Inhalte aufrufen


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem Popup öffnen

@  Sayu : (02.05 - 19:27)

Leider nein

@  Mostwanted12 : (02.05 - 17:13)

Du doch auch :P

@  Sayu : (02.05 - 16:14)

Statt das Wetter zu genießen sitzt du im Forum xD

@  Mostwanted12 : (02.05 - 14:23)

Rechtschreibung kennst du leider auch noch nicht ganz. :P

@  Sayu : (02.05 - 01:36)

Ich muss dir leider enttäuschen ich hab was wichtiges zu tun gehabt in Honkai Star Rail aber das kennst du ja nicht;)

@  Sayu : (02.05 - 01:28)

Stimmt du redest von dir selbst der Playata Suchti

@  Mostwanted12 : (02.05 - 00:42)

:P Deine Antwort kam relativ schnell. Man sollte nicht zu viel von sich selbst reden.

@  Sayu : (01.05 - 23:57)

Wieso bist du dann 24/7 hier im Forum ? Ich dachte der Forum ist tot hast du doch geschrieben? Aber du hältst dich ja hier auf ^^

@  Mostwanted12 : (01.05 - 23:52)

Na triggert dich der Zungenemote :P Und ja , sorry ich habe manchmal etwas besseres zu tun als 24/7 in einem Forum zu sein.

@  Sayu : (01.05 - 21:27)

Du kannst ja selbst nix neues und verwendest 4x den Zungen Emote xD

@  Sayu : (01.05 - 21:25)

Traurig 10 Stunden war der Forum so schön ruhig kommt der Trigger wahnsinniger wieder rein

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:24)

Erzähle uns etwas neues, sonst wird es langweilig :rolleyes:

@  Mostwanted12 : (01.05 - 20:23)

Das du nicht gut bist wissen wir doch schon :P

@  Sayu : (01.05 - 10:52)

Aber zu viel Salz ist nicht gut für dein Bluthochdurck ;)

@  Sayu : (01.05 - 10:20)

?? Der ist ja immer noch getriggert xD

@  Mostwanted12 : (01.05 - 03:21)

:P Ich mag das Salz

@  Sayu : (01.05 - 00:55)

Sagen? sind wir bei WhatsApp mit Sprachnachrichten? Warte ich muss mal den Button suchen

@  Mostwanted12 : (01.05 - 00:28)

Das weiß ich doch :P Musst du mir nicht sagen

@  Sayu : (30.04 - 22:40)

Immer noch getriggert ahja

@  Mostwanted12 : (30.04 - 22:39)

Ne, getriggert bin ich nicht. Bin ja stärker :P


Profilbild

Umfärben von Items[wird nicht umgesetzt]


  • Um einen Beitrag zu verfassen, musst du angemeldet sein
13 Antworten zu diesem Thema

#1 Schneewittchen

Schneewittchen

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 57 Beiträge
  • LocationDie Ritze

Geschrieben: 19 Dezember 2014 - 09:16

Hallo ,

 

um Items optisch in ein anderes zu verändern haben wir die Nähmaschine und mittlerweile kann man sogar die Kopfbedeckung bei nicht gefallen ausblenden .

 

 

Letztere Möglichkeit wurde auch schon für andere Items gewünscht , wie Gürtel oder Beinkleider.

Alternativ zum Ausblenden würde ich mich um noch eine weitere Option zur Verschönerung der Items freuen .

Denn wir oft ärgert man sich , das es keine passenden Schuhe zum Gürtel gibt , das gemusterte Bikini Höschen in der Farbwahl eher Geschmacklos zum Rest des angelegten Outfits daher kommt .

Oder man hat sich in gewisse Schnittmuster verliebt doch passen die farblich nicht wirklich zusammen

 

Wie wäre es , wenn man Items in einer anderen Farbe passend zum getragenen Outfit umfärben könnte ?

Dies würde in der Färberei oder Design Werkstatt passieren , man legt das Item ab und kann es Gratis ( einmal täglich wie bei der Näh und Waschmaschine )anhand einer kleinen Farbtabelle umfärben.

Sollte man das Bedürfnis haben , ein Item vielleicht Zweifarbig , mit Glitzer Deko ( wie Straß )

oder einem Muster ( Tierfell Optik oder Karomuster etc ) umzuändern , wäre dies nur mit Scheinen und Diamanten möglich .

 

Als kleines Beispiel :

episches Krankenschwester Outfit ( Rot Weiß ),

Overknee Stiefel ( Schwarz )und der

Gürtel ! Amy ! Deluxe ( Mehrfarbig ) ,

 

Dank der Färberei könnte ich nun die Stiefel und den Gürtel in Rot einfärben , oder aber die Uniform in Schwarz Weis u.s.w

 

Ich hoffe ich kann hier ein paar Leute für meine Idee begeistern :)

 


  • Purtzel, Keiko, X Norsha X und 3 anderen gefällt das

Wenn dir meine Meinung nicht Gefällt,dann bilde dir gefälligst deine eigene 


#2 Guest_JessicaX_*

Guest_JessicaX_*
  • Guests

Geschrieben: 19 Dezember 2014 - 09:25

Ich finde die Idee ... wie sage ich das am Besten? ...  GEIL!!! :D

 

Das was du ansprichst Scheewittchen ging mir auch schon ein paar Mal durch den Kopf.

Mal ein Outfit komplett in Schwarz und Rot oder ein sexy Kobaltblau (für jemand ganz besonderes^^).

 

Ich schließe mich dir an Schneewittchen!

*bei Schneewittchen einhark*

Bilden wir ein Kette für den guten Geschmack! ;)


  • Schneewittchen gefällt das

#3 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 19 Dezember 2014 - 13:59

Dieser Kette schließe ich mich SOFORT an ;)

 

Das Problem , das die Items evtl farblich nicht zueinander gepasst haben hatte ich auch schon oft.

Für den einen oder anderen kann das ja Kleinkram sein , aber Mädels sind - was die Optik angeht , sehr heikel .

Da muss alles zusammen passen und ein schönes Gesamtbild ergeben , ansonsten könnten wir hier ja gleich in Clowns Kostümen rum laufen :D

 

Also bitte bitte bitte bitte Umsetzen !!!


  • Schneewittchen gefällt das

#4 ChaosArtemis

ChaosArtemis

    Newbie

  • Members
  • Punkt
  • 9 Beiträge
  • Locationim hohen Norden
  • Charakter:Artea
  • Studio:Die Ritze
  • Welt:DE1

Geschrieben: 19 Dezember 2014 - 15:04

Da hake ich mich mal in die Kette mit ein. ^_^

Ich denke gerade in einem Game wie BBE wird so eine funktion anklang finden und sollte auch vorhanden sein. Den immerhin sind wir hier Stars, da muss man ja auch auf sein Äusseres achten und es muss farblich passen :D

 

Unbedingt umsetzen.


  • Schneewittchen gefällt das

Aufgrund meiner Einstellung zum Leben, sehe ich keinen Grund, mich meinem Alter entsprechend zu benehmen


#5 Minerva

Minerva

    Member

  • Members
  • PunktPunkt
  • 13 Beiträge
  • LocationProduktionsstudio 69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Dezember 2014 - 03:47

Fände ich ebenfalls schön. Problem ist sicherlich, dass so - wie ich mal mutmaße - die Kleider als grafische Layer vorliegen. Um diese nach Belieben umfärben zu können, müsste jede denkbare Farbkombi als eigene Grafik vorliegen, was für ein rein kosmetisches Feature wohl zu aufgebläht wäre (Beispiel: bei 16 verschiedenen Farben und einem Gegenstand mit 2 Farbslots müssten 256 Einzelgrafiken des Gegenstands erstellt und in der Datenbank abgelegt werden).

 

Alternativ könnte man ne Hand voll festgelegter Farbvarianten für die Kleider vorgeben. So könnte z.B. das verführerische Minikleid mit Strapsen in Standard-Rot, Creme und Schwarz vorgegeben werden. 


  • Bete gefällt das

klVVp2.jpg


#6 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Dezember 2014 - 08:55

Dachte ich mir auch schon das es nicht möglich sein wird, man müsste für jede Farbe ein neues Model machen.

Eine gute Idee mit dem färben aber sicher leider nicht umsetzbar.


jGBoR9D.png


#7 Leila

Leila

    Advanced Member

  • Moderators
  • 933 Beiträge
  • Charakter:Leila
  • Studio:PS69
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Dezember 2014 - 15:23

*hakt sich ein*

 

Habe aber leider auch Bedenken wegen der Umsetzbarkeit.


EMueC9e.png


#8 Yasira

Yasira

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 127 Beiträge

Geschrieben: 21 Dezember 2014 - 15:35

Yep - die Umsetzbarkeit dürfte hier das große Problem sein, auch wenn die Idee an sich nicht schlecht ist. Das sind so Sachen, die man von vorne herein hätte berücksichtigen müssen, wenn das später möglich sein soll. Jetzt müssten praktisch alle Items neu angelegt werden. Und über Schattierungen, die das ganze ja plastischer aussehen lassen, brauchen wir dann auch nicht zu reden - das dürfte sich nicht verbinden lassen.


~ ~ ~   lebe heute - oder du lebst nie   ~ ~ ~


#9 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 21 Dezember 2014 - 18:49

Ich glaube es ist jedem Klar, dass eine solche Veränderung Zeit in Anspruch nehmen wird, weil das bedeutet, das das jetzige Kleidungskonzept über den Haufen geworfen werden muss. Da allerdings immer wieder mal neue Kleidungsstücke implementiert werden (zugegeben, in letzter Zeit eher über Events als über alles andere) könnten zukünftige Kleidungsstücke schon so entworfen werden, dass sie ein späteres Färben zulassen. Alte Kleidungsstücke könnten nach und nach Slotweise überarbeitet werden (also zB erst alle Schuhe, dann die Gürtel etc.) und wann immer ein Slot überarbeitet ist, wird dieser per Patch oder Hotfix freigegeben.


Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#10 Guest_SnowballHunnysucker_*

Guest_SnowballHunnysucker_*
  • Guests

Geschrieben: 20 Juli 2015 - 10:47

* such - wühl -kram * aaah gefunden und Fred mal nach vorne schieb ;)

 

Wir haben zuletzt erfolgreich das BBE B Day Event hinter uns gebracht und wurden auch mit reichlich neuen Items * beschenkt *.

Schönes Kleid ...schöne Schuhe ...aber die Farben haben so gar nicht miteinander harmoniert und ich will es ja nicht umnähen ,da das Design gefällt...aber die Farben *tzz tzz tzz * ;)

 

Ich würde mir immer noch diese Option wünschen , Items umzufärben .

Und wie Norsha im Post vorher schrieb , könnte man dieses Slot für Slot anfangen .


  • Schneewittchen gefällt das

#11 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 20 Juli 2015 - 11:56

Also prinzipiell würde ich mir so eine Option auch wünschen.

Aber trotzdem muss ich jetzt leider mal den fiesen Traumzerstörer spielen.

 

Viele Outfits bestehen nun mal nicht nur aus einer Farbe, sondern beinhalten gleich eine ganze Palette an unterschiedlichen Farbtönen.

Welchen dieser Farbtöne möchte man denn umfärben? Oft nur einen speziellen und manchmal sicherlich auch mehrere oder sogar alle.

 

So ein vielfarbiges Outfit jetzt plötzlich in zb. nur einheitlich rot umzufärben, würde wahrscheinlich eher hässlich als hübsch aussehen.

Und wo wir schon bei hässlich sind:

Ich kenne einige Spiele, die das Feature des Umfärbens beinhalten und auch wenn die Individualisierungsmöglichkeiten toll sind, ist das Ergebnis leider nicht immer sehr ansehnlich.

Da färben Leute ihre eigentlich hübsche Rüstung plötzlich in Neon-Grün und das sieht dann mehr affig als stylisch aus.

 

Die ganzen Farbschattierungen unserer Outfits, lassen sich oft nicht einfach so durch eine neue Farbe ersetzen, ohne dass das Gesamtbild darunter leidet.

Das Hawaii-Outfit komplett in blau? Ähm ne danke, so was wäre ja ein Schlag ins Gesicht für die Designer und ich würds auch nicht gern sehen wollen.

 

Wirklich sinnvolles Umfärben funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man jedes einzelne andersfarbige Detail eines Outfits separat umfärben kann.

Das würde aber zu viel Arbeit für die Entwickler bedeuten und wäre auch kein Schutz davor, dass Spieler diese Möglichkeit missbrauchen um ihren Star wie einen Power-Ranger aussehen zu lassen.

 

Deshalb wäre ich auch eher dafür, dass Playata, wie hier bereits erwähnt, einfach unterschiedliche Farbvarianten der Outfits anbietet.

Man kann sich dann (gegen Dias natürlich) im "Umfärbestudio" zb. eine von 3 Farbvarianten aussuchen.

Diese Farbvarianten sind dann allerdings von den Designern vorgegeben und sehen somit auch vernünftig und stimmig aus.

Besonders beliebt sind meiner Erfahrung nach schwarze und weiße Varianten, also könnte man besonders häufig je eine schwarze und je eine weiße und zb. noch eine weitere zum Outfit passende 3te Variante anbieten.

Das Hawaii-Outfit in komplett schwarz macht zb. wenig Sinn...deshalb werden dann eben unterschiedliche Farbvarianten der Blümchen um den Hals und des Bastrocks angeboten...da muss man von Outfit zu Outfit schauen was Sinn macht.

Bei einigen Outfits macht das Umfärben auch gar keinen Sinn...ein Arztkittel ist nun mal weiß...da sind weitere Farbvarianten eher sinnlos.

 

So reizvoll das Umfärben auch für mich klingt, wäre es mir definitv lieber, wenn Playata das Umfärben übernimmt und uns dann zwischen vorgegebenen Varianten entscheiden lässt...gegen Dias natürlich. ;)


  • Bete gefällt das

#12 X Norsha X

X Norsha X

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 734 Beiträge
  • Charakter:Norsha
  • Studio:Ice Cream
  • Welt:DE1

Geschrieben: 20 Juli 2015 - 21:49

Naja Rogerio, die Vielfarbigkeit besteht ja in der Hauptsache aus Schattierungen der selben Farbe. Das meiste Zeug ist ja eher einfarbig gehalten. Dein Beispiel des Hawaiisets ist da eher die Ausnahme. Entsprechend wäre es möglich zumindest die "einfarbigen" Equipmentteile frei verfärbbar zu machen. Teile wie das Hawaiiset, müssten halt so angepasst werden, das nur bestimmte Teile des Sets eingefärbt werden können, wohingegen andere die Farbe behalten.

 

Allerdings wäre auch schon die Idee mit den Farbvarianten etwas, das sicherlich auf viel Freude stoßen würde. Man könnte da jedoch etwas mehr als quasi nur drei Farben, sowie Schwarz und Weiß zur Auswahl geben. Ich bin sicher die Designer könnten sich daran austoben. Nicht jedes Item muss ja auch die selbe Anzahl an Varianten zulassen, jedoch wäre es schön, wenn es mehr als die eine zur Zeit nutzbare Variante geben würde.


  • Schneewittchen gefällt das

Vorsicht Bissig.

 

I can be the nicest person around for you, but I can also be your worst nightmare. Unfortunately it's not for you to choose, how i react...


#13 Rogerio

Rogerio

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 680 Beiträge

Geschrieben: 17 September 2015 - 06:37

Durch einen Briefwechsel mit Norsha angeregt, muss ich dieses Thema mal wieder entstauben.

 

Ich glaube Playata hat noch nicht erkannt, welches Potential BBE in puncto Outfit -Sammeln, -Zusammenstellen und - Anpassen bietet.

Während dieser Aspekt im Schwesterspiel HZ eher weniger stark ausgeprägt ist, so legen viele Spieler hier in BBE sehr viel Wert auf die Optik ihrer Outfits.

Es hat schon einen Grund warum viele Spieler sich für BBE entschieden haben anstatt für das Schwesterspiel HZ, das viel weiter entwickelt ist und mehr Content bietet.

 

Es besteht ein ständiger Wunsch nach neuen Designs und auch die Outfit-Threads sind voll mit Vorschlägen.

Der Dress Doll Aspekt ist ein Aspekt den Playata meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt, obwohl er nicht nur neue Spieler anlocken sondern auch den Dia-Umsatz gewaltig erhöhen könnte.

 

Ein Feature wie das Umfärben wäre ein wahres Geschenk für alle Modefetischisten, Individualisten und Liebhaber geschmackvoller (und dazu gehört auch das farbliche Zusammenpassen) sexy Outfits.

 

Die Funktion des Umfärbens wäre zwar sicherlich erst mal ein großes Stück Arbeit...allerdings würde BBE dadurch enorm profitieren und würde sich damit extrem von anderen vergleichbaren Browserspielen abheben.

Es gibt eben noch weitaus mehr Spielaspekte außer dem bloßen Wettbewerb, die Spieler anlocken, bei der Stange halten und zum Ausgeben von Dias verführen können.

 

Die Möglichkeit des Umfärbens würde BBE meiner Meinung nach extrem bereichern und viel mehr fast schon kreative Tiefe abseits des stupiden Levelns verleihen.


  • Kuscheln, Bete und Schneewittchen gefällt das

#14 Bete

Bete

    Advanced Member

  • Members
  • PunktPunktPunkt
  • 418 Beiträge
  • LocationPlatinium
  • Charakter:Bete
  • Studio:Platinium
  • Welt:DE1

Geschrieben: 18 September 2015 - 11:32

Wenn man es schafft, die Gegenstände einzufärben, dann bestehe ich aber auch auf die Posen des Stars ;) :D

 

Also das mit der Färberei könnte man ja auch so machen, dass erstmal nur die neuen Outfits und Klamotten eingefärbt werden könnten, weil sonst muss ja wirklich alles neu zeichnen und färben.

 

Und weil du gerade Hero Zero erwähnst, Rogerio: Ich konnte mich nie mit diesem dickbäuchigen Superhelden anfreunden, der mein Charakter sein sollte^^

Den will man dann auch nicht so schick einkleiden hehe^^


jGBoR9D.png





0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer