach 4-7 Turns schon gewinnt. Priest kann längere Duelle gewinnen. Spells wie Mind Control erlauben Duelle zu gewinnen, wo man nix hat. In Hearthstone, wenn man z.B. Priest spielt, gibt es IMMER ein Chance zu gewinnen.

Ich stimme zu, Hearthstone ist nicht vollkommen Skill abhängig, heisst aber nicht, dass man nix wissen muss. z.B. whelche Karten sind eigentlich gut? Deck Synergy? Whelche Tricks gibts?

 

Am ende wirst du früher oder später doch alle Karten kostenlos sammeln, heisst aber nicht, dass du dann alle Duelle gewinnst.

 

In BBE, sage ich wieder, kann man die Studio ohne die gekauften Diamanten nicht komplett ausbauen.

 

 

 

Danke, das du mein Englisch korrigierst. Tu mir nun bitte auch den Gefallen und korrigiere dein Deutsch: Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und vor allem den korrekten Gebrauch der Artikel sowie der Fälle. Wenn du hier schon den Rechtschreibnazi auspackst, dann kann ich das wohl auch. Ich finde das zwar eigentlich unnötig, aber wer im Glashaus sitzt, ...

 

Also, Beispiele gefällig?

 


Marketing ist überall, es gibt aber die Schlechte und die Gute Beispiele. Wir sind uns einig.

 

Marketing ist überall, es gibt aber schlechte und gute Beispiel. Wir sind uns einig.

 

 


Btw, was hat das Marketing mit irgendein Technik Forum zu tun?
 
Btw, was hat das Marketing mit irgendeinem Technik Forum zu tun?

 

 

und schlussendlich noch:


Nicht ganz. Auf jeden, es ist nicht mehr so.
 
Keine Ahnung, was du damit sagen willst: Auf jeden Fall? Dann wäre korrekt: Auf jeden Fall ist es nicht mehr so. Ich könnte noch aus dem anderen Thread oder deinem Anfangstext schöne Beispiele heraussuchen, aber ich glaube mein Standpunkt ist klar.

 

Würde ich gern machen, klappt leider im Moment nicht, weil Englisch und Deutsch nicht meine Muttersprachen sind. :(  Ob es so unnötig ist.. Hast du Recht, ist unnötig, war auch nicht böse gemeint. Ich bitte um Verzeihung und danke für die Korrektur. Die Diskussion hilft mir unter anderem Deutsch zu lernen.

 

 

 

Noch so als Tipp für den Umgang mit anderen Forumsteilnehmern. Auch wenn du noch so sauer bist auf die Art, wie etwas geschrieben wird. Es ist nicht besonders clever den Urhebern der Sätze gleich den Krieg zu erklären und besserwisserisch generalisierend über sie herzufallen. Gerade in diesem Fall trifft Snowball's Aussage bezüglich Apple Hater und halbwissenschaftlich nicht nur auf dich zu. Unter Umständen hast du jetzt das Kriegsbeil umsonst ausgegraben und jemanden verärgert, der dich nicht mal meinte.

 

 

War nur ein bisschen Trolling. :D  Es spielt eigentlich gar keine Rolle was die anderen über mich schreiben. ;)

Ich mache sowas eher selten. Kein Krieg.

 

P.S. Spreche English besser als Deutsch. 15+ Jahre English gelernt.


Yours sincerely,
Grobyd


#14 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 18 März 2015 - 23:15

@Grobyd:

 

Wiedereinmal hast du den Sinn meiner Vergleiche völlig falsch gedeutet.

Aber wenigstens weiß ich jetzt woran das bei dir liegt.

Und zwar an deiner Limitierung in der deutschen Sprache.

Somit werde ich in Zukunft versuchen mein Niveau, dir gegenüber zu senken.

Es wäre von Vorteil gewesen, wenn du dies vorher bekanntgegeben hättest.

 

Zum Thema HS bitte ich dich mich nicht zu belehren.

Zudem, da deine Belehrungsversuche, keine Antwort auf meine Äußerung waren.

 

Des weiteren: Bitte, bitte! Unterlasse das andauernde zitieren. <_<

Mal davon abgesehen, dass du dies im Rahmen der Zitatregeln, sowieso nicht richtig machst, verschwendet das nur unmengen an Platz. Des weiteren wissen wir was wir geschrieben haben und dieses Vorgehen wäre nur dan zielführend, wenn du ein Zitat zu einem Post anfügst, der schon Tage zurückliegt, aber nicht ein paar Stunden.

 

So, damit habe ich dir genügend Hausaufgaben hinterlassen, an denen du jetzt arbeiten kannst.


  • Tachi gefällt das

#15 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 März 2015 - 07:37

Sorry, dass ich mich in die Hearthstone- BBE Diskussion einklinke, aber wenn man diese Spiele mit einander vergleichen möchte, sollte man mit einbeziehen, das Blizzard durch seine anderen Spiele bereits mehr Millionen Gewinn auf dem Konto hat, als Playata bisher Umsatz gemacht hat. Entsprechend fällt es Blizzard um einiges leichter ein Spiel von vorneherein als kostenfrei anzubieten. Man sollte sich allerdings davon frei machen, zu sagen, dass das Spiel werbefrei ist, denn wenn man sich das Spiel, die Klassen, das Setting und die Charakter hinter den Klassen genauer ansieht, so stellt man recht schnell fest, das Heartstone eine einzige Werbetrommel für WoW ist.

Da Grobyd sagte, das man alle Karten kostenfrei sammeln könnte: Das ist zwar möglich, jedoch reichlich unwahrscheinlich. Denn das würde bedeuten das man über Quests und Erfolge genug Gold machen könnte um sich Booster kaufen zu können, bevor Blizzard die nächste Kartenerweiterung herausbringt. Man darf dabei nicht vegessen, dass in durch die Booster Karten mehrfach gezogen werden können. Da die Karten verschiedenen Häufigkeiten haben, ist es dann recht schwer ohne Geldeinsatz alle Karten zu sammeln.

Natürlich kann man ein Studio nicht ohne Geldeinsatz ausbauen. Im Idealfall sollte der benötigte Geldeinsatz jedoch auf mehrere aufgeteilt werden, so dass jeder einzelne Spieler nur einem relativ geringen Einsatz einbringen müsste. Der Studioausbau ist eine GEMEINSCHAFTSARBEIT, wohingegen jeder Spieler, der sich beschwert, dass dieser so teuer ist, immer davon ausgeht, dass er alleine das Studio ausbauen soll. Irgendwo hat jemand einmal ausgerechnet, dass der Ausbau knappe 600 Euro kostet. Für einen alleine ist das viel, Bei 30 Spielern jedoch, sind das "nur" noch 20 Euro pro Spieler und dann kann man mal diskutieren, wie weit man mit 20 Euro bei anderen kostenfreien Spielen kommt, um etwas zu schaffen.


  • Tachi gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#16 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2015 - 18:24

JessicaX, waren keine Belehrungsversuche. Was du da über HS geschrieben hast stimmt so nicht ganz.

 

Es gibt keine Zitationsregeln im Internet für Forums. Hier würde ich dich bitten mir ein Link zu diese Internetforums Zitationsregeln zu geben, weil ich davon noch nie gehört habe.

 

Wenn es dich stört mache ich es nicht mehr. Man könnte aber auch sagen "Hör damit auf, ist unbequem zu lesen und es stört"

 

X Norsha X, 1. Stimmt.

2. Es gibt auch "Arena" um Gold zu verdienen und "Crafting Mode" wo man die gute Karten, die man braucht, erstellen kann. Natürlich sammelt man nicht in eine Woche alle Karten, in BBE wirst du auch nicht level 100 oder 200 in eine Woche.

Nur als ein Beispiel. Wenn man 500 Booster in HS kauft (ob jetzt mit Gold oder Euro) und öffnet, ist auch nicht garantiert, dass man alle Karten oder alle gute Karten bekommt. Und es heisst schon gar nicht, dass man danach alle oder sogar fast alle Duelle gewinnt.

3. Hier hast du vollkommen Recht.


Yours sincerely,
Grobyd


#17 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 19 März 2015 - 18:48

Jetzt würde ich mal zugern wissen was jetzt nicht stimmt.

Lege bitte los und du darfst in diesem Fall auch gern zitieren.

 

Die Form die man beim Zitieren zu beachten hat werde ich dir nicht raussuchen, dass kannst du gern allein machen oder

mal zurück an die Schulzeit denken.

Ich würde dir auch empfehlen, an deine Studiumszeit zu denken, aber das schließe ich mal aus,

da du mir sonst nicht diese Frage gestellt hättest.

Aber, ich muss dir nunmal wiedersprechen, es gibt Regeln für das Richtige anwenden von Zitaten.

(hat sich das Niveau des dt. Sprachgeprauchs so sehr verschlechtert? -.-)



#18 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2015 - 19:40

Sicher, man kann Booster über Ingamewährung kaufen.
Aber wie bekommt man diese?
Richtig: In dem man 3 Duelle gewinnt (10 Gold) oder Tagesquests abschließt.
Ein Booster, der mit zufälligen Karten gespickt ist, kostet 100 Gold.


Oder Arena.
Oder Crafting Mode, wenn man eine Karte dringend braucht.
 

Um also an neue Karten aus Boostern zu kommen, muss man Gold sammeln.


Stimmt.
 

In HZ gewinne ich ein Duell, weil ich das bessere Deck habe.


Nein. Wenn du richtig unlucky bist - verlierst du. z.B. schlecte Karten ziehen, die du im Moment nicht brauchst.
Wenn du gegen Priest spielst, gibts immer eine Möglichkeit, dass "Thoughtsteal" deine beste Karten kopiert.
Wenn du gegen Druid spielst, könnte es dazu kommen, dass es ein Fatigue Druid Deck ist. Da verlierst du mindestens ein Paar Karten und am Ende ist es eine Niederlage durch "Fatigue Damage"
Es gibt noch andere Beispiele, ich gehe aber davon aus, dass du das alles weisst.
Man kann kein Duell gewinnen, nur weil man ein Paar Legendaries im Deck hat.


 

In HZ hast du keine Chance ein Duell gegen andere zu gewinnen, wenn die die besten Karten haben und du nur Müll.


Klingt logisch, stimmt auch, aber nicht so ganz. Es gibt aber Matchmaking. Du wirst also mit Standartkarten nicht gleich gegen die Spieler mit "Legendary Rank" spielen. Darüber hinaus ist auch Random ein Großteil des Spiels. z.B. Sehr grob. "Thoughtsteal" kopiert 2 trash Karten, da hat Priest schon meist verloren. Und was ist wenn Thoughtsteal 2 Legendary Minions kopiert?
Random ist sehr wichtig.
Und nochmal: Arena. Das stimmt gar nicht für die Duelle im Arena.
 

Um also eine Chance zu haben Duelle zu gewinnen, musst du halt sehr viel Zeit investieren
oder per Echtgeldeinsatz die Chancen wieder ausgleichen. (gilt für beide Spiele)


Klar muss man Zeit investieren, die Chancen werden aber durch ein Echtgeldeinsatz nicht ausgegliechen.
Was bekommt man dafür? Karten. Es gibt keine Garantie, dass du auch die Guten/Besten dadurch bekommst.
Selbst wenn, sind Karten nicht alles, man muss auch ein gutes Deck bauen können und
richtige "moves" machen können. Und Random schon wieder.
Und wieder. Stimmt auch nicht für die Arenaduelle.

So viel erstmal zu HS. Wie schon gesagt, wenn man im HS 0/20 gewinnt, da macht man alles falsch.
Nur eine Ausnahme hier: Wenn man jetzt im Ranked gegen Ranks 5-10-sogar 15 mit Standartkarten spielt, da
ist es auch möglich 0/20 zu gewinnen. Es gibt aber keine vernünftige Combos, die man nur mit Standartminionen
machen könnte.
 

Die Form die man beim Zitieren zu beachten hat werde ich dir nicht raussuchen, dass kannst du gern allein machen oder
mal zurück an die Schulzeit denken.
Ich würde dir auch empfehlen, an deine Studiumszeit zu denken, aber das schließe ich mal aus,
da du mir sonst nicht diese Frage gestellt hättest.
Aber, ich muss dir nunmal wiedersprechen, es gibt Regeln für das Richtige anwenden von Zitaten.
(hat sich das Niveau des dt. Sprachgeprauchs so sehr verschlechtert? -.-)


Gibts, ja. Aber nicht für die Internetforums. Im Internet macht man das anders.
Die Frage stellte ich, nur weil du nicht weisst, dass die Regeln für die wissenschaftliche
Arbeiten im Internet nicht gelten. Es ist ja auch kein Wunder, dass es kein Link gibt.
Die Zitationsregeln haben nix mit Internetforums zu tun. Es ist im Internet übrig dass man mehrere Sätze,
Absätze und Beiträge zitiert nur um zu "+1" am Ende zu schreiben. :D


P.S. Hearthstone and Luck.
Hier ist ein Beispiel (knapp ein Paar Monate nach Release)

http://i.imgur.com/O8w2aNi.jpg

Ich hab 3 schlechte Karten bekommen, alle ausgetauscht. 2 FS und ein Blizzard bekommen.
Turn 1. Ragnaros ziehen.

Das sind die 4 Karten, die höchsten Mana Cost im Deck hatten.
Ich wollte ein Paar Manawürme ziehen und oder wenigstens Mirror Image für Turn 1.

Damit gegen Rogue gewinnen? :D Insta Esc - Concede.

Yours sincerely,
Grobyd


#19 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 März 2015 - 20:26

Grobyd, meine HS Erfahrungen sind durchaus begrenzt. Ich habe es zu Release ein wenig gespielt um mir das Reittier für WoW zu sichern und danach nur noch hier und da mal gespielt. Damals war es noch so, dass man zumindest Gold dafür einsetzen musste um die Arena spielen zu können, kann sein das sie das inzwischen rausgenommen haben.

Aber auch trotz Arena und den ganzen andern Möglichkeiten Gold zu gewinnen, ist das mit dem disenchant der einzelnen Karten um daraus neue herzustellen immer so eine Sache gewesen, die meist nur recht begrenzt funktioniert hat. Meist fehlten ein paar Zutaten, um vernünftige Karten zu bekommen. Das mag sich ändern, je mehr Karten man hat, jedoch ist das System in meinen Augen flawed.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#20 Grobyd

Grobyd

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 7 Beiträge

Geschrieben: 19 März 2015 - 21:22

X Norsha X, HS system ist far from flawless :D Es gibt aber Wege, wie man damit am Anfang gut umgehen kann.
z.B. man sollte sich 1 oder 2 Classen raussuchen, die im Moment OP und easy zu spielen sind, und sich darauf zu konzentrieren, die 2 gute Decks für die 2 Klassen zu bauen. Damit gewinnt man ja wenigstens ein Paar Spiele, erreicht auch wenigstens rank 20 im Ranked. Wie z.B. Mage und Priest. oder Hunter. so eben ein Mix.
Andere Classen wie z.B. Paladin oder Druid könnnen auch viel gewinnen, da braucht man aber schon ein bisschen
Erfahrung und ein Paar gute Classkarten.

Crafting Mode. Ist nicht billig, lohnt sich auch nicht immer, man bekommt aber immer mindestens ein Rare (Blue Gem (Blauer Edelsein) Karte) per Booster Pack. Wenn man sich nur auf Mage/Priest (2 Decks) am Anfang fokussiert, braucht man ganz viele Karten eigentlich nicht, die zerstört man dann.Rare, Epics, sogar Legendaries. Nicht alle, aber die schlecte schon. Ja, es gibt schlechte Legendaries. z.b. "Millhouse Manastorm" oder "Flame Leviathan". Ich habe unter anderem Onyxia zerstört, aber Ragnaros the Firelord "gebaut". Damals lohnte es sich 100%. Ragnaros war einer der besten Karten im Spiel.
Genau wie Sylvanas Windrunner z.B.

Es hat sich nichts geändert, Arena kostet 150 Gold. Du bekommst wenigstens ein Pack und 20-30 Gold garantiert zurück. Beim 0-3.

Allgemein hast du Recht, System ist nicht flawless ist aber auch nicht so schlecht.

P.S. Hab mich gerade eingeloggt. Hatte Ranked Rank 22, ein altes (sehr veraltet) Mage Deck(ohne Gnomes&Goblins Cards, nicht mal Naxxramas karten. 1 Legendary - Ragnaros) genommen und gleich 3 oder 4 Duelle nacheinander gewonnen. Jetzt schon rank 20. Ich weiss und bin mir 100% Sicher, dass ich damit mindestens Rank 15 erreichen kann.

Yours sincerely,
Grobyd





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer